Beiträge von micham

    Hi,


    danke für die Info. Na toll Anbauteile Kältekompressor, da muss erstmal einer drauf kommen.


    Und auf welches Bauteil geht dieser Druckschauch drauf? Wofür ist das dann verantwortlich? Und wo ist das dann in der WIS zu finden?


    Meinst du es könnte noch was anderes sein, außer der Dichtring?


    Sorry aber irgendwie ist das echt ungünstig aufgebaut in der WIS, deswegen die Fragerei.


    Gruss Micha

    Tach Leute, ich suche mir gerade in der WIS die Augen raus was das sein könnte. Kann mir einer von euch sagen wie das Teil heißt, oder unter welcher Rubrik ich das in der WIS finde?


    Wo ihr den roten Pfeil seht trifft grünes Kältemittel auf Außenluft. Scheint wohl etwas undicht zu sein. Nicht viel, eher nur ein grüner Schimmer aber stört mich einfach.


    Ich nehme an, da ist ein Dichtring nicht mehr intakt, aber eben wo zu finden in der WIS


    Baumuster 1240361 BJ 1991


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0015lfu62.jpg]


    Dank euch schonmal


    euer Micha

    Ist dir bewusst noch in Erinnerung geblieben seit wann sich das Problem einstellte mit der Sicherung 7?


    Die Wasch Düsen Heizung zimmert gerne Fehler ins System. Ich denke man muss pö a pö versuchen den Fehler einzukreisen.


    Viel Glück schonmal vorab...

    Hi rotti.


    Wegen dem erhöhten Standgas schon mal die drosselklappe ins Auge geworfen??? Bei mir war das auch mit der erhöhten drehzahl. Und es war die drosselklappe. Der Start sperr Schalter verursacht auch gerne mal Probleme. Darüber läuft auf jeden fall das rückfahrlicht.


    Gruß micha

    Servus Pete.


    Ich hab das Radio in Verdacht. Ist es das Originale oder ein Nachrüstung Radio? Oftmals wird am Iso Stecker gerne rum gepfuscht.


    Oder bei der zuzieh Hilfe gab s Probleme. Bei meinem Kumpel ist das so gewesen. Die hat wohl Saft gezogen obwohl sie nicht lief. Drauf gekommen bin ich zufällig beim durch messen der Kabel nach hinten. Weil mir der hohe Strom Verbrauch keine Ruhe ließ.



    Liebe Grüße micha

    Unmöglich sowas. Ich bin voll und ganz dafür dass unsere Wagen ordentlich durch gesehen werden. Klar das muss bei jedem Auto gemacht werden aber dass etwas "genauer" hingesehen wird finde ich tatsächlich gut. Schließlich ist das Material nicht mehr das jüngste. Aber wenn man so nen müffler hat der vielleicht einer Statistik hinterher jagt sollte man mit demselben Typen Mensch gleich mal dessen Fahrzeug durch sehen und dann die Reaktion abwarten. "Na fühlt sich gut an was??"


    Ich hatte auch mal einen der bei meinem 500er solange Kleinigkeiten gesucht bis er nichts mehr fand aber er musste mich auch ziehen lassen. Ich glaube mein Grinsen beim rausfahren aus der Halle hat ihm den Tag noch zusätzlich "versüsst". Sorry aber lieber TÜV ler du hast mit deiner Art einen langjährigen Kunden verloren.


    Gruß der micha

    Danke für den Beitrag.


    Vielleicht nochmal kurz die Geschichte:


    Als ich die neuen Leitungen verlegt habe wollte ich wissen ob die Pumpe läuft. Da ich die Leitungen zu den Federspeichern bereits am Niveauregler angeschlossen hatte stellte ich den Hebel auf füllen.


    Ich startete den Motor (bei voll gefülltem) Niveauölbehälter und siehe es da es schoß förmlich das Öl aus den Leitungen. Somit war mir klar, dass die Pumpe das tut, was sie tun soll. Nämlich ordentlich Druck auf's System geben.


    Dann habe ich den Hebel manuell auf "neutral" gestellt, und wieder gestartet. Das Öl schoß nun aber wieder ungebändigt aus den Leitungen. Nun die Frage, unabhängig davon mit wieviel Druck das ganze durchgepumpt wurde!


    Darf der Niveauregler, wenn er sich in Stellung neutral befindet, das Öl durchlassen oder nicht.


    Übrigens, nach Anschluss der Leitungen zu den Niveaudämpfern, habe ich das System auf Dichtheit überprüft und es ist komplett dicht. Außerdem habe ich den Hebel auf Füllen gestellt und er pumpte sauber hoch, jedoch beim leeren, senkte sich das Heck nicht ab!


    Merci und Gruss Micha

    Tach Leude,


    sagt mal muss der Niveauregler in der Stellung "neutral" oder "leeren" zu den Federspeichern dicht halten?


    Oder andersrum gesagt, wenn sich die Relgerstellung in Neutral befindet, soll diese dann den Kreis Federspeicher - Dämpfer und den ZU bzw. ABLAUF voneiander trennen?


