Beiträge von devilsue

    Nöö. TE-Time hat recht es ist wirklich das 040 schwarz. Hab vorhin gerade über den Link geschaut.


    Er wird jetzt demnächst sowieso nochmal komplett lackiert, denn dem Verkäufer wollte jmd bös und hat das arme Cabrio ringsherum verkratzt :crygirl: .


    Wenn wir aber gerade bei dem Thema sind, ich weiß noch nicht ob ich die Saccobretter auch in 040 lackieren lassen soll oder nicht. ?(


    Habt ihr Erfahrungen gemacht? Also die Front lass ich auf jedenfall so, die andere gefällt mir zwar auch aber ich möchte meinen Zwitter behalten.


    Lg Susanne

    So hier wie versprochen mal ein paar Bilder von meinem Cabrio. Es sind leider erstmal nur die Bilder von Mobile. Aber das Wetter wird hoffentlich bals besser : )


    :arrow: 3,0l 24V
    :arrow: 176.000km
    :arrow: Bj. 02 / 1993
    :arrow: graue Lederausstattung
    :arrow: Sitzheizung
    :arrow: 2 x Airbag
    :arrow: Klima
    :arrow: .....


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/6513/rdqwvgb20kgrhqqokjesnkt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/1145/rdqweqb20kgrhqmokkeesm5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/7566/rdqwlwbg0kgrhqqokkesm4q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/3176/rdqwoqb20kgrhqmokimesnd.jpg]



    Lg Sue :girl:

    so mal wieder etwas weiter.



    habe neuen filter , öl und K1 verbaut probefahrt gemacht und.... nix !


    fehler mit dem kurzen hochdrehen vom 3 auf 4 gang ist immer noch da
    . was mich nur wundert ist das alles andere wunderbar funktioniert.
    kickdown vom 4 in den 3 , alles wunderbar nur beim wieder hochschalten
    das kurze rutschen im 4. ich weiß nicht mehr weiter da man im netz
    nichts findet wie man vorgehn könnte mit der weiteren fehlersuche. ich
    will einfach nicht glauben das an der K1 etwas defekt sein soll. ich
    weiß auch nicht welches druckventiel zuständig ist für den
    schaltvorgang 3 auf 4 , vieleicht kann mir ja jmd weiterhelfen

    Also als wir letztes Jahr nach Pullman City (Bayrischer Wald) gefahren sind, habe ich gedacht an meiner 260er Limusine wäre die Tankuhr kaputt. Ich bin 580km hin, dort ca 50km und natürlich 580km wieder zurück, und das alles mit einem Tank 8o . Es war also ein Durchschnittsverbrauch von ca 5,5l :thumbup: .


    Wir sind in einer 3er Kolonne mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 Km/h gefahren, und mein Benzchen konnte im Windschatten unseres Chvy Pickup´s fahren.


    Klaro sonst brauch er so im Durchschnitt auch seine 10 liter.


    Lg Sue

    kurzer zwichenstand !


    habe eben die wanne ausgebaut und den filter abgeschraubt. sollte da nicht normalerweise eine dichtung zwischen filter und getriebe sein ?
    habe ja schon paar getriebe gewartet ölwechel ect. aber ich hatte da meines wissens immer eine dichtung am filter.
    morgen gehts weiter wenn ich einen neuen filterkit und öl gekauft habe .
    PS : habe bei der gelegenheit noch das k1 federpaket gewechselt .

    Hallo zusammen


    wie ich schon berichtet habe , habe ich ja endlich meinen Cabriotraum erfüllt bekommen. 300 24v Cabrio Bj 2/93 Nun habe ein Problem mit dem Automaticgetriebe (722.501).


    Beim schalten vom 3 in den 4 Gang dreht der Motor kurz hoch aber
    dann geht alles normal weiter. Also ich denke nicht das die
    kupplungspakete was haben sondern das es am Druck liegen könnte. Habe schon gelesen das es dieses Problem mit dem Federkaket k1 zu
    beheben ist aber wohl nur beim Schaltrutschen vom 2 in den 3 Gang ,
    zumindest habe ich nichts anderes mit der Suchfunktion gefunden.


    Kann mir / uns jmd einen Tip geben ?

    Huhu




    also die OE-Nummern lauten 006 542 94 17 und 005 542 18 17. Die Nummer von Febi Bilstein ist z.B. 08662.




    Ich hoffe ich konnte dir helfen.




    Lg Susanne

    Normalerweise neben am Motorblock soweit ich weiß. Wenn du mir Schlüsselnummer zu2 und zu 3 sowie Tag der Erstzulassung kann ich dir nach der Ersatzteilnummer un OE-Nummer schaun. gerne auch per PN.


    Lg Susanne

    Hallo Raco,


    ich würde ihn auch erstmal ausbauen, denn je nachdem ob dein Auto nen Innenraumfilter und Klima hat oder nicht liegt der Preis für den Motor bei VK ca 270€. Falls du ihn doch brauchen solltest könnte ich mal schaun welchen preis man da machen kann.


    Glg Susanne