Servus Pete,
Danke für deine Info.
Kurz zur Geschichte warum den Aufwand.
Der 500er hat beim starken Bremsen das Problem dass es ein Vibrieren im Lenkrad gab.
Außerdem ist seit letztem Jahr im Hochsommer dazu gekommen, dass wenn es ca. 25 Grad Außentemperatur hatte und der Motor warm wurde, also nach ca. 20 km Fahrt, ein Heulgeräusch dazu kam, das sich genauso anhört, als ob man permanent über die dicken weißen Spurlinien auf der Autobahn fährt. Das war auch im Lenkrad spürbar.
Hat man die Lenkung etwas nach links geöffnet war das Geräsuch weg oder nur noch sporadisch.
Da die komplette VA mit Originalteilen von mir 2010 erneuert wurde, inkl. Radlsger, Querlenker Stsbi und Gunmis schließe ich diese Teile aus.
Das einzige was eben noch Alt ist sind die Bremsbacken. Die ich jetzt drauf habe, sind die aus Guss und mit der 129er Nummer drauf.
Aktuell habe ich den Wagen zu MB gebracht, die jetzt die Bremsscheiben und die Klötze und Bremsschlöuche erneuern und Spur und Sturz zur Sicherheit kontrollieren und einstellen
Eigentlich wollte ich auch die Bremsbacke links erneuern lassen, aber unter dem 124036 ist nur der Alusattel von Brembo in der EPC hinterlegt.
Und dann müsste das ganze Paar vorne raus... das sind dann mal eben 2.800 Euro nur für die Sättel.
Da die Bremsleistung aber gut ist und der linke Sattel dicht ist schaue ich mal ob das Problem behoben ist.
Wenn nicht... was wäre euer Rat?
Kann die Sättel jmd überholen?
Oder soll ich Sättel von Brembo oder Ate direkt kaufen?
Die 300er Scheiben möchte ich drauf lassen weil ich alles Original lassen will.
Sind nun die Brembo besser von der Bremsleistung oder die Ate.
Was ich auf keinen Fall will ist dass ich mir die Brembo kaufe und danach feststellen muss dass die Konstruktionsbedingt Geräusche machen
Danke und Gruß nicha