Beiträge von Scion TJ

    Ist die frage wo der schleift. Beim ausstellen würd ich aber beide varianten machen. Seitlich an der schürze von innen ist eine Schraube. Die ab, dann kann man die Schürze seitlich ein wenig nach unten ziehen. Mit glück reicht das um an die Schraube für den Kotflügel zu kommen. Dann musste den Kotflügel und die Schürze weiter ausstellen. Hinten wie gesagt mit den 2 schrauben arbeiten. Aber achtung. Kann sein dass das Saccobrett dann meckert und nicht mehr richtig sitzt. Muss man probieren!


    Hehehe :D ...kenn das QP auch aus Füchtorf und hab mich mal ne zeitlang mit dem besitzer unterhalten...war ein schönes fahrzeug und auch die zusätzliche digitalanzeige die im KI integriert war sah toll aus, da konnte man alles mögliche abrufen, wie zB.ladedruck, abgastemperatur usw...nur was hilfts wenn man mit dem hobel aus eigener kraft nicht mal zur pokalverleihung fahren kann weil er nimmer läuft :help: ^^
    Angeblich kurbelwellensensor im eimer, obs stimmt ;)
    er hat auch gesagt das er hauptsächlich nur beschleunigungsrennen damit fahre und ich denke das die ganze sache ned wirklich alltagstauglich ist :S aber wenn der läuft macht das ding bestimmt spaß :thumbup:



    Harry


    Der hatte doch den Motor im stand recht Weit hoch gedreht. Dann hatte es geknallt. Hat doch fast jeder mit bekommen :thumbup: .

    Das Auto + Motor ist bekannt. Schöne geschichte, aber ich meine das der in einem Jahr in füchtorf hoch gegangen ist. Ich meine die Kurbelwelle hat das nicht verkraftet.

    Schwachsinn das wirklich NUR der Wasserlack daran schuld ist. Es gibt auf definitiv Mopf 2 Modelle, die bei weitem besser aussehen als so mancher Vormopf/Mopf 1 ;) .


    Aber von der Regel her Rosten die Mopf 2 schon eher weg. Macken haben die meisten im Unteren Budget aber alle. Da ist es egal ob Mopf 2 oder die anderen :) .


    MfG
    Tobi

    Denke das Wichtigste wurde noch nicht erwähnt bei dem ganzen...


    Kenne das Auto und hab den Fehler auch schon gesehen.


    Wird der 320 CE gestartet, läuft der Lüfter nicht leicht mit, sondern direkt volle pulle. Als wenn die Kupplung direkt voll zu greift um den Antrieb herzustellen. Die Wärme ist dabei völlig egal. Der Lüfter ist Lauter als der Edelstahlauspuff bzw übertönt das ganze.


    Denke die Vermutung mit der Visco Kupplung ist richtig. Klingt als Fehler ziemlich passend.


    MfG
    Tobi

    Hallo,


    Es gibt News zum 230E. Ich hatte eigentlich einen Käufer gesucht, aber so wirklich kann ich das Auto nicht abgeben.


    Letztens musste ich