Beiträge von wic300

    moin die herren,


    heute meldet sich ein rundum zufriedener QP fahrer bei euch!


    thomas, dein hinweis bezüglich der economy- anzeige und dem nicht aufgesteckten schlauch gibt 100 punkte!!! genau so war es und nun ist ruhe und die anzeige funktioniert wieder! den tacho habe ich bei einem spezialisten neu eichen lassen. u.a. war eine feder gebrochen und darum der nachlauf. nun passen gefühlte und angezeigt geschwindigkeit wieder zusammen und ich muß keine der vielen radarfallen in wiesbaden und umgebeung mehr fürchten!


    mein dienstwagen ist nun weg und ich fahre das QP im alltag- was für ein genuß!!! gelassenens cruisen und bei bedarf richtig dampf! wie war das noch? hubraum ist durch nichts zu ersetzen! herrlich!!!


    nächste woche gehts dann noch zum beulendoktor und aufbereiten- dann ist er perfekt!


    viele grüße aus wiesbaden,


    uli

    moin die herren,


    vielen dank für eure rückmeldung! hatte auch das gefühl, daß der preis in ordnung ist, kenne mich aber nicht so aus- darum hatte ich gefragt. dann kann ich das ja in angriff nehmen.


    wünsche ein schönes wochenende!


    gruß, uli

    guten morgen,


    ich habe hier in wiesbaden einen beulen- doktor gefunden, der sich an ein APZ (aufbereitung innen und außen) angeschlossen hat. wurde mir von verschiedenen seiten empfohlen und die freunlichen nebenan lassen dort auch aufbereiten.


    der doktor und lackierer ruft für 5 kleine und einegrößere beule, eine 2cm roststelle am hinteren radlauf, 2 tiefe kratzer in motorhaube und kofferdeckel sowie beide stoßstangen einen komplettpreis von 500 euro + mwst auf. was haltet ihr davon? ich fand es ja zunächst mal recht viel, bin aber anschließend zu einer anderen lackiererei gefahren die für die gleichen arbeiten 2.300 euro brutto haben wollen....


    die nach den beulen und lackierarbeiten noch ausstehende komplett aufbereitung für außen und innen (ergebnis angeblich neuzustand!) kommt beim APZ nochmal auf 150 euro. auch nochmal viel geld! aber was ich dort an aufbereiteten fahrzeugen gesehen habe war schon wirklich sensationell.


    dennoch die frage, würdet ihr das investieren? die vorstellung nachher ein richtig sauberes auto zu haben reizt mich schon sehr!


    viele grüße,


    uli

    moin,


    also thomas, danke für den hinweis mit der leitung für die economy- anzeige! wäre ja echt klasse, wenn es daran liegen würde. dann hätte ich zwei probleme auf einmal gelöst!


    ich war gestern mal beim freundlichen um das problem mit dem tacho insgesamt mal zu besprechen. dieser, in der tat sehr freundliche meister konnte mir einen spezialisten in wiesbaden nennen, dessen dienste sie sich auch im bedarfsfall bedienen würden. heute mittag fahr ich mal hin und werde nachschauen lassen. bin schon jetzt aufs ergebnis gespannt!


    werde mich mit dem befund wieder zurückmelden.


    viele grüße, uli

    moin,


    also der nachbesserungsversuch von freitag ist schonmal ohne erfolg geblieben!


    ich habe aber inzwischen festgestellt, daß es sogar rauscht wenn das radio aus ist!!! klr hat er angabegemäß schon einige eingebaut- u.a. in den w124 von seinem bruder- ohne probleme. und laufen tut mein auto auch nach dem einbau völlig problemlos- egal ob kalt oder warm. dafür hat sich jetzt noch die economy- anzeige verabschiedet- großartig! der kilometerzähler läuft auch nicht, nur der tageskilometerzähler tuts. ich denke aber die kilometeranzeige ging vorher auch schon nicht, habe nur nicht drauf geachtet weil der tageskilometerzähler funktionierte. jetzt weiß ich echt nicht mehr was ichmachen soll!!! so ein schitt!!!


    grüße aus wiesbaden,


    uli

    moin moin,


    das cd- radio ist von sony, niegel- nagel- neu, sollte also in ordnung sein. die lautsprecher sind noch die originalen und das rauschen hatte ich bei dem becker, was bisher drin war nicht. sonstige verbraucher, wie telefon oder so gibt es keine. könnte das, entschuldigt bitte die vermutlich blöde frage, mit dem einbau des KLR zusammen hängen? der schrauber wohnt bei mir um die ecke und hat heute morgen ds auto nochmal mitgenommen und will es sich anschauen. der ist zwar sehr fit auf mercedes, insbesondere auch bei historischen fahrzeugen, räumt aber ein kein hifi experte zu sein...... bin mal espannt ob er es hinbekommt, glaube aber irgendwie nicht so richtig daran, muß ich sagen...