    Merci euch



    Michagruss

    Die Final Editions hatten kein Vogelaugenahorn, nur dunkleres Wurzelholz als normal. ;)
    Und was meinst du für Alueinlagen?



    Viele Grüsse,
    Christopher


    Ich glaube ich brachte gerade die Final Edition der SL 129er Baureihe mit der 124er durcheinander.


    Die hatten diese Alueinlagen zumindest im Kombiinstrument. Mit einem Fräsmuster.

    Moin Leude,


    wenn ich mich doch recht entsinne, hatten die Final Edition Modelle doch die Alueinlagen im Tacho und wenigstens eine Plakette mit dem Schriftzug "Final Edition" außen. Klar konnte man wahrscheinlich umändern auf Wurzelnuss, aber das hat doch sicher keiner gemacht!


    Sonst wär's ja optisch n "klassischer" Wagen!


    Beim 500er konnte man ja auch anstelle des Vogelaugenahorn bei den Limited Modellen, die Variante Wurzelnussfurnier bestellen. Selber schuld, wer das damals angekreuzt hat. Wobei das Vogelaugenahorn meist einen unschönen Grünstich durch die UV Strahlung erlitten hat.


    Aber das Leder ... schon geil ...


    Sorry war ein wenig Off Topic


    Gruss Micha

    Ah Klasse,


    THX für s Bild! A 002 820 1010 für links: günstige 102,03 Euro.


    Mesch EPC lesen will gelernt sein. :D


    Ah nochwas: Wie kriege ich am besten diese Gummiabschlussdeckel aus der Türseite raus. Die Dinger bewegen sich null bei mir!


    Gruss Micha

    Spare ein bisschen und kauf dir dann die Kabel original, dann hast du
    deine Ruhe die nächsten Jahre.
    Wer billig kauft, kauft zweimal, der satz bewahrheitet sich immerwieder.

    Jep Jepp Jepp, der Rat ist wirklich gut. Spätestens wenn du fluchend die Motorhaube zuknallst mit den Worten: Ich schmeiß die Karre über'n Hof, weisst du warum!


    kein Problem. Naja Geld hat von uns vermutlich keiner
    übrig. Die 500er gehen nunmal richtig ins Geld und wie gesagt die
    400 Euro für den 500er sind noch das allergeringste.


    Hab gerade die HA fertig gekriegt, frag lieber nicht was da drin steckt. Und bitte nur Originalteile, wer tatsächlich glaubt (vielen Medien sei Dank) Teilequalität nach Aussagen wie: "Die fahr ich schon jahrelang", oder "Nie Probleme gehabt" zu beurteilen der KANN vielleicht mal Glück gehabt haben.


    Mit den Teilen vom Benz kann auch was sein, aber dann schmeiss ich den Jungs das Zeug aufn Tisch und es wird anstandslos getauscht!


    Und meiner Meinung nach sollte jeder, der 500er fährt Geld "übrig" haben, und leider einfach immer vierstellig denken, die Zeiten von dreistellig sind definitv vorbei!


    Gruss aus eigener Erfahrung Micha


    P.S.: Was sagte schon ein waiser Mann: Das Beste oder nichts!





    HI,

    Servus Gerold,


    ich nehme an, dass hier der berühmte Mikroschalter drin sitzt. Wenn es tatsächlich auf einen defekt dieses Schalter's zurückzuführen ist, dass die EDW nicht mehr funzt, kann man den reparieren?


    Oder muss tatsächlich ein neuer Schließzylinder her??


    Gruss Micha

    Jepp meine Rede!


    Das Beste sind die Bildchen, Dämpferstreifen, die für 5 Leitungen ausgelegt sind, sind für meinen Fahrzeugtyp nicht verfügbar. Glückwunsch, aber das Bildchen mit 4 Lochausschnitten, das soll funktionieren.


    Mal angenommen, ich würde den Wagen in den Rep geben, was machen die Jungs dann. Sorry Bremsleitungen verlegen ja aber mit den alten rostigen Streifen?


    Ich hab erstmal die Teile bestellt. Mal sehen was morgen kommt.


    Gruss der Micha

    Grüß dich Peter.


    Das ganze Projekt ohne den Ausbau der HA kannst defintiv vergessen, denn gerade dort wo die Gummilager aufsitzen gammelt es gerne vor sich hin.


    Wenn das gegeben ist, würde ich das ganze gut mit der Drahtbürste abschleifen, Rostumwandler in die Poren tupfen, Roststopper drauf, und anchschließend mit Rostschutzhaftgrund versiegeln.


    Danach kann je nach Belieben U Schutz aufgetragen werden.


    Wenn die HA raus ist unbedingt wieder neue Schrauben verwenden, da diese mit blauen "Loc Tite" angepinselt sind, und sich nicht mehr ohne eigenes Zutun lösen können.


    Michagruss

    Danke Uwe,


    aber den Zugriff zur EPC hab ich ja. Nur sind diese Bildchen dermaßen schlecht zu deuten. Deshalb dachte ich, dass das jmd. mal gemacht hat, und mir auf Anhieb hätte sagen können, welche Teile das genau sind.


    Gruss Micha