Dann warens die 8J
Danke
Dann warens die 8J
Danke
Sieht Klasse aus, vorallem mit den Yilduz Felgen!
Die hat nicht jeder und sie passen sehr gut zum kantigen Design des Coupes!
PS: Die 16er 8Loch, die du vorher drauf hattest, waren das die mit 8J (500er) oder mit 7,5J (W210) ?
Hallo,
was ist dem Anlasser? Schon mal gemessen?
Könnt gut daran liegen wenn die Kohlen am Ende sind.
Gruß
Hi Stefan,
schon mal die Teillastentlüftung gecheckt?
Soll wohl auch oft für die Leerlaufschwankungen des M111 verantwortlich sein:
http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded
Viel Glück bei der Fehlersuche, nciht aufgeben!
Servus W124 Freunde,
also seit dem letzten Mal habe ich keine Startprobleme gehabt. Ich hoffe das bleibt auch so
An alle M111-Fahrer mit Startproblemen:
Mal KPR und ÜSR ausbauen und mit Kontaktspray einsprühen, danach wieder einbauen.
Kostet nichts und geht relativ schnell.
Gruß
Ein schnuckliger kleiner grüner Würfel
Alsoooo,
KPR ausgebaut und durchgeprüft, scheint tadellos zu funktionieren. Kontaktspray drauf und wieder rein.
ÜSR ausgebaut und aufgemacht. Hab versucht die Lötstellen nachzulöten, ging aber mit meinem 60W Lötkolben nicht!
Braucht man da einen viel stärkeren??
Naja, habs wieder zusammengebaut und mit Kontaktspray wieder reingebaut.
Bis jetzt läuft er gut, es gab aber auch keine solche Hitze wie letzte Woche
Jetzt muss es heiß werden, damit ich die Gewissheit habe ca. 80€ beim Freundlichen für ein neues ÜSR auf den Tisch legen zu müssen...
Ne , sonst ist alles Paletti.
Hmm, vlt. könnte es auch das KPR sein?
Muss mal checken...
Was hast du fürs ÜSR beim Freundlichen gezahlt?
Ja den Kabelbaum habe ich sofort verdächtigt, aber wie gesagt, es tritt nur beim Start auf.
kannst du mir mal sagen, wie du das ÜSR überprüft hast?
Hallo Community,
ich hatte gerade ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand hier einen guten Tipp geben, woran es liegen könnte:
Nach Feierabend habe ich gerade versucht meinen Wagen zu starten (220er Coupe Mopf 2), und die misslang mir!
Der Wagen hat sich immer nur etwas geschüttelt und ist ausgegangen. Nur mit Stallung auf N und reichlich Gas geben habe ich ihn aus dem Leerlaufkeller geholt und schneller Umstellung auf D zum fahren gebracht.
Danach lief er einwandfrei und die Leerlaufzahl war völlig in Ordnung, auch beim Ampelstop gabs keine Probleme.
Gestern hatte ich das selbe Symptom und da stand der Wagen auch den ganzen Tag in de prallen Sonne!
Deshalb nun meine Vermutung, dass es estwas damit auf sich hat, weil ich sonst keine Startprobleme habe.
Hat jemand so etwas oder Ähnliches auch erlebt.
Danke füt jede Rückmeldung.
Gruß,
Collins
Doch mit Arbeiten auf jeden Fall.
Lies mal den Thread hier durch:
18 Zoll Amg st.II aufm Coupe...Vorderachse???
Servus,
Nein
Hallo,
die Auslesung hat zu tage gebracht, dass mein Worst Case Szenario (wie du auch schon vermutet hast Stefan) eingetroffen ist: Der MBK ist hin
Kann mir jemand bitte eine Adresse nenne, wo ich an einen neuen bzw. selbstangefertigten MBK komme? Also nicht MB, falls das unverständlich war
Danke und Gruß
Hey Stefan,
danke für die Erklärung.
Ich werde die Tage berichten, was bei der Auslesung rauskommt.
Gruß
HTT? Aublick Methdode?
Sagt mir leider gar nichts, kannst du mir das bitte etwas erläutern?
Google spuckt nichts brauchbares raus...
Und wo soll ich das am besten machen lassen?
Boschdienst soll ganz gut sein oder?
Hi,
hab die Nummer verglichen, ich habe schon das neue ÜSR drin.
Habs mal ausgebaut und angeguckt, konnte aber nichts "defektes" daran feststellen.
Mein Mechaniker sagte mir, man kann bei meinem Modell gar nicht den Fehlerspeicher auslesen?!?
Der redet doch Blödsinn, oder? Bitte sagt mir dass das geht .
Meiner ist ein MoPf von April 1994.
Gruß
Hey
Many thanks für die Tips!
Leider ist Hamburg fast 800km enfernt von mir , aber danke fürs Angebot.
Der Fehlerspeicher wird die Tage mal ausgelesen, mein "Reparateur" hatte sein Gerät leider nicht da zur Zeit.
Die Drosselklappe hatte ich wechseln lassen, weil meine wirklich defekt war.
Der Leerlauf wurde durch den Wechsel auch spürbar besser und der Wagen ging nicht mehr aus.
Aber trotzdem ist der Leerlauf noch ziemlich bescheiden...
Hab die Sicherung des ÜSR mal gewechselt --> hat nichts gebracht.
Kann ich das Ding irgendwie testen ( mit nem Multimeter oder so)?
MKB??? ich dachte dieses Problem tritt nur bei den 6Zylindern auf, sprich 280 und 320(eventuell noch der 300er)?
Zumindest kenne ich das Problem vom C280 (W202).
Greetz
Ich wollte den mal testen, denn ich habe Leerlaufprobleme.
Die Droselklappe ist schon komplett gewechselt worden, dann lieg es wohl daran nicht.
Hab gelesen es kann noch am Überspannugsrelais liegen (kanns grad leider nicht wieder finden).
Befindet sich dieses im Kofferaum oder im Motorraum bei all den anreden Sicherungen?
Sorry für die vielen Fragen, bin w124er Frischling .
Erstmal Danke für die Antworten!
Hmm, das müsste ja eingetlich ziemlich schlecht sein für den Motor, ohne diesen Stecker herum zufahren oder?
Was? Der LLR ist in der Drosselklappe? Kein Wunder, dass ich ihn nicht finden konnte .
Ich dachte der wäre in der Nähe des Ölmeßstabes.
Muss ich die Drosselklkappe komplett runternehmen um an ihn ran zukommen?
Hallo Leute,
ich habe im Motorraum meines c124 220 einen losen und gebrochenen Stecker gefunden (auf dem angehängtem Bild durch einen Pfeil zu erkennen).
Ic habe ihn wieder draufgesteckt und mit Isolierband wieder halbwegs fixiert.
Kann mir bitte jemand sagen, was das für ein Teil ist?
Ist es der Leerlaufsteller, und wenn nicht, wo befindet sich dieser? ( bitte eine Markierung setzen)
Danke im Voraus und Gruß