Beiträge von 500 E

    Erst mal danke,


    aber da quasi die Kraft an die Hinterachse im Stand bei Stellung 2, 3 oder D schon anliegt, wird doch dadurch der Wandler belastet.
    Kann das bei längeren Stehen in oben genannten Wählhebelstellungen zu einer überhitzung oder Schädigung des Wandlers führen?


    PS:
    Stimmt schon, bevor man mal ein neues Thema erstellt sollte man erst mal vorher ein bissl googleln :oops: ,
    aber durch das Forum ist einfach viel bequemer :mrgreen: .
    Werd jetzt trotzdem wieder vermert googeln.

    Servus,


    hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt. :oops:


    Ich meine in einer Betriebsanleitung mal gelesen zu haben, dass man bei einer längeren Standzeit, also z.B. an einer Ampel, von D auf N schalten soll.
    Aufällig ist das auch vom Schalten von N auf D die Drehzahl leicht abfällt (ca. 500 U/min). Wird durch das Schalten auf N der Motor oder der Wandler entlastet?


    Hat ein Automat überhaupt eine Kupplung :shock:


    Danke im vorrauß
    Gruß Chris

    An Thomas 19740, war doch nur Spass :grin:


    An Sternenmechatroniker, haste Recht :grin:


    und zu Sterni, prinzipiell hast du auch Recht, allerdings möchte ich anfügen, dass mein sämtliches erspartes aus meiner Lehrzeit investiert habe. Ist zwar noch was übrig, aber mit Steuer durch Kaltlaufregler von D2 auf D3 und Versicherung (nur Haftpflicht) plus Tanken usw. dauert es wohl nicht mehr lange.
    Aber es ist halt ein Hobby, andere geben Geld für Schmuck, Uhren, Briefmarken, etc. aus.
    Klar gute Pilze kosten ab ca. 60 Euro aufwärts.


    Jo Bilder folgen

    ich will ja nicht meckern, aber wie kann man den in gottes Namen so abdriften.
    Von nem W124 (das beste Auto der Welt) zu nem O..l argh das ding verdient doch nicht mal den Namen PKW, geschweigeden Auto. Die Dinger rosten doch schon auf dem Fließband. :mrgreen:


    Du musst sogar aufpassen wenn du neben einen parken solltest, den es kann sein das der Rost überspringt. :grin:


    Aber ehrlich, ich finde einfach die Geräuschkulisse spitze, denn viele Auspuffe sind einfach nur Laut, auch bei z.B. Porsche. Aber durch das Ansauggeräusch hört man einfach den Unterschied ob da ein 1,5L Motor oder eine 5L Maschiene schlägt.

    Ok,
    ich versuche es mal etwas anders zu beschreiben.
    Ich finde einfach das so ein großer schöner Motor ruhig ein wenig lauter grollen sollte.
    An einen Auspuff denke ich da eher nicht, da er auch zimlich teuer ist und ich den Benz weitestgehend original lassen möchte.


    Ein Sportluftfilter ist billig, und nur unter Last ist das deutlich lautere Ansauggeräusch zu hören. Freilich ein ABE gibt es für einen Pilz selten, aber ein deutscher vierventil 8-Zylinder kann mit diesem klingen wie ein 7 Liter 2 Ventil V8 amerikanischer Bauart, also richtig dreckig blubbernd.


    Und durch das bisschen angesaugte Warmluft, Gott bewahre mich, verliere ich vielleicht 5-10 PS, wenn überhaupt. Subjektiv also kaum bis überhaupt nicht wahrnehmbar.

    Servus,


    ja die Batterie befindet sich hinten rechts und es geht um eine Soundanlage. Es führt ein Kabelkanal links also Fahrerseite am Tank vorbei, aber wohin dieser führt ist ungewiss, wahrscheinlich in den Schweller.


    Also die Rücksitzbank kann man wirklich nicht demontieren, würde halt die ganze Kabel geschichte vereinfachen.


    Ich habe vor das original Beckerradio auszubauen und es durch ein MP3-Radio zu ersetzen. Die Lautsprecher vorne und hinten müssen raus, da diese bedingt durch ihre Papiermembrane und Alter einfach nicht den Klang heutiger Systeme wiedergeben.
    Endstufe samt Subwoofer kommen in den Kofferraum, aber ich muss die Endstufe mit dem Radio verbinden, deshalb die Frage nach dem besten Kabelverlegeweg.


    Wie sieht es den mit dem Schwellern aus. Kann man die Leisten problemlos demontieren, ohne das irgendwelche Nasen abbrechen?


    Gruß Chris

    Erst mal danke für die schnellen Antworten.


    Das mit der Warmluft ist richtig, allerdings ist es nicht so gravierend, da die Pilze direkt vor den Ansaugkasten hängen (direkt hinter den Scheinwerfern) und somit von kühler Ausenluft umgeben werden. Ok ein bisschen Leistung geht vielleicht flöten, aber das ist marginal.


    Das andere, im 500 E kommt die bereits moderne LH-Jetronic zum Einsatz, die aufgrund der Hitzedrahtmessung die Drosselverluste reduziert im vergleich zur KE-Jetronic (Stauscheibe). Außerdem baut sie kleiner und erlaubt daher längere Ansaugrohre, was einem besseren Drehmoment zugute kommt.
    Dies hat aber nicht´s mit dem Luftmengenmesser gemein, der direkt am Ansaugrohr (Scheinwerferkasten) sind.


    Gruß
    Chris

    Servus,


    Frage: Ich wurde an meinen 500 gerne zwei Pilze dranhängen. Wenn man die armdicken Rohre löst, sind vorher an den Ansaugkästen direkt hinter den Scheinwerfern noch der Luftmassenmesser oder ähnlich.


    Gibt es hierfür einen Adapter, also ein ca. 3cm langes Rohr wo man den Massenmesser quasi hinter den Pilz stecken kann?


    Ansonsten wird es leider nur ne Matte, aber die ist halt wesentlich leiser als ein offener Pilz.


    Danke im vorraus

    Hallo, bin neu hier.


    Wie sieht es eigentlich mit den Lautsprechern bei ner Limo hinten aus. Wie bekomme ich sie heraus, bzw. wie löse ich das Gitter ohne es zu beschädigen?


    Und die Batterie ist bei mir hinten im Kofferaum. Sind hier die Kabelwege ähnlich wie bei anderen Themen beschrieben? Schließlich ist der Tank noch im weg und wie legt man eigentlich die Rücksitzbank um?


    Danke im vorraus für die Hilfe.


    Der Beste ist einfach der einszwovierer :grin: