Beiträge von DragonGT

    Danke :)


    ja, also ich hatte auch vor ihn etwas tiefer zu legen. Er ist mir dann doch etwas hoch. Doch habe ich zu diesem Thema noch genug Fragen, aber dazu ,dann wenn es soweit ist, mehr.
    Blinker bleiben vorerst orange, mit den weißen könnte die Front sehr blass wirken, oder?


    Heute habe ich ihn erstmal von innen sauber gemacht und die Wäsche von außen folgt nächste Woche. Es fährt sich meiner Meinung nach besser in einem sauberen Auto ;)


    Nun müsst ihr mir mal weiterhelfen. In der Mettelkonsole neben dem Warnblinker habe ich einen Schalter mit einer Art "Fanfare2 drauf. Dieser ermöglicht mir 2 verschiedene Huptöne. ---> Was ist der Sinn und Zweck dieses Schalters?
    Ebenso ratlos bin ich bei der kleinen Plastikscheibe im Türfach Fahrersiete.
    Anbei paar Fotos.

    Hallo, :)


    seit heute Mittag bin ich enldich stolzer Besitzer eines Coupes.
    Der Traum ist wahr geworden 8).....yeah..


    Daten zum Auto:
    300 CE
    Baujahr: 1990
    Automatik
    Klima
    169.000 km
    el. Fensterheber vorne..und joa das wars denk ich..nicht viel, aber für den Anfangs reichts :D


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/9750/dsc00184klein.jpg]


    Ausfürliche Beschreibungen sowie Bilder folgen...konnte heute nur 2 Bilder mit dem Handy machen. Aber ich musste euch so schnell es ging, mein Baby vorstellen.
    Er ist noch abgemeldet, da ich erst noch mein jetziges Auto los werden muss.

    Hallo,


    Ich möchte gerne meinen Opel Corsa B verkaufen und habe ihn schon in Mobile und Autoscout reingestellt. Dennoch möchte ich jetzt nicht vielleicht vergebens warten bis sich jemand meldet.
    Deshalb nun meine Frage an euch: Habt ihr mit den Autohändlern, die diese "ich kaufe ihr Auto" - Kärtschen ans Auto hängen, schon Erfahrungen gemacht? Eher positive oder negative?
    Denn sonst würde ich mal mein Glück bei denen versuchen.


    Vielen Dank :)


    Gruß Sven

    hm ok....dann werde ich das wohl eher so machen.
    Ich habe auch schon die SuFu benutzt und da gibts sehr viele Themen zu dem Thema.
    Aber trotzdem hab ich noch tausend Fragen. Doch die werde ich wohl erst stellen, wenns soweit ist. ;)
    Noch bin ich kein 124er Besitzer, aber ich bin ganz kurz davor :D


    Trotzdem vielen Dank, jetzt weiß ich, dass ich es mit den Sprtlinefedern sehr wahrscheinlich sein lassen werde.



    Gruß Sven

    Hey Gordon,


    erstmal danke für die sehr ausführliche Antwort. :thumbup: Aber ich wollte nicht das ganze Sportline Paket übernehmen, sorry wenn das so rüber kam. Mir ging es hauptsächlich um die Tieferlegung. Deshalb hätte ich die Federn genommen, weil ich die Sportlinefedern von der Tiefe her sehr schön finde.
    Aber da ich auch schon öfters gelesen habe, dass es besser wäre, die dazugehörigen Sportline-Elemente wie zB. Stoßdämpfer und Stabis oder Querlenker mit umzurüsten, da alles aufeinenander abgestimmt ist.


    Aber jetzt muss ich trotzdem Fragen: Könnte ich auch nur die Federn nehmen, sofern das ginge von den Teilenummern und so. Oder wäre das mit dem "Standart-Fahrwerk" keine gute Kombo?


    Gruß Sven

    Guten Tag Community, :)


    Ein Kumpel von mir hatte einen Unfall mit seinem w124 300er (Limo) Sportline mit 90.000km auf dem Tacho. Nun meine Frage, würde das Sportline Fahrwerk von der Limo auch in ein 300er Coupe passen? Soweit ich weiß, bestand das Sportline Fahrwerk aus anderen Federn, Dämpfer und Stabis. Könnte man diese einfach übernehemen? Gut, die Dämpfer vllt. nicht, da diess noch die ersten und wohl auch schon ausgelutscht sind. Aber Federn und Stabis? Oder haltet ihr von solchen Teilen gebraucht zu kaufen eher nichts? :?:
    Soweit ich weiß, dürften diese Teile von dem Unfall nicht betroffen sein.


