Beiträge von thk65

    Hallo zusammen,





    bei meinen beleuchteten Sonnenblenden, funktioniert die
    Beleuchtung der Beifahrersonnenblende nicht mehr. Gibt es hier Birnen die man
    wechseln kann? Ist evtl. die Ausklappmechanik defekt (man hört beim Ausklappen
    immer so eine Art Mikroschalter)?



    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.





    Viele Grüße



    Harry


    komisch.. bei mir ist das - wie gesagt - gerade umgekehrt.... ?(

    LPG Fahrer sind so überzeugt, dass LPG der Weisheit letzter Schluss ist, dass sie vernünftigen Argumenten nicht mehr zugänglich sind. Ich fahre gern auch mal 250. Mit LPG nicht mehr möglich.


    Aber: jeder muss seine eigenen Fehler machen ^^ .


    E300TD


    Ketzerische Frage: Wie oft kann man noch 250 fahren? Wie oft
    lässt die Verkehrssituation dies zu? Un wenn: dann schaltet man auf Benzin um.

    Hallo zusammen,



    ich möchte auch meine Meinung kundtun.



    Ich habe eine BRC-Anlage eingebaut und fahre damit seit über
    25.000 km völlig problemlos!



    Wenn man hier im Forum immer wieder hört, dass Motoren durch
    eine Gasanlage kaputt gehen würden, denke ich, liegt das auch am Umgang mit dem
    Motor! Bei einer Gasanlage sollte man denn Motor nie über einen längeren
    Zeitraum unter Voll-Last fahren, da die Verbrennungstemperaturen viel höher
    sind als beim Benzinbetrieb. Als
    Faustregel sollt man auf der Autobahn die Drehzahl dauerhaft nicht über 3.500 –
    4.000 Umdrehungen halten. Natürlich kann man mal im Stadtverkehr (oder auf der
    Landstraße) schnell einen Zwischenspurt hinlegen, der auch mal in den „roten“
    Bereich geht. Wenn man dann wieder „normal“ weiterfährt ist das unkritisch. Wenn
    ich also auf der Autobahn mal richtig schnell fahren will, schalte ich eben mal
    auf Benzinbetrieb um.



    Nun noch zum Umschalten: ich fahre jeden Tag 2x „Kurzstrecke“
    zur Arbeit: 12 km. Im Winter dauert es ca. 1 bis max 2 km bis auf Gas umgeschaltet
    wird. Der Umschaltpunkt für die Temperatur ist bei mir übrigens auf 40 C eingestellt. Jetzt im Frühling sind
    es nur 0,4 – 0,5 km. Im Sommer sogar nur 0,1 – 0,2 km.



    Bisher hatte ich bei 25.000 km Gasbetrieb einen zusätzlichen Durchschnittlichen Benzinverbrauch
    von 1,29 L gehabt.



    Ich hoffe diese Angaben helfen ein bisschen weiter.



    Aus meiner Sicht kann ich eine Gasanlage empfehlen; muss
    allerdings hinzufügen, dass ich vor Einbau der Gasanlage den MKB erneuert
    hatte.





    Gruß



    Harry

    Seit kurzem ist bei meinem M104 der Leerlauf unrund bzw. er
    sägt kräftig. Des Weiteren hört man ein ordentliches Zischen im Bereich der
    Ansaugbrücke. Also zieht er irgendwo Luft, die sich im Leerlauf richtig negativ
    bemerkbar macht. Beim Fahren ist kein Leitungsverlust erkennbar.




    Ich war bei meinem Schrauber, der dann mit Bremsenreiniger versucht hat das
    Leck zu lokalisieren.


    Vorne unterhalb der Ansaugbrücke scheint das Leck zu sein.




    Hat jemand von Euch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass die Ansaugbrücke
    einen Riss hat? Gibt es darunter irgendwelche Dichtungen die gealtert sein können?




    Gruß


    Harry

    hi
    wenn er trotz allem defekt ist, habe ich einen guten liegen
    preis: sehr sehr günstig
    grüße
    uli


    Hallo Uli,


    auch passend für M104 und Klimaautomatik (Bj 01/94)?


    Was für ein Zustand hat der Kompressor (also aus welchem Fahrzeug Bj, km-Stand)?


    Viele Grüße
    Harry

    Hallo Pascal,


    der Kompressor ist undicht. Dies wurde mit "farbigem" Kältemittel festgestellt. Wahrscheinlich an der Dichtung - das ist wohl die übliche Stelle (ähnlich wie bei der Lichtmaschine). Mein Schrauber meinte, dafür würde man kein Ersatzteil beim Hersteller bekommen.


    Du schreibst, dass man die Dichtung bis zur Magnetkupplung wechseln kann. Wo bekommt man die Teile her?


    Gruß
    Harry

    Hallo zusammen,


    mein Schrauber hat festgestellt, dass mein Klima Kompressor defekt ist.


    Weiß jemand von EUch, wo man günstig Ersatz bekommt (Neuteil)?


    Gruß
    Harry


    Motor M104 - Klimaautomatik