Beiträge von thk65

    Hey das ist ein schöner Bericht und eine dezente Lösung des Einbaus :thumbup: Hab auch über eine Gasanlage nachgedacht...


    Aber "für 40€ volltanken und 300 km fahren"? ?( Ich tank immer für ungefähr 90€ voll und komm zwischen 600 und 620km weit. Und das bei voller Leistung und ohne Rumbasteln... Ich glaub dann lass ich lieber die Finger davon - bei der geringen Ersparnis krieg ich das ja erst weißichwann wieder reingefahren - wenn denn überhaupt; kommt drauf an, wie lange LPG noch in dem Maße steuerbegünstigt bleibt...

    Hallo Sascha,


    LPG ist bis 2018 steuerlich begünstigt. Danach beträgt die Mehrsteuer 5 bis 6 Cent.


    Gruß
    Harry

    Hallo.
    Hab nen 220TE Bj.96 mit 150 Ps.
    Wieviel gefühlte Leistung geht denn Flöten? :help:


    Der Preis ist schon recht interessant.
    Haste mal ne Internetadresse für mich?


    Gruß Mike

    Hallo Mike,


    du hast schon den moderneren Motor drin; dort kannst bereits eine Sequientielle Anlage einbauen (keine Venturi) und damit schon eine modernere Anlage fahren.


    Ich hatte mal einen 200E (118 PS) - KM-Jetronik - auch mit Venturi: Mehr Leistungsverlust, Probleme bei den Einstellungen, Backfire etc.
    Jetzt fahre ich einen 4-Ventiler (E320) - HFM - Keinen spürbaren Leistungsverlust, null Probleme bei den Einstellungen. Habe übrigens eine von BRC - kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Harry

    Hi babo,


    ich fahre auch LPG, habe auch M104 und ASR.


    Bin zwar kein Profi, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.


    Wo hast du das Foto denn gemacht (also ich meine welche Stelle im Motorraum)?


    Gruß
    Harry

    Hallo zusammen,


    ich habe leider einen Rostblase genau unterhalb den Dichtgummi der Heckscheibe. Die Rostblase ist auch hälftig unterhalb des Dichtgummis. Zur Beseitigung des Rostes macht es sicher Sinn auch unterhalb des Gummis den Rost zu entfernen. Aber wie baue ich den Gummi aus. Ist dieser nur rein-gesteckt oder fest verklebt?


    Ist der Rost auch schon im Inneren der Karosserie oder meint Ihr, dass das nur Oberflächenrost ist?


    Wie würdet Ihr den Rost am besten entfernen?


    Gruß
    Harry


    da muß ich Uwe allerdings recht geben ;) und den stecker ahb ich auch gesehen,der sieht aus wie vom drosselklappenkabelbaum der verbindungsstecker :huh: und was mich optisch sehr irritiert ist das bild von der vorderen bremse,ich finde die optisch so wahnsinnig klein :huh: auch wenn 18" felgen drauf sind,kommt sie mir sehr klein vor...oder täuscht mich das so dermaßen :S
    aber wie gesagt,das müßte man einfach alles mal anschauen dann kann man mehr dazu sagen ;) allerdings bei den reifen ist ihm die kohle ausgegangen :D sind nur wanli drauf :thumbdown:



    Harry

    also dass mit dem Stecker sehe ich anders.


    Ich habe auch schon den Motorkabelbaum gewechselt - und dort ist an dieser Stelle ungefähr auch ein Stecker übrig. Warum? Weil dieser Motorkabelbaum auch für einen W210 geeignet ist. Dort hat der Motor wohl noch einen separaten Anschluß.


    Gruß
    Harry

    Verharzte Ölbohrungen am Motor sind zwar selten, aber bekannt. Kann schon sein, dass das die Ursache für deine Motorprobleme war, hoffen wirs amal.


