Beiträge von 500 E

    Moin moin Kollegen,


    erstmal danke für eure Bemühungen, ganz dickes lob :thumbup: . Aber David260E hat mir den Tag echt versaut :eeeek: , nix für ungut, sprichtst ja nur die Wahrheit. Habe schon gehofft endlich wieder auf CD umsteigen zu können, auch wenn´s nur Audio ist, doch nachdem mir matheo die Aktion nochmal´s vor Augen führte war für mich die ganze Sache eh gestorben und auf Verdacht werde ich mir das Teil bestimmt nicht schießen :wayne: . Habe, gelinde gesagt, keine Lust mehr auf diese ganze "Kabel verlegerei" :arghs: . Bleibt alles so wie´s ist.


    Wie gesagt, trotzdem danke, Grüße Chris.

    Würde ich nicht machen. Also, das tauschen. Lieber ein neues Becker Mexico oder was in die Richtung. Passt gut rein und du musst für beide nen Iso Stecker basteln. Für Strom und Licht gibts nen Adapter, aber für die LS gibts soweit ich weis keinen.


    Das Compact Disc BE soll übrigens miserable Qualität liefern. Bei jeder strassenunebenheit solls aussetzer geben und so weiter. Das hatte nämlich noch keinen Buffer.



    Hallo David260E,



    also das kann-und möchte ich mir gar nicht vorstellen, das dass was du schreibst zutrifft. Ich meine, gut das Teil ist schon sehr alt, hat aber im vergleich zum "normalen" Becker Mexico doch einen erheblichen Aufpreis meines wissens gekostet, um dann ne miserable Qualität+Aussetzer zu erhalten?


    Du sprichst ein neues Becker an. Aber ich finde die Optik von dem ganzen Radio einfach das beste für den W124, in Frage kommt dann wenn nur das BE 876. Alle Anschlüsse sind dieselben (verdammt, wieso kann ich kein Bild einfügen :cursing: ), bis eben auf diese 2x 8-Pol-Stecker statt einen. Nicht das dass nur für Aktiv-Bass oder Soundsystem funktioniert.



    Freu mich auf eventuelle Neuigkeiten, Grüße.

    Hallihallo,



    ich habe zurzeit noch das orginale Becker Mexico 2000 und wollte diesbezüglich wissen ob es problemlos gegen ein Becker Mexico Compact Disc BE 876 getauscht werden kann. Problemlos deswegen, da ich bei dem Compact Disc hinten am Radio 2, statt wie bei mir einen 8-Pol Rundstecker gesehen habe. Außerdem ist beim Compact Disc noch ein zweiter Kasten dabei, ähnlich groß wie das Radio selbst, der wohl eine Verstärker darstellt.


    Zu meiner Anlage: Ist die ganz einfache, d.h. weder Aktiv-Baß noch Soundsystem, nur vorne und hinten jeweils 2 Lautsprecher.



    Danke schonmal, Gruß Chris.

    Servus,


    also erstmal danke für die schnellen Antworten, ist echt ein spitzen Forum hier. So wo fange ich wieder an, wo höre ich auf? Am besten ich behandle euch einzeln. Nur noch eines vorweg: Bilder wie von Sternenmechatroniker verlangt sind natürlich immer super, nur ihr müsst mich verstehen, ist halt wieder ein riesen Haufen Arbeit. Der Wagen liegt so tief, da musst du von der Stempelhebebühne die Aufnahmen runtermachen, damit er nicht aufliegt. Dann die ganze Plastik-Schwellerverkleidung abnehmen, etc. also alles in allem ein riesen haufen Arbeit. Wollte alles auch dokumentieren, um es ins Forum zu stellen, leider war das Kabel für die Kamera 300 Km entpfernt. Aber ich habe sie ja gemacht, also werde ich sie demnächst reinstellen. So. Jetzt zu euch.


    carlsson24v:
    hört sich plausibel an, ja nur zwei Leitungen.


    @Sternenmechatroniker:
    wie gesagt, Bilder folgen, hast Recht :oops: .


    @Horchundguck:
    nein, es sind zwei Leitungen. Aber du sprichst auch den Aktivkohlebehälter an. Außerdem, müssten dann nicht alle, oder viele W124er den haben, wenn es des Umweltschutzes dient. Ich meine die Gesetze diesbezüglich sind doch sehr streng, also ab einen gewissen Bj. müssten doch alle einen haben.