    ach ja, eine endstufe habe ich bisher nicht drin. diese will ich aber ggf. noch nachrüsten denn es müssen ja auch noch irgendwannlautsprecher ins heck. bis jetzt hängen die lautsprecher aber direkt am radio. hat schon 4x 50 W, sollte also einigermaßen klingen. die oroginalen lautsprecher vorne sollen die nächsten tage gegen rainbows ersetzt werden.. sind bestellt aber noch nicht geliefert.


    gruß, uli

    guten morgen die herren,


    nachdem mein QP nun gestern den TÜV- segen und AU sowie volle inspektion und zulasssung bekommen hat, habe ich trotzdem noch ein problem :sad:


    als ich das auto bekam hing die tachonadel am unteren RECHTEN rand des tachos jenseits der 220 marke, wie schonmal berichtet. mein schrauber sagte mir nun bei der abholung gestern, daß er das KI auf hatte und die nadel auf die richtige seite, sprich LINKS, zurückgedreht hat und der tacho wirder funktioniere. beim fahren stellte sich aber heraus, daß der tacho zwar geht aber nicht richtig. wenn ich geschätze 50 km/h fahre, zeigt die nadel erst ca. 30 km/h an. sie zittert dabei nicht und bewegt sich ganz gleichmäßig. hat jemand eine idee was da faul sein kann???


    nicht ganz so wichtig aber auch ein thema: mein neues radio wurde auch eingebaut und funktioniert auch eigentlich tadellos aber:


    bei laufendem motor- ohne hab ich noch nicht getestet- ruschen die lautsprecher ganz leicht, auch wenn ich ganz leise drehe, also den ton ausdrehe. was ist, eurer erfahrung nach beim einbau schief gegangen? beim alten becker avus war das nicht der fall!


    besten dank für eure hilfe im voraus und schon jetzt viel erfolg bei eurem vorhaben heute abend! ich kann leider nicht online sein.


    viele grüße, uli

    alle achtung- ihr seid wirklich fit! also: die auf dem link zu senhenden sind eigentlich die, die ich ahben wollte. die hat der freundliche teile- verkäufer aber unter w124 nicht finden können.


    aber: ich war soeben kurzerhand beim reifen- fritzen hier um die ecke und habe wuchten und montieren lassen. die schrauben passen und nach einer knappen halben stunde war alles erledigt. habe 35,51 euro abgedrückt und nun sind die ollen stahlfelgen geschichte. :grin:


    jetzt verstehe ich aber umsomehr warum ihr alle tieferlegen wollt bzw. es getan habt. sieht etwas hochbeinig aus bei mir, muß ich sagen. aber das wird erstmal so bleiben müssen. zunächst mal nächste woche kaltlaufregeler rein, tüv / au eine neue inspektion und dann zulassen. das kind hat übrigens jetzt auch einen namen: WI- U300 habe ich gerade reserviert. das auto ist mir jetzt schon total ans herz gewachsen- sehr zum leidwesen meiner frau- "du redest nur noch vom QP" :)


    egeal- ich freu mich einfach! bilder gibt es dann wenn alles fertig ist und ich ihn für erinigermaßen vorzeigbar halte...


    viele grüße, uli

    moin moin,


    vielen dank für eure rückmeldungen! optisch ist es mir, ehrlich gesagt, auch egal. ich wollte nur sicher sein, daß ich die richtigen bekommen habe- zu passen scheinen sie schon. werde heute oder morgen mal zum reifenhändler fahren und wuchten und montieren lasen. spätestens der sollte dann ja merken wenn etwas nicht stimmt.


    viele grüße und nochmals danke,


    uli

    moin die herren,


    ich habe heute bei meinem freundlichen db- händler radschrauben für meine alus (org.DB 7 J x15') erstanden. ich habe soeben mal eine davon in eine felge gesteckt. paßt soweit, aber: ist es normal, daß die schrauben nicht plus/minus mit der felge abschließen, sodern ca, 1- 1,5 cm tief in der felge sind? müßten die nicht länger sein oder ist ds o.k. so? wer weiß rat? :?


    viele grüße, uli

    moin moin,


    ich bin immer noch auf der suche nach guten originalen alus für mein QP. ich habe jetzt theortisch welche gefunden sind aber 7Jx15 mit reifen 205/60 R15 H. im brief steht lediglich reifenformat 195/65 VR15. kann mir jemand sagen ob die trotzdem passen und ob mann diese reibungslos eintragen lassen kann?


    für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!


    viele grüße aus wiesbaden, uli

    ich bin zweifelsfrei ein grünschnabel in sachen W124 aber einige deiner bilder könnten direkt aus einem mercedes prospekt stammen...


    ein wunderschönes QP! ihr spielt hier schon echt großes tennis, muß ich sagen. bin ja echt gepannt wie mein exemplar aussehen wird.


    respekt!


    gruß, uli

    habe mich gerade mal ein wenig umgesehen...


    ein sensationelles auto!!!


    ich neige anerkennend und huldigend mein haupt!


    viele grüße, uli