Beiträge von DragonGT

    oh man wie direkt ins Steuergerät :patsch: das ist ja echt ein Pech.


    Danke ich werde mich dann mal an das Auto machen und jemanden einen Eimer Wasser über die Scheibe schütten lassen, derweil schau ich drinne auf Wasser.
    Da bin ich mal gespannt.


    Danke


    Mad_Mat
    Wo befindet sich dein gemeinter Ablauf? Über der Scheibe oder unten drunter?

    Ok, Fußmatten waren soweit trocken. Gut die Fahrmatte war leicht feucht, aber das ist ja normal.


    @PascalleCE
    Danke den Tipp werde ich mal befolgen. :)


    Könnte es etwas bringen, wenn man die n Innenraumfilter wechselt? Ich meine mal gehört zuhaben, dass das was bringen soll.
    Weiß einer von euch, ob der Astra F sowas hatte? Das Auto hat keine Klima.



    Danke Gruß Sven

    Danke für die Antwort,


    also Fußmatten kontrolliere ich morgen mal:-) und auch unten drunter.
    Also in meinem Coupe hatte ich während Schnee lag und ich im Fahrerfußraum rumwerkelte, auch unter dem großen Teppich, leichte Feutigkeit.
    Wisst ihr, da wo der Lüftungsschacht verläuft und die Kabelkanäle.
    Aber ich schau morgen gleich mal nach.


    Zum Verdeck, wenns es etwas stärker regnet, dann tropft es etwas rein an den Türen. Aber heute hat es gar nicht stark geregnet und eben beschlug das Auto wieder so extrem -.- Macht dann kein Spaß.

    Hey Community


    meine Schwester fährt ein Opel Astra F Cabrio und bei dem momentanen Wetter läuft es sehr stark innen an. Die Scheiben beschlagen im nu und es geht nur langsam weg. Betroffen sind alle scheiben.
    Da ich mich mit Cabrios nicht auskenne, meine Frage, ist das normal?
    Mein Coupe beschlägt nicht so krass bei dem Wetter. Warme Luft schaft ja Abhlife, aber irgendwann ist es so warm in dem Ding und die Scheiben immernoch nicht frei.
    Habt ihr Tipps und Tricks oder Ideen die helfen können?
    Klima hat das Auto keine.


    Gruß Sven

    Hey Raffael


    Die Felgen stehen dem Coupe wirklich gut :thumbup:
    Wie hast du die dunter bekommen? Musstest du noch was machen?
    Sehe ich das richtig, das die etwas rauschauen die Felgen in Beziehung auf die Radläufe?


    Gruß Sven

    Brause,


    wie schaut das denn aus mit der Tieferlegung und einem Parkhaus oder sogar Bordstein. Hast du da schon irgendwelche Probleme bekommen? Ich liebäugel auch mit der Eibach Tieferlegung, doch möchte ich noch gerne in ein Parkhaus reinkommen.



    Ein kleines Feedback wäre toll :thumbup:


    Gruß Sven

    @GSXR
    Ich habe das mal ausprobiert, also Druck auf zubauen, indem ich die Zeinen Moment anlasse und dann wieder auschalte. Dann nach mehrmaligem wiederholen Motor starten. Aber das hat keinen Unterschied gegeben. Ob irgendwas surrt kann ich schlecht beurteilen, da bei mir die Gurtgeber herausgefahren kommen. Die übertonen alles. Allerdings ist mir gerade beim schreiben eine Idee gekommen und ich werde morgen einfach mal beide Türen auf lassen, dann kommen die Dinger auch nicht rausgefahren.


    Ich habe zudem heute alle Zündkerzen rausgedreht und begutachtet. Sehen alle wunderbar, leicht gebräunt aus.
    Ich werde eventuell, wenn ich morgen Zeit finde, mal erneut auf Falschluft überprüfen.


