Beiträge von ulf r.

    die karre von deinem bruder hat keine AGR, deiner ev. schon, dazu ARA, d.h., du mußt das ARA-gehäuse abbauen, ansonsten kommste da nicht dran.
    entsprechend der umdrehung der feinstaubschraube muß man den stift der ARA kürzen. dabei ist millimeterarbeit gefragt, dazu ist das material des stiftes sehr hart.
    falls es dir nur um bessere ziehen geht, wäre es sinnvoller, den FB früher zu stellen, grade bei AGR-gurken bringt´s das.
    die AGR dicht zu machen, versteht sich von selbst dabei.
    ich bin trotzdem auch der meinung, daß du dich erstmal schlau machen solltest, was du da vorhast. die WIS gibt es käuflich zu erwerben und im netz findeste dazu auch reichlich, u.a. von mir, der sich damit seit 14 jahren beschäftigt hat.
    ciao
    ulf

    lenkhelfpumpen können schon mal kaputtgehen, keine frage, trotzdem würde ich erstmal das keilriemengeraffel prüfen. es könnte z.b. ein zu kurzer kkeilriemen sein, der dir probleme macht und final diverse riemenräder oder spannrolle(spannhebel schreddert, alles schon dagewesen.
    ciao
    ulf

    woher weißt du, daß das bei limos anders ist mit der verteilung, uwe, haste dafür irgendwelche nachweise?
    wenn man viel zeit hat, dito das geraffel rumliegen hat, ist niveau wirklich ein unschlagbar geniales gimmik.
    ich hab bei meinem 200D automatik stärkere federn wegen 90L-tank und auch AHK nachgerüstet, klar, ist viel weniger arbeit, dazu viel billiger(der satz federn knapp über 60,-), aber das ganze ist nur ein fauler kompromiss, leer steht der nun hinten etwas zu hoch, voll(90L sprit plus 180kg im kofferraum) sinkt er doch ein, wenn auch nicht mehr so krass. ich hätte da lieber auch niveau gehabt.
    ciao
    ulf, fährt meistenteils Ts

    der nachteil, wenn du die abstellschraube weglässt, ist, daß du den karren, so denn die stopdose kaputt ist, mit automatik nicht ausbekommst, weil deine RESP keinen stophebel hat. den kannste zwar nachrüsten, aber du kommst nicht dran.
    man könnte stattdessen ´nen kugelhahn im vorlauf dazwischen setzen.
    ciao
    ulf