    Sagen wir mal, das würde passen, bräuchte ich dann noch eine ABE oder sowas?



    Gruß Sven


    Hammer geiles Wetter heute ;)

    Hey Aspirin2006


    Schicke Gimmicks hast du da installiert. :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut, vorallem die Sitzheizung im Fond. Wie hast du das realisiert, einfach noch einen Sitzheizungssatz zusätzlich installiert?
    Und was hat es mit dem Knopf " Motorrestwärmeanlage" auf sich?


    Gruß Sven

    Hey Jungs und Mädels,


    sorry, das ich mich solange nicht gemeldet habe. Habe etwas Stress die Woche. Also der Schlauch wird erneuert.
    Mal schauen wie es dann läuft. ;)


    schönen Abend
    Gruß Sven

    @ Brainiac,


    ja im Tacho ist so ein Warndreieieck und unten bei den Kontrolllämpschen im KI ganz rechts steht "ASD" drauf(aber es leuchtet nicht).
    Gut das wusste ich nicht, dass diese Systeme Hüdraukligöl verwenden.


    Mad_Mat und Thomas 500E
    wer hat den nun recht? :P



    Danke :thumbup:

    Hallo an alle,
    ich habe den folgenenden Text schon mal in einem falschem Thread genannt. Habe ihn hierrein kopiert, da es hier besser her passt:
    Auto: 300 CE mit Niveau


    Ich habe im Motorraum einen Schlauch entdeckt, der Öl verliert. Da tropft es langsam aber beständig raus, wenn das Auto an ist. Meine frage jetzt: Was ist das genau für ein Schlauch? Anbei folgen Bilder. Ich rate einfach mal und spekuliere auf einen Schlauch der mit der Niveauregulierung zu tun hat, denn der Behälter rechts neben dem ABS ist sehr wahrscheinlich der Hydrauliköltank und dieser ist nicht mal mehr auf der Mindestfüllhöhe. Wenn ich weiter spekuliere, könnte ich mir vorstellen, dass das Auto hinten als hochpumpt. obwohl es nicht beladen ist. Eventueller Defekt der Bulleneier?


    Naja, wie gesagt hab mir nur etwas "Wissen" hier angelesen und hoffe, das ihr was mit den Bildern und meiner Frage anfangen könnt.
    Der Schlauch ist rot Umkreist und die Stelle, an der das Öl austritt, ist mit dem Pfeil makiert.


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/1459/pict0566kopie.jpg]


    Nochmal näher :
    [Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/26/pict0568kopie.jpg]


    Das Auto damit ihr mir mal sagen könnt, ob es hinten etwas hoch liegt oder die Höhe normal ausschaut.
    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/7526/pict0575kopie.jpg]


    Wie gesagt, die oberen Äusserungen bezüglich der Niveau sind reine Spekulation meiner Seits. Kenn mich da noch Null aus. Wenns totaler Bullshit ist sagts mir. ;)



    Vielen Dank :)
    Gruß Sven

    Hey Frohe Ostern euch allen, auch wenns fast vorbei ist. :D



    Ich hatte das Vergnügen, über Ostern mit dem oben genannten 300 CE meines Bekannten zu fahren. Das ist/war ein super geiles Erlebnis. 8) Die 6 Zylinder brummeln so schön und der spritverbrauch war auch recht hoch für mich als Corsa-fahrer. Aber das gemütliche Cruisen auf der Landstraße hat das wieder gut gemacht.
    So nun habe ich anbei ein paar Fragen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.


    Ich habe im Motorraum einen Schlauch entdeckt, der Öl verliert. Da tropft es langsam aber beständig raus, wenn das Auto an ist. Meine frage jetzt: Was ist das genau für ein Schlauch? Anbei folgen Bilder. Ich rate einfach mal und spekuliere auf einen Schlauch der mit der Niveauregulierung zu tun hat, denn der Behälter rechts neben dem ABS ist sehr wahrscheinlich der Hydrauliköltank und dieser ist nicht mal mehr auf der Mindestfüllhöhe. Wenn ich weiter spekuliere, könnte ich mir vorstellen, dass das Auto hinten als hochpumpt. obwohl es nicht beladen ist. Eventueller Defekt der Bulleneier?


    Naja, wie gesagt hab mir nur etwas "Wissen" hier angelesen und hoffe, das ihr was mit den Bildern und meiner Frage anfangen könnt.
    Der Schlauch ist rot Umkreist und die Stelle, an der das Öl austritt, ist mit dem Pfeil makiert.