    Gruß Sven

    @GSXR
    Ich habe das mal ausprobiert, also Druck auf zubauen, indem ich die Zeinen Moment anlasse und dann wieder auschalte. Dann nach mehrmaligem wiederholen Motor starten. Aber das hat keinen Unterschied gegeben. Ob irgendwas surrt kann ich schlecht beurteilen, da bei mir die Gurtgeber herausgefahren kommen. Die übertonen alles. Allerdings ist mir gerade beim schreiben eine Idee gekommen und ich werde morgen einfach mal beide Türen auf lassen, dann kommen die Dinger auch nicht rausgefahren.


    Ich habe zudem heute alle Zündkerzen rausgedreht und begutachtet. Sehen alle wunderbar, leicht gebräunt aus.
    Ich werde eventuell, wenn ich morgen Zeit finde, mal erneut auf Falschluft überprüfen.


    Gruß Sven

    Ich will mich auch mal einklinken...Also wenn meiner warm ist, dann singt der Öldrück unter 1bar, also so ca. auf 0,5Bar im Leerlauf. Das macht mir immer etwas Sorgen.letzter Öl + Filterwechsel war Herbst 2010 10w-40.
    Bei spätestens 1500 Umdrehungen habe ich dann 3 Bar anliegen.So Beim Kaltstart sind auch immer 3 Bar, nur wenn er warm ist sinkt es, aber das ist ja normal. Doch das es soweit sinkt?


    Gruß Sven

    Ich will mich auch mal einklinken...Also wenn meiner warm ist, dann singt der Öldrück unter 1bar, also so ca. auf 0,5Bar im Leerlauf. Das macht mir immer etwas Sorgen.letzter Öl + Filterwechsel war Herbst 2010 10w-40.
    Bei spätestens 1500 Umdrehungen habe ich dann 3 Bar anliegen.So Beim Kaltstart sind auch immer 3 Bar, nur wenn er warm ist sinkt es, aber das ist ja normal. Doch das es soweit sinkt?


    Gruß Sven

    Ich habe das ÜSR mal nachgelötet und das Zündsteuergerät sovie den ÜSR Sockel mit Kontaktspray geflutet.
    Habe dann das mal den ganzen gestriegen Tag beobachtet.
    Gestern habe ich ein paar Erledigungen gemacht und dabei ist er den ganzen Tag über immer sehr schnell angesprungen und ohne die sonst üblichen Probleme.
    Doch dann am Abend kamen sie wieder -.-
    Und eben auch -.- er hat wieder lange gebraucht beim Anspringen vorallem vorhin, als er nach der Nacht das erstemal gestartet wurde.


    Gestern der Tag war trocken und sehr kalt und heute ist es eher warm und feucht. Nur so als Randnotiz.
    Ich werde morgen mal die Zündkerzen raus drehen und nach Spuren schauen.


    Gruß Sven

    Ich habe das ÜSR mal nachgelötet und das Zündsteuergerät sovie den ÜSR Sockel mit Kontaktspray geflutet.
    Habe dann das mal den ganzen gestriegen Tag beobachtet.
    Gestern habe ich ein paar Erledigungen gemacht und dabei ist er den ganzen Tag über immer sehr schnell angesprungen und ohne die sonst üblichen Probleme.
    Doch dann am Abend kamen sie wieder -.-
    Und eben auch -.- er hat wieder lange gebraucht beim Anspringen vorallem vorhin, als er nach der Nacht das erstemal gestartet wurde.


    Gestern der Tag war trocken und sehr kalt und heute ist es eher warm und feucht. Nur so als Randnotiz.
    Ich werde morgen mal die Zündkerzen raus drehen und nach Spuren schauen.


    Gruß Sven

    So habe etwas gefunden,
    Ist das das ÜSR?
    Wenn ja, das war bei mir nirgendsbefestigt. Es lag einfach lose neben dem ASD teil. Nur der Sockel war drauf.


    Gruß Sven
    Soweit mir bekannt ist, hat der Verkäufer von dem ich das Auto habe, dieses Teil erneuert bevor ich es gekauft habe. Er hat mir das Alte sogar gezeigt. Das Auto hab ich im Sommer 2010 gekauft.
    "made in Hungary" steht drauf und Teilenr: 201 540 37 45