    :) :)


    wenn das dann wirklich die Ursache wäre (was ich bezweifele), warum ging das in der Vergangenheit dann immer ca. 1.000 km gut und dann trat de Fehler wieder auf? Einzige Erklärung wäre für mich, dass dieses Verharzen jetzt als neuer Fehler aufgetreten ist (Fehlerkette sozusagen).


    Gruß
    Harry

    Hallo,


    melde mich mal wieder, um den aktuellen Stand zu berichten.


    Laut Werkstatt wurde nun folgendes unternommen:


    Es wurde jetzt das MSG geprüft (hatte man im Verdacht) - Diagnose - alles i.O.


    Man hat dann mit einem Endoskop in den Zündkerzenkanal weiter nach dem Fehler gesucht (da immer 2 Zylinderräume naß waren). Es wurde an den Hydrostößeln festgestellt, daß kleine Bohrungen zugesetzt waren (wo das Öl wieder abfließen soll). Dadurch wurden die Ventile nicht richtig "bedient". Das hatte zur Folge, daß der Motor zu wenig Luft bekam und dadurch immer mehr anfettete.


    Lösung der Werkstatt: es wurde eine Motorspülung (mit Ölverdünner) durchgeführt. Es hat dann bei laufendem Motor irgendwann einen „Schlag“ getan – als ob sich ein Pfropfen lösen würde – und danach lief der Motor sofort wieder auf allen 6 Zylindern rund.


    Seitdem läuft der Motor einwandfrei. Bin jetzt 500 km gefahren. Bei den letzten Reparaturversuchen war immer nach ca. 1.000 km der Fehler wieder da. Verliere das Vertrauen in das Auto. Bin gespannt, ob das diesmal länger hält bzw. für immer i.O. ist. ?(


    Was meint Ihr zu der Beschreibung bzw. Lösung der Werkstatt?


    Gruß
    Harry


    Hallo,


    ich habe neulich meinen LMM ersetzt - bei taxi-teile in Berlin für € 178,50 inkl. Versand (auch Original Bosch-Teil)!


    Gruß
    Harry

    Hast Du aktuell den Fehlerspeicher ausgelesen?


    Ich tippe auf ein defektes Kabel vom DKS. Deine Sympthome passen auf 3 die ich bisher in den Fingern hatte mit dem selben Problem.(Kurzschluß)
    Was sagt der Fehlerspeicher?


    Gruß Thomas

    ähmm... was ist das DKS?


    Fehlermeldung ist immer die gleiche:


    Lamdasonde zu fett; Fehler an Zylinder 1,2,3,5,6 (wobei die Benzineinspritzdüse 3 schon erneurt wurde).


    ?? ?(

    Wie kann mann die Selbstanpassungswerte kontrolieren (blöde Frage - was ist das überhaupt)?


    Falschluft schließt meine Werkstatt aus, weil er dann ja zu mager wäre (so die Werkstatt)

    Melde mich wieder, weil der Fehler wieder kommt.


    Es wurde die Lambdasonde gewechselt - Fehler beseitigt.
    Dann 1.000 (!) km gefahren - alles in Ordnung.


    Jetzt wieder die Lamdasonde gewechselt (weil viel zu Fett) - im ersten Moment funtioniert - dann nach 200 Meter von der Werkstatt weg, wieder das alte Problem.


    Die Werkstatt hat dann die Zündkerzen überprüft, die Zündspulen getauscht (also keine neuen, sondern die Plätze getauscht), Zündfunken überprüft - alles nix genutzt. Immer das gleiche ruckeln. Aus dem Auspuff kommt unverbrannter Sprit (stinkt fürchterlich).


    Nochmals zusammenfassend, was bisher erneuert wurde:


    Luftmassenmesser (LMM); Zündkabel, Zündkerzenstecker, Lambdasonde, Motorkabelbaum (MKB), Zündkerzen.


    Meine Werkstatt hat mich ebene nach ause geschickt und weiß auch keinen Rat mehr....


    HILFE - was meint Ihr? ?(