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/1459/pict0566kopie.jpg]


    Nochmal näher :
    [Blockierte Grafik: http://img704.imageshack.us/img704/26/pict0568kopie.jpg]


    Das Auto damit ihr mir mal sagen könnt, ob es hinten etwas hoch liegt oder die Höhe normal ausschaut.
    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/7526/pict0575kopie.jpg]


    Wie gesagt, die oberen Äusserungen bezüglich der Niveau sind reine Spekulation meiner Seits. Kenn mich da noch Null aus. Wenns totaler Bullshit ist sagts mir.


    Vielen Dank und noch einen schönen Ostermontagabend.


    Gruß Sven

    Hallo,


    ich hab über die Woche nomals geschaut und Eure Ratschläge berücksichtigt.
    Es ist garnicht so einfach...


    ..aber es hat sich eine kleine Wendung ergeben, denn ich bin dann mal zu einem Bekannten, um mit ihm über dieses Thema zu reden. Er fährt ein 300 CE und besitzt eine Werkstatt. Ich habe ihm ein paar Autos aus dem Internet gezeigt, aber seiner Meinung war da nichts gescheites dabei. Am Ende des Gespräches bot er mir dann sein Coupe an. :)
    Ich wittere es jetzt als meine Chance den zu nehmen. Immerhin weiß ich von wem das Auto ist und was gemacht wurde. Desweiteren wir er mit bestimmt bei diversen Reperaturen dann helfen.
    Das Coupe hat zwar meiner Meinung nach relativ wenig Austattung für einen 300er, doch Klima, Automatik, Niveauregulierung sowie el. Fensterheber vorne hat es. Das wars auch schon an Sonderaustattung. Relativ spartanisch. Aber hier wurde auch erwähnt, das man vieles nachrüsten kann und das hab ich im Laufe der Zeit vor.


    Achja, es hat 167000km auf der Uhr.
    2700,- Euros will er haben. Ich will Ihm mal mein Corsa B anbieten, ob er ihm mir abnimmt und ich den Restbetrag dann dazu zahle. Somit hätte ich den Corsa auch gleich weg.
    Werde mal mit meinem Bekannten reden.


    Schönes Weekend :beer:


    Gruß Sven

    Hey super, Danke für die ganzen Tipps :thumbup:
    Es ist garnicht so einfach DEN 124er zu finden, der einem dirket zu sagt. Aber ich denke das ist eigentlich auch so gut wie unmöglich.


    Wegen den Problemem mit der ZKD, betrifft das hauptsächlich eher die 230er oder auch die 220er Motoren?


    Mir ist auch bewusst, dass ich Geld in das Auto investieren muss um es am laufen zuhalten und zu (ich sag mal) restaurieren. Doch das sollte sich auch in einem gewissen Rahmen halten.


    Gerold, das 220er Coupe aus deinem Link ist mir auch schon aufgefallen, doch da hätte ich noch eine Frage und zwar, ist die Kilometerleistung noch im Toleranzbereich?
    Mir ist bekannt, dass die älteren Motoren wie zB. der 230er mit solchen Kilometerleistungen bei guter Pflege keine Probleme haben, trifft das aber auch auf den 220er zu?
    Und des weitern hab ich gehört, das die 4-Ventiler öfters mal Probleme machen wie zB. Steuergeräte kaputt und so. Stimmt das?


    Schönen Sonntag Nachmittag 8)
    Gruß Sven

    Hallo,


    ich wollte mich mal so langsam mal nach einem 124er Coupe umschauen und stöbere in letzter Zeit immer wieder mal in mobile und co.
    Nun hab ich einen entdeckt, welcher mir in seinem Auftreten erstmal zusagt und preislich auch. Mir ist auch bewusst, das ich für mehr Geld auch schönere oder besser Autos finde, aber im Monent geht leider nicht viel mehr.
    Ansich suche ich ein 124er coupe mit dem 230er Motor oder wenn sich was ergibt den 220er - schwarz lackierung - Automatik - Klima - 4fach el. Fensterheber wäre schön.


    Nun wollte ich mal hören, was Ihr über das Angebot denkt und dazu zu sagen habt. Kennt einer vielleicht das Auto oder den Verkäufer? Denn mal so eben Vorbei fahren und anschauen ist nicht für mich drinne, da 312km dazwischen liegen. :(


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=2


    Ihr könnt ja einfach mal Eure Meinungen nennen und ich überlege weiter
    Vielen Dank schonmal. :thumbup:


    Wünsche noch einen schönen Samstag Nachmittag.
    Gruß Sven