Beiträge von collins

    @220coupe


    Der Wagen des TE ist auch ein Zwiddermodell.
    Der hat nur die neuere Motorhaube bekommen.


    Woher ich das weiß?
    Ich habe eine Kristalkugel, die verrät mir alles ;)


    PS: Sehr schönes Vehikel
    Auf deine ToDo Liste muss aber noch ein Punkt drauf:
    elektrische Fensterheber hinten nachrüsten.
    Dann ist die Ausstattung eines wahren B-Säulenlosen Coupes würdig. :thumbup:

    Dann bleibt nur die Option die 1er Gummis einzubauen und zu schauen wie es wird.


    Falls er dann zu hoch ist, neue 30er Federn rein und dann aber 3er bzw. 4er Gummis (falls es das für den 124er gibt) rein.

    Hallo,


    ich möchte gerne ein manuelles Heckrollo (original) in einen C124 einbauen. Das Rollo stammt aber aus einer Limo.


    Nun habe ich erfahren, dass die Rollos gleich sind.


    Lediglich mittels Unterlegscheiben soll der Winkel des Rollos eingestellt werden, damit dieses auch im Coupe passt.


    Weißt da jemand etwas genaueres bzw. hat schon jemand mal ein originales manuelles Heckrollo in ein Coupe eingebaut?


    Danke&Gruß

    Hallo W124 Freunde,


    könnte mir jemand bitte freundlicherweise sagen, ob die Griffleiste (schwarze lange Kunstoffleiste) für das Heck beim Coupe unter den Mopfs die selben sind?
    Sie sehen zumindest so aus, bei der Limo ist es ja klar dass sie unterschiedlich sind, da es ab Mopf2 eine kürzere Chromleiste gab.


    Hintergrund ist, dass die besagte Leiste bei meinem nun anfängt an der zweiten Stelle zu brechen und das sieht ziemlich bescheiden aus.


    Vielen Dank!

    Alsoooo



    Gestern eine funktionierende DK eingebaut und mit Erstaunen festgestellt, dass der Wagen genauso kaka läuft wie vorher.



    Lange Rede, kurzer Sinn:


    MKB nochmal überprüft und siehe da, Fehler gefunden!


    Der kleine Stecker nahe der Batterie, in den ein Kabel des LMM mündet (Steckverbindung Klemme 87), war der Übeltäter.


    Die Pins waren vertauscht. Anstatt auf Platz 2, war Masse auf Platz 1.



    Auf jeden Fall ist der Fehler behoben, Wagen läuft schön mit neuem MKB bis in die Stecker und neuem Kabel an der DK.



    Also, falls mal jemand seinen MKB selbst neu aufbaut, immer schön konzertiert bleiben, mir ist dieser Fehler erst zum Ende und zu später Stunde unterlaufen.

    Also die beiden Flansche (Gummidichtungen) habe ich drin gelassen, wüßte auch nicht, dass man die mitwechselt?


    Ne, sonst müsste alles passen. Heute nochmal alles durchgeschaut, Drosselklappe wieder abmontiert und aufgeschraubt.


    Pins durchgemessen, alles ok.


    Wird wohl die Platine hin sein oder so.
    Aber warum? Hab nix mit dem Ding angestellt, nur neue Kabel reingelötet und im Stecker erneurt nach der Anleitung im Internet.


    Ich versuchs mit ner anderen DK, hoffe es liegt daran.


    Gebe dann Bescheid.


    Danke fürs Feedback.

    Hi,


    irgendwie ist das Problem schlimmer geworde:


    Er dreh immer zu hoch und sauf dann ab.
    Wenn ich auf D oder R schalte geht er ganz aus.


    Hab Fehler mit Multimeter ausgelesen, es hat 4 oder 5 mal geblinkt, konnte es nicht genau ermitteln, hat aber wohl beides etwas mit der Drosselklappe zu tun.
    Hab den Fehler dann gelöscht.


    Und nun blinkt es immer nur noch einmal, also kein Fehler. Obwohl ich den Motor danach auch wieder gestartet habe und er abgesoffen ist.
    Batterie ab hab ich auch versucht, bringt nichts.


    Muss mir wohl oder übel eine Drosselklappe holen...


    Lohnt sich eine gebrauchte oder ist das meistens auch nur Müll?

    Hallo liebe W124 Liebhaber,


    da der MKB meines Coupes (220 M111, Automatik, mit ASR, mit Klima) nicht mehr schön aussah, habe ich mich endlich aufgerafft diesen zu erneuern.
    Gesagt getan und im gleichen Zug auch die Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und das Kabel erneuert (dabei den alten Stecker wiederverwendet inkl. Auffräsen und Wiederzusammenkleben, genau wie beim kompletten MKB).


    Hat alles soweit auch gut geklappt, nur habe ich nach dem Wiedereinbau nun ein kleines Problem: :S


    Mein Standgas ist nun viel zu hoch!
    Auf P oder auf N ist es immer im Bereich von 1000-2000 Umdrehungen.
    Wenn ich eine Fahrstufe einlege regelt es sich ganz normal ein auf ca.750 und bleibt auch konstant.
    Ich kann ganz normal fahren, alles soweit ok.


    Nur das Problem mit dem zu hohen Standgas bleibt.


    Kenn jemand dieses Phänomen bzw. hat nen Tipp für mich wo ich den Fehler suchen kann?


    Dankesehr im Voraus!