    Erhan E:
    also einfach 1:1 übernommen... will sagendu weisst wo des Ding ist und hast auch kein Plan was der Behälter ist :lol: . Und ja es ist ein 500er.


    @Sternenmechatroniker:
    also ich zitiere dich mal:" also Airbag ist es nicht da der Airbag durch Zündung eines kleinen Sprengsatzes den Luftsack aufbläst. Meine Frage währe sitzt der Behälter (in Fahrtrichtung gesehen) vorne bei der Stosstange oder hinten bei der Schottwand?"
    Also den Behälter siehst du defenitiv nicht vom Motorraum aus, der liegt unter dem linken Kotflügel (in Fahrtrichtung aus gesehen) :grin: . Er sitzt wirklich vor der Spritzwand, also kurz hinter dem linkem vorderen linken Radkasten, unter der Plastikabdeckung,.


    So, hoffentlich konnte ich alles beantworten??? Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ihr seid spitze.


    MfG Chris

    Servus,


    hab mal nach den Wagenheber-Aufnahmen geschaut, leider war ein bisschen Flugrost dran. Gut. Hab mit einem Schleifpapier angefangen, ist halt ne scheiß mühselige Arbeit. Gott sei Dank habe ich von einem Kollegen der Zahntechniker ist eine Handfrese aus´m Labor bekommen mit div. aufsätzen. Super das Teil.
    Um besser hinzukommen habe ich die Plastik Schwellerverkleidung abgenommen.
    Da ich sowieso den Unterboden komplett mit Holraumversiegelung besprühen wollte, habe ich aus den vorderen Radkästen die Plastikverkleidung entpfernt. Mir war bekannt, dass der Wagen vorne links mal einen Unfall hatte. Am rechten Radkasten an der Plastikverkleidung war eine Gummileiste angebracht, die allerdings links fehlte. Dadurch ist leider zimlich viel Schmutz und Dreck an den Schweller gelangt und leider musste ich auch viel Rost entpfernen, trotz 57.000 Km.
    Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Auf der linken Seite (Fahrtrichtung) hinter den Radkasten, nach der Plastikabdekung ist ein Druckbehälter wo zwei Leitungen Richtung Motorraum gehen. Ich frage mich was das ist. Airbag, einfach nur euin Druckbehälter, quasi ein Speicher oder was sonst???


    Vielen Dank im Vorraus
    MfG Chris

    Servus,


    danke für die schnelle Antwort. Also erstens könnte sein, werd die Batterie morgen mal an das erhaltungs-Ladegerät stecken. Zweitens halte ich für unwahrscheinlich, da unsere Wagen ordentlich und regelmäßig gewartet werden. Die Sache mit dem Getriebeöl ist ja zimlich difizil. Erst ungefähr auffüllen, dann auf der Bühne alle Gänge für ein paar Sekunden durschschalten, dann warmfahren. Dann wieder Checken und evtl. auffüllen, oder so ähnlich.
    Drittens könnte auch sein, auch wenn ich es nicht für möglich halte.


    Die Bremsbänder und Schaltschieber möchte ich lieber ausklammern weil erst 110.000Km, aber auch beimbesten Auto der Welt passieren Fehler.


    Die Sache mit S & E werde ich gleich morgen probieren.


    Danke nochmal für die Tipps.


    MfG Chris

    Servus,
    uuupps... habe vorhin beim durchstöbern des Forums endeckt das weiter unten dieselbe Frage schonmal gestellt wurde. Aber leider ohne Antwort.


    sterni:
    Nein ist schon klar die Sache mit den 80% :oops: . Wie gesagt beim 220TE hat das prima funktioniert. Naja, vielleicht liegt es auch daran das der 280TE lange gestanden hat. Die Sache mit den Getriebe hat mir ein ehemaliger Mercedes Ingenieur erzählt. Er meinte er könne sich blind in einen 124er reinsetzen und anhand der Karakteristik der Automatik exakt das Baujahr bestimmen.


    rider124:
    Einen sehr frühen von Februar 92. Ich wollte unbedingt einen frühen, wegen den herausstehenden Kühlergrill und den gelben blinkern. Ich finde das Auto wirkt dadurch bulliger als die Modelle ab 93 mit den Plakettenkühler und den weissen blinkern. Naja, geschmäcker sind halt verschieden.

