Beiträge von Oxmox

    Unruhig im Standgas hört sich nach Zündung an. Beim W210 220 von meinem Vater war es eine Zündspule die im A**** war. Bei niedriger Drehzahl war er am ruckeln aber beim Fahren war nix zu spüren.
    Die Kappazität der Batterie hat damit aber nix zu tun.


    Müsste bei zu gerringer Ladespannung nicht eigentlich die Batteriekontrolleuchte angehen?

    Moin,


    ich habe zuhause noch schwarze Seitenblinker, habe aber ein weißes Auto :)
    nun meine Überlegung: Kann man die in die Zierleiste einpassen? Dachte da an das kurze Stück vorn beim Kotflügel kurz hinterm Reifen. Würde dann nämlich gleich das Loch von der Zierleisten Befestigung nutzen. Ich Bohre nämlich ungern Löcher in intakte Karrosen :D


    Hat vielleicht jemand von euch schon solch ein Projekt gehabt und könnt Hilfestellung geben?


    THX
    Ox

    Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Bei mir kommt auch weißer Rauch raus. Kann auch von der Kurzstrecke kommen. Also Wasser im Auspuff. Schau öfter in deinem Kühlwasser nach Öl und achte auf deine Temperatur. Verlierst du am Motor öl, oder ist der trocken.


    Falls es doch die Zylinderkopfdichtung ist wird es auch nicht sooooo teuer. Mit max. 500 Euro bist du dabei und die nächten 10 Jahre hast du Ruhe.

    Ich habe 120 €für meinen 250D bezahlt. Dichtung, Schrauben, neuer Bolzen für Steuerkette, neue Steuerkette etc.
    Aber selbst gemacht... In der Werkstatt denk ich auch an 500€ - 750€.

    Also, die laufflächen sind i.O. ob ich nen höhenschlag habe weiß ich noch nicht.
    Hoffentlich is bald Frühling das ich meine Alus aufziehen kann.
    Sitze grad in Leipzig auf ner Tagung deswegen werd ich nächste Woche erst dazu kommen den Wagen in ne werkstatt zu bringen.
    Wegen der Kompletterneuerung; is warscheinlich besser. Hab 395TKm auf der Uhr und 150€ sind doch net viel. Teilenummern und MB-Rep.-Anleitung hab ich auf CD zuhause. Trotzdem danke für das Angebot.
    Bin am überlegen ein tieferes Fahrwerk einzubauen, dann könnt man alles in einem Zug machen.

    Hab den beitrag grad in der Forensuche gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/208/4rohrauspuff.jpg]
    Genau soetwas habe ich gesucht. Eine dezente aber trotzdem stylische Duplex-Anlage. Ich finde viele Tuning-Duplex-Anlagen sind zu "fett" und "auftragend".
    So sieht es wenigstens fast nach Serie aus.


    P.s: Ich finde das Tuning am 124er eher versteckt passieren muss. Ich will nicht wie ein Pfau unter Tauben auffallen. Es soll auf den zweiten blick auffallen. Der erste registriert den 124er - der zweite das Tuning. Und nicht umgekehrt.

    Hab grad ma drüber nachgedacht was ich da fragte. Die Anhängelast macht ja auch keine Probleme. Die Stützlast is es was probleme machen könnte.
    Wenn ich nämlich 1,9t auf die Hinterachse packe bricht sie durch :D
    Die Stützlast is doch das interessante bei ner Tieferlegung, oder?

    Mal so ne hypotetische Frage:


    Kann man ne W124 Lim. tiefer legen und trotzdem nen Anhänger anhängen?
    Oder ist das generell ausgeschlossen?


    Laut Tabelle kann ich meinen 300D mit 1,9t Anhängelast fahren. Wegen Pferdeanhänger brauch ich das auch. Wenn ich jetz meinem Wagen `n 40/40 Fahrwerk verpasse und nurnoch z.B.: 1,2t Fahren darf, wäre das schlecht.

    Huiii. Da sitze ich gestern Abend vorm TV und Werbung läuft. Meine Hand wandert in Richtung Fernbedienung.
    Doch HALT! Was ist das? Ich schaue genauer hin. Das design kenn ich aus meiner Vitrine. Is das `n Benz?
    Dann der Stern aufm Kühler. Michael Schumacher steigt aus dem Wagen und der Schriftzug >>SLS AMG<< erscheint.


    Da habe ich nun zum ersten mal den neuen SLS AMG gesehen. Habe schon von gehört aber hab nie nach gegoogelt oder so.
    Ich muss sagen, das Design spricht mich an. Die kiste ist zwar unbezahlbar, aber zum Träumen Perfekt.


    Beschreitet Mercedes jetzt wieder den weg zum ursprünglichen, zur Glanzzeit des Automobils? Wo Autos noch 6.6L Hubraum hatten und nach Kraft aussahen
    oder wird sich das auf dieses eine Model beschränken weil man einen Klassiker wiederbeleben will?


    [Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/462x347/images/bildergalerie/2009/11/Mercedes-SLS-AMG-002.jpg]

    Reflektierende Folie darf man mittlerweile auch als Werbeträger nutzen, nach einer langen Testphase wurde bewiesen das z.B. bei LKW´s mit Refl. Werbung die Unfallrate gesunken ist. Reflektierende Folie lässt sich aber nur in kleinen 5mm Stücken entfernen, das muss flächig eine andere Folie drunter. Jedoch darf man nur einen gewissen %satz des Fahrzeugs in Reflektierend bekleben. Leuchtornge und Signalgelb bzw. Schwefelgelb sind nur für den Rettungsdienst zugelassen.


    Ich Arbeite bei einem namhaften Verkehrssicherungsunternehmen und unsere fahrzeuge haben als Seitenbegrenzung rot/weiß reflektierend und als Endbegrenzung signalgelb reflektierend. Darum weiß ich nicht ob das mit Behörden- und Rettungsfahrzeugen so stimmt.


    Aber mal angenommen: eine Radlaufflamme in rot-reflektierend oder auf weißem Lack einen weiß-reflektiertenden Blitz. Wäre sowas erlaubt?

    Hallöle Leutz.


    Ich wollt ma fragen was ihr zum Thema Folie statt Lack zu sagen habt.
    Lieber kleben und bei nicht gefallen wieder abziehen, oder gleich lackieren damits richtig ist.


    Bin am Überlegen meiner weißen 300D Lim. ein paar Gimmics in Folie zu verpassen.


    Wisst ihr ob reflektierende Folie erlaubt ist? (retroreflektierend - wie die auf Verkehrszeichen und Leitbaken)


    Alles hier mal reinposten.