Beiträge von thk65

    Hallo Pilo,


    ich habe bei mir auch schon den MKB wechseln lassen. Da ist auch ein Stecker "übrig". Liegt wohl daran, dass der MKB auch für den W210 passen muß. Dort wird dieser Stecker wohl benötigt. Also keine Gedanken machen. ^^


    Gruß
    Harry

    Hallo zusammen,


    ich habe schon einiges zum Thema Hinterachsaufnahme hinten rechts (HA Aufnahme) und die Anfälligkeit für Rost gehört. Seit einiger Zeit höre ich immer im Bereich der hinteren rechten Tür ein knistern wenn ich eine holprige Strecke fahre. Ich denke immer, das kommt evtl. von einer nicht festsitzenden Verkleidung etc.


    Könnte das evtl. auch der "Anfang" einer sich auflösenden Hinterachsaufnahme sein? ?(


    Wie kann man genau das feststellen bzw. welche eindeutigen Symtome gibt es dafür?
    Könnt Ihr mir hier einige Anhaltspunkte geben?


    Vielen Dank!


    Gruß aus dem Süden
    Harry

    Weich ist er nich wirklcih...er hoppelt jetzt auch nich wirklich...aber über Bodenwellen hebst du fast ausm Sitz ab...


    Weich ist er nich wirklcih...er hoppelt jetzt auch nich wirklich...aber über Bodenwellen hebst du fast ausm Sitz ab...


    ..genau, so empfinde ich es auch.
    Bei Autobahnhfahrt, wenn richtig schöne lange Bodenwellen kommen, spürt man jeden Schlag im Rücken.... Das ist doch nicht normal, oder?

    Guten Abend,


    ich benöitge Eure Meinung zu meinem Sport-line -Fahrwerk. Das ist mir eigentlich zu hart. Vor hallen im Heck ist die Federung ziemlich hart. Man merkt jeden "gullideckel". Ich bin mal einen W124 mit "normalen" Fahrwerk gefahren. Das war deutlich angenemer und konfortabler.


    Kann mann hier "rückrüsten" und ein konventionelles Fahrwerk einbauen? Dann wären auch die Trankgelenke viel günstiger (die sind nämlich auch bald fällig).


    Was meint Ihr? Habt Ihr einen Rat für mich?


    Danke!


    Gruß
    Harry

    Hallo,


    das mit dem Adapter ist nicht so kritisch. Da gewöhnt man sich schnell daran. Wichtiger wäre mir, daß der Gaseinfüllstutzen hinter der Tankklappe verschwindet.


    Wichtig war mit bei meinem Einbau, daß möglichst wenig die Karosserie angebohrt wird. Bei mir (meinem Wagen ^^ ) wurde - wie schon erwähnt - nur für den Gaseinfüllstutzen ein Loch gebohrt. Die Gasleitung wurde dann innen durch die Zwangsentlüftung hinter der Stoßstange rechts herausgeführt, hinter der Stoßstange nach links verlegt und dann wieder auf der linken Seite durch die Zwangsentlüftung zum Tank (Reserveradmulde) verlegt. Die Leitung nach Vorne ebenso. Dabei wurden am Unterboden keine Schraubhalterungen angebracht, sondern die Leitung wurde mit Kabelbinder an die vorhandenen Kraftstoffleitung (Benzin) verbunden.


    Der Einbau im Motorenraum sollte auch pingelig genau vorgenommen werden. Da sollten alle Kabel an die vorhanden Motorkabelbaumleitungen sorgfältig angelötet sein und nicht etwa nur mit Quetschverbinder o.ä. verbunden werden. Idealerweise ist der Motorkabelbaum vor dem Einbau der Gasanlage auch erneuert worden. Sonst hast du die bekannten Probleme des porös werdenden Motorkabelbaums mit der Gasanlage „verstärkt“. Ich habe vor dem Einbau prophylaktisch den Motorkabelbaum erneuern lassen. Ist vielleicht etwas verrückt, wirkt sich aber zukünftig positiv aus. :)


    Gruß aus dem Süden
    Harry

    Kühlkreislauf ist 1a sauber und Thermostat ist auch letztens erst neu gekommen. So nach 5-6 km ist er ja schon auf Betriebstemperatur bei jetzigen Temperaturen. Bei 10 Grad Außentemperatur oder mehr aber eben schon nach 3-4 km.
    Könnt mir vorstellen dass ihr Recht habt ich probiers aber trotzdem mal aus, hab am Wochenende eh langeweile :D


    Betriebstemperatur?
    Meinst du Kühlwasser oder Öl?
    Da ist nämlich ein Riesenunterschied. Der Motor ist eigentlich erst richtig warm und belastbar (wenn man ihn schonen fahren will) ab ca. 90 Grad Öltemperatur! ;)


