Beiträge von doc-roberto

    Ach, by the way:


    Ich habe bezüglich der Haltbarkeit immer recht gute Erfahrungen gemacht, wenn man den Töpfen ein kleines Löchlein zum Ablauf des Kondenswassers bohrt...... Einmal hat das sogar mein TÜV Mensch gemerkt, (war an einem Käfer) mit meiner Argumentation war er aber zufrieden. Keine Mängel.

    Ja, auf den Teilen ist auch ein E Prüfzeichen. Und scheinbar auch nach Iso Normen gefertigt u.s.w...........
    Wie die das mit 64,- Euronen hinbekommen, keine Ahnung.


    Gruß,
    Robert

    Hallo,


    also ich habe mir auch so einen gekauft, allerdings noch günstiger!
    Hier
    Ich denke es handelt sich um die gleiche Ware. Die Abwicklung war 1a, montiert ist er allerdings noch nicht. Augenscheinlich, und für das Geld ist der Satz aber wirklich OK.


    Meine Vermutung ist, daß die Lager mit solchen Verschleissteilen noch recht voll sind. Und durch die Abwrackprämie und ähnliche "Spielchen" kauft nun keiner mehr die Sachen. Daher kann man die jetzt günstig schiessen. Oder es handelt sich schon um Teile für die Exportmärkte, da fahren ja mittlerweile mehr 124er rum als bei uns.


    Ich kann mir nicht vorstellen das es sich lohnt für solche, naja mengenmässigen "Exoten" wie unsere Autos mittlerweile, es sich lohnt irgendwelchen "Fakes" herzustellen. Und es handelt sich ja bei Auspuffen nicht um so sicherheitsrelevante Teile wie z.B. bei Bremsen. Da wäre ich auch etwas vorsichtiger.


    Wenn meiner paßt, bestelle ich mir noch einen Satz. Weiß der Geier wie die Situation in ein paar Jahren aussehen mag.......


    Grüße,
    Robert