da ist der gummi halt nicht so hochwertig.
glaub der harry hat das auch.
wie lang hast die scheinwerfer denn schon?
so ca. 1 gutes Jahr....
da ist der gummi halt nicht so hochwertig.
glaub der harry hat das auch.
wie lang hast die scheinwerfer denn schon?
so ca. 1 gutes Jahr....
Hallo stiegi,
du hast doch auch (wie ich) die Klarglasscheinwerfer an deinem Cabrio.
http://cgi.ebay.de/Mercedes-W1…3%B6r&hash=item20b68d7d9f
Heute war ich in der Waschanlge und habe hinterher festgestellt, dass ein Scheinwerfer von innen beschlagen war. Hast du das auch schon gehabt? Ist das ein Grund zur Reklamation?
Grüße
Harry
Hallo zusammen,
die Lösung des Problems war folgende:
Das Material der Zündkerzenstecker war marode (Kunststoff bzw. Gummi der nicht mehr elastisch genug war und dadurch spörde wurde). Die Zündkerzen waren teilweise total mit Öl getränkt; durch die Verölung konnten die Kerzen dann teilweise (bzw. eine gar nicht mehr) richtig zünden.
Nachdem nun alle Zünkabel und Zündkerzenstecker erneuert wurden, läuft der Motor wieder perfekt.
Viele Grüße
Harry
Ich danke Euch für die ausführlichen Antworten.
Werde jetzt mal zu meinem Schrauber gehen....zum prüfen.
Melde mich dann wieder, wenn die Ursache feststeht.
Gruß Harry
Wie kommst du darauf daß er auf 5 Zylindern läuft?
Da es sowohl auf Benzin als auch auf Gas passiert deutet evtl. schon auf die Zündung hin.
Hast du mal die Zündkabel und Stecker inspiziert?
Wie ist der Zustand des Motorkabelbaums?
meinst du, dass er evtl. nur auf 4 Zylinder läuft?
Der Motorkabelbaum wurde erst vor 2 Monaten erneuert. Daran kann es nicht liegen.
Ich sag mal Zündendstufe im Steuergerät ist eine durch.
Lese mal den Fehlerspeicher aus, sollte Code 21,22 oder 23 drin sein ist eine Zündendstufe durch.
Zündendstufe im Steuergerät?? Kannst du mir das näher erklären? Ist damit evtl. das Motorsteuergerät gemeint?
Oder besteht eine Zündspule u.a. aus der Zündendstufe? Dann müssten ja pro Zündspule je 2 Zündendstufen vorhanden sein; ist das richtig?
die Zündkerzen sind einwandfrei, also nicht "versoffen" oder ähnliches.
Was ich noch vergessen habe: aus dem Motor hört man kein klackern oder scheppern, er läuft eben nur unrund.
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe.
Seit gestern läuft mein Motor nur noch auf 5 Zylinder! Am Anfang hat sich das wieder gegeben, nachdem ich den Motor neu startete. Jetzt läuft er aber dauerhaft unrund.
Aus dem Auspuff kommen unverbrannte Abgase (graue Rauchwolke) und diese stinken fürchterlich nach Benzin.
Da ich eine Autogasanlage habe, kann es eigentlich nicht von der Benzinzufuhr kommen, da er im Gasbetrieb auch „stotterte“- zumindest anfänglich. Inzwischen schaltet die Gasanlage allerdings gar nicht in dem Gasbetrieb – weil sie wahrscheinlich merkt (also das Gassteuergerät), dass da was nicht in Ordnung ist.
Könnte da eine Zündspule defekt sein? Aber dann dürften theoretisch 2 Zylinder nicht mehr laufen, da eine Zündspule ja 2 Zylinder versorgt.
Wer für Euren Rat dankbar.
Gruß
Harry
Ich habe dir eine Email gesendet.
Gruß
thk65
Bin am WE noch nicht dazu gekommen....
Melde mich wieder...
Gruß
thk65
Hallo Patth,
ich habe bei meinem E320 den MKB vor kurzem prophylaktisch erneuert (Laufleistung 135.000 km), weil ich eine Gasanlage eingebaut habe. Der Motor lief bis dahin einwandfrei.
Wenn du Interesse hast, schaue ich mal nach - müsste noch im Keller sein.
Gruß
thk65
Bei meiner Klimaautomatik hört man bei relativ langsamer Gebläsestufe ein ständiges tickern. Schalte ich das Gebläase aus, ist sofort Ruhe. Die Klimaautomatik funktioniert einwandfrei - nur das geticker nervt.
Wer weiß hier einen Rat?
doch jetzt; ich wollte die Qualität noch verbessern... geht aber bei 300 KB leider nicht...
Quiz: wer weiß, vor welchem Gebäude dieser E320T steht?
Leider ist die Bildqualität durch die Beschränkung auf 300 KB miserabel. Wie kann ich denn hier im Forum Bilder in höherer Auflösung hochladen?
Mich würden die 100,00 € Porto stutzig machen...
Wiso?
Porto gibts doch keines; der Einbau erfolgt doch vor Ort beim Anbieter...
Was hat denn das mit nem Meisterbrief zu tun? Gibt genügend Meister die ziemlich viel Schrott produzieren.
Aber um ehrlich zu sein würd ich keinen originalen Tempomaten verbauen. Sie mögen momentan noch funktionieren, aber die Elkos werden irgendwann auslaufen. Und dann geht die große Rep. los. Die Webastos funktionieren mim originalen Hebel genauso gut, wenn nicht sogar besser und "feinfühliger" als mim originalen.
Sorry, wenn ich so blöd frage: was sind denn elkos?
Die Teile sind 100% gebrauchtteile die noch in einwandfreier Fukntion sind.
Ich kenne den Händler als Gebrauchtteileverkäufer der öfter mal ausschlachtet (vorzugsweise unsere seinerzeit nach polen verschifften Wagen).
Die Teile sind in Funktion und ich denke darauf kommt es an, meist orginal nachrüstteile von MB mit Vdo und co.
Wenn es nicht Funkionieren sollte brauchst du ja nicht zu zahlen, nur eben deinen Sprit.
Wie gut kennst du den Händler? Kennst du auch sein "handwerkliches Geschick"?
danke rodney für die Antwort - habe ich mir doch gedacht, dass das nur Grbrautteile sind. Ich denke das ist aber nicht so schlimm (ist ja schliesslich Mercedes-Qualität).
Aber: wer hat Erfahrungswerte mit dem Anbieter?
Gruß Harry
Hallo,
habt Ihr keine Gasanlage?
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen ORiginal-Tempomat nachrüsten. In ebay gibt es einen Anbeiter hierfür:
http://cgi.ebay.de/Mercedes-W1…3%B6r&hash=item1e566bf93c
Hat jemand von Euch hier schon Erfahrungen gesammelt? Werden hier Gebrauchtteile verwendet?
Ist der Anbieter seriös?
Gruß Harry
Hallo Jan,
was willst du haben?
Gruß Harry