    Gruß


    Harry

    ich könnt mir noch vorstellen das evtl. der dicke schlauch der scheibenwaschanlage kaputt ist,im knickbereich der haube reißt der gern auf (dazu stell mal die haube auf 90° auf,ganz oben) und dann könnte dir beim spritzen einiges an spritzwasser austreten/ausdampfen und das dann vom gebläse über einen längeren zeitraum angesaugt werden :huh: oder es ist eine der spritzdüsen hin,oder die leitungen zu jenen sind ned gescheit drauf,denn sie sind mit dem winkel nur aufgesteckt auf die düse ;)
    aber jetzt mal was anderes,leer doch den behälter mal aus und fülle ihn frisch auf...aber mal mit einem frostschutz der von mir aus apfelduft oder ähnlichen hat,wenns dann im auto nach apfel riecht kannst 1000%ig sicher sein das es irgendwie in deine frischluftansaugung gelangt und deshalb im innenraum danach riecht ;)



    Harry

    Hallo Harry,


    das mit dem frisch auffüllen habe ich "indirekt" gemacht. Ich habe eine andere Duftnote beigefügt.


    Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich den Behälter mit der Hand in der Breite etwas zusammendrücke, kommt unter dem Behälter Flüssigkeit raus. kann der Behälter unten undicht geworden sein, oder gibt es da irgendeine Dichtung die mürbe ist?


    Gruß
    Harry

    Hallo Harry,


    ich habe jetzt am Lufteinlass unterhalb des Staubfilters 1 Dose Klimaanlagendesinfektionsspray eingesprüht.


    Gestern eine längere Strecke gefahren (Stuttgart-Ulm - hin-und zurück) - war alles o.k.
    Bin heute Morgen zur Arbeit - nach 10 km Fahrt wieder nach Alkohol gerochen.


    Eben in der Mittagspause habe ich meine Nase in den Scheibenwischwasserbehälter "gehalten": ich bin mir jetzt sicher, dass der Geruch daher kommt. Riecht sehr ähnlich.
    Nur jetzt meine Frage: wie kann der Geruch in die Klimaanlage kommen (ohne das ich das Scheibenwischwasser über die Düsen auf die Frontscheibe spritze - bei diesem Hochdruckwetter braucht mann ja zur zeit keine Reinigung der Frontscheibe) ?? ?( Gibt es denn auf dem Weg von Scheibenwischwasserbehälter zu den Düsen in der Motorhaube eine "Schwachstelle", also ein evtl.ein lecker Schlauch? Äußerlich ist im Motorraum allerdings nichts erkennbar..... ?(


    Gruß
    Harry

    Deine Klimaanlage scheint bakteriell durchsetzt zu sein. Sie sollte desinfiziert bzw, desinfiziert und neu befüllt werden. Wie lange ist denn dein Klimamittel schon drin?


    Das Kältemittel ist ca. 2 Jahre drin.


    Du meinst, das hängt nict mit dem Scheibenwasser (Frostschutz) zusammen?


    Gruß
    Harry

    Hallo Freunde,


    seit einiger Zeit kommt aus meiner Klimaanlage (Klimaautomatik) bzw. aus den Luftduschen so ein komischer Geruch, als ob jemand zu viel Alkohol getrunken hätte (Betrunken ist) und eine Alkoholfahne ausatmet. Es richt also immer ein bisschen nach "abgestandenem" Alkohol.


    Dazu vielleicht noch ein Ereignis: Neulich hatte ich den Scheibenwaschbehälter mit Forstschutz bis zum Rand des Behälters aufgefüllt. Danach lief eine Zeit lang das Frostschutzmittel unten am Vorderwagen (da wo der kotflügel am Holm angeschraubt ist) wieder raus. Irgendwann tropfte dann nichts mehr auf den Boden. Gibt es denn einen "Überlauf" am Scheibenwaschbehälter, falls man mal zu viel hinein schüttet o.ä.?


    Danke schon mal für Eure Anregungen.


    Gruß
    Harry

    Hallo zusammen,


    wenn das Auto ungefähr in Schrittgeschwindigkeit rollt (also wenn ich z.B. an einer Einmündung nicht komplett anhalten muss, sondern noch rolle), ist beim Anfahren der Gang manchmal nicht richitg "eingelegt". Ich gebe also Gas und der Gang "knallt" dann rein; es gibt einen richtigen Ruck im Auto. Danach fährt das Auto ohne Probleme weiter; also das Getriebe schaltet dann ohne Probleme.


    Woran könnte das liegen?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Harry