Beiträge von micham

    hi Micha Danke,


    für V8 Sound mach ich mir da keine Sorgen , habe ein MAE POTT in SS der demnächst montiert wird :D


    Treffen sehr gerne :thumbup: :thumbup: wenn mal wider etwas wärmer wird hier


    Das denke ich mir, und es muss ja nicht immer ein Eisenmann sein (obwohl die schon sonor tönen :thumbup: )


    Aber gerade bei der S Klasse würde ich darauf Acht geben, dass das Endrohr sauber unter der Schürze hervorguggt. Sonst sieht das immer n bisschen nach Schubkarre aus.


    Hab mir auch bei meinem überlegt was lauteres drunterzuschnallen, aber meiner bleibt da Original, der war die letzten 19 Jahre so und dann fang ich nicht an das umzustellen. Evtl die Felgen ... ;)


    Gruss der Micha

    :respect2 Ja da schau her.


    Na Maddin alte Babbnase. Alter Doppelposter. :golly:


    Haste also doch noch ne Stoßstange gefunden. Tja ja die Nächte über der Bucht. Kenn ich auch.


    Ach ja schöne Platzierung des Monitors. Alter Kopierer. Den glaub ich hattest aufm Treffen letztes Jahr in Frankfurt noch nicht drin oder?


    Gruss der Micha

    :nummer1: Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!!! :nummer1:


    Ja ja das waren eben noch die letzten Glanztage beim Daimler. Interessant, wie auch die Presse damals über das Falggschiff schrieb. Angefangen vom Klotz auf vier Rädern bis hin zum Besten was die Redaktion seit längerem unter dem Hinterteil hatte.


    Auch der Motor ist 1A, das kann ich wohl aus eigener Erfahrung berichten. 8)


    Denn der 12 Ender klingt zwar etwas satter und ist etwas durchzugsstärker, aber beim V8 hat man doch gehörig mehr Platz zum schrauben. Unbedingt auch den Motorkabelbaum in Augenschein nehmen, denn der wird gerne schnell spröde, nicht dass das ASR Problem losgeht, und nicht dass die Steuergeräte Schaden nehmen.


    Tolle Ausstattung! Interessant, dass bei der S Klasse gleich drei Memory Postitionen verfügbar sind. Für zwei Chauffeure und einen Fahrer oder wie??? Kleckern statt Klotzen und Flugzeugstil sind eben damals angesagt gewesen. Auch den Fondgästen wird alles ermöglicht, was damals so angesagt war. Fehlt nur noch der VHS Recorder und der Philps Monitor. High End aus den 90ern :thumbup:


    In diesem Sinne viel Spass und Nürnberg ist ja nicht weit weg. Da steht doch fast schon ein Treffen aus!


    Der Micha

    Nee, da habe ich auch schon geschaut. Trotzdem danke Micha. Die Plastikkappen sollen in der Tat recht einfach herunter gehen, ich habe aber noch die Fullmetalljacket Ausführung Bj. 87, da rührt und rappelt sich nix und ich habe Angst den Alu-Druckgussteller zu zerstören. Ich werde mal bei Onkel Benz den Werksmeister meines Vertrauens fragen. Wenn ich das Ding runter habe, dann baue ich da gleich einen Schmiernippel ein, wie bei meiner guten alten Heckflosse üblich, nehme das beste Fett was ich bekommen kann und pumpe den Hubmechanismus bis unters Dach voll, dann ist ein für alle Mal Ruhe im Karton.



    :P Yes we can!!!


    Good old Made in West Germany.


    Aber um HIMMELS WILLEN bitte nicht bis unters Dach mit Fett vollpumpen. Denn zuviel Fett kann das Lager fressen lassen. Denn auch das Fett dehnt sich aus. Und wen nicht genug Spiel da ist, läuft der Wischer wieder nicht rund. Ist wie mit nem Radlager. Nie zuviel Fett reinpatschen, immer schön nach Anleitung. Schon ne gesunde Menge aber nach Gefühl variieren.


    gruss der Micha

    Genau darunter befindet sich die Mechanik.


    Nicht mal die WIS gibt da was her. Ich gehe schwer davon aus dass die Plastikkappe mit mehreren Nasen auf die darunterliegende Platte greift. Versuch mal mit einem Feinmechaniker Schraubenzieher in das Spaltmaß zu fassen und etwas dran zu hebeln.


    Sorry, mehr gibt mein Infomaterial nicht her!


    Gruss der Micha

    Auch wenn es nicht die direkte Antwort auf deine Frage ist, aber nur ein TIP meinerseits.


    Bitte verwende harzfreies Fett. Denn so häufig habe ich schon von dem Problem Wind gekriegt, dass viele Fette schnell verharzen und den Zackenstrang des Wischers verkleben. Dann geht das ganze noch viel strenger und irgendwann musste alles wieder aufschrauben.


    Markiere doch mal schnell auf folgendem Sprengbild, welche Stelle du meinst???


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hubarmwischer9spl.jpg]