    Servus allerseits,


    wo fange ich an wo höre ich auf :roll: . Normalerweise sollte es doch so sein, dass wenn ich an einer Steigung stehe und auf D bin, das Auto steht und nicht rückwärts rollt. Zumindest war das bei unserem alten 220TE der Fall. Beim 280 TE ist dies nicht der Fall. Auch wenn man auf die Stellung S geht, schaltet er manchmal bei vollgas nicht einen Gang runter.
    Jetzt habe ich mich ein bisschen informiert und mir wurde folgendes gesagt. Im laufe der Baujahre wurden an den Getrieben diverse Modifikationen durchgenommen. Soll heissen, dass bei manchen Modellen der Wagen nur steht wenn man auf Stellung 2 oder 3 geht. Gesagt getan, aber er rollt weiter rückwärts. Auffallend war vor allem, das in Stellung 2 das Getriebe beim rückwärtsrollen stark rubbelt, so als wollte er den Gang einlegen aber es nicht kann.
    Danke im vorraus.

    Servus,
    ich habe bei meinen W124er letztens ein bisschen den Unterboden angeschaut. Dabei viel mir auf das am linken hinterem Radksten, da wo ein großer Gummipropfen drin ist, etwas Rost zu sehen war. Ich habe den Rost natürlich sofort entpfernt, aber was mir auffiel war, das eine etwa 5mm dicke Schicht Rostschutz oder ähnliches aufgetregen war, was leider etwas unterwandert war und ich es somit entpfernen musste.
    Meine Frage: Was war oder ist dieses Zeug, da ich es bis dato nie gesehen habe und es zimlich dick wie eine Plastikschicht über das Metall überzogen ist.
    Danke im Vorraus.
    MfG Chris....

    Servus.
    Da habe ich ja schon das richgtige Thema gefunden.


    Nach einer etwas zügigeren Landstrassenfahrt haben beim kurzen anhalten vor einer T-Kreuzung die Bremsen dermassen geraucht, dass ich dachte jetzt ist alles zu spät. :shock:
    Deshalb hat doch auchg Mercedes im laufe des Modelljahres 92zig die stärkeren Bremsen des SL6nullnull eingebaut.


    Deshalb meine Frage: Taugen diese Zimmermansbremsen nun was oder nicht, bzw, gibt es vielleicht andere Bremsscheiben passen für einen 5null null E.


    Danke im vorraus.

    Nein nein, ich meine schon die hinteren und gerissen ist es auch wie du gesagt hast.
    Naja ist trotzdem blöd, da es ja original war. :censored:


    Werde morgen mal zur DB-Niederlassung fahren und mal fragen ob es die noch gibt.
    Mein Werkstattmeister meinte, wenn dann wahrscheinlich nur komplett, also die komplette Box, aber das wäre mir auch wurst.

    Servus,
    toll ich habe das Gitter rausgehebelt und es waren mehr Stifte als bei der Limo, laut Werkstatt-CD ? :shock:
    Toll, ich hebe das original Gitter vergeigt, verbogen :roll: .
    Bekomme ich das überhaupt wieder, in der originalfarbe von MB?


    Gruß Chris. :|

    Servus, und erst mal Danke.


    Wirft aber wieder neue Fragen auf :grin: .
    Also das untere Bild leuchtet mir ein, aber bei dem oberen, sollen die Kreise Bohrungen sein ?
    Ich meine, die Typenbezeichnung wird doch normalerweise geklebt. Oder gibt es hier Bj. bezifisch unterschiede?


    Gruß Chris

    Servus,


    hab zwar schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Selbst unsere DB-Niederlassung hatte keine Schablone mehr um die W124er Typenbezeichnung exakt anzubringen und anhand von Fotos finde ich es zu ungenau, bzw. würde notfalls auch gehen.


    Und zwar geht es um die Typenbezeichnung von der Limo und den T-Modell.
    Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt :mrgreen:


    Danke im vorraus,
    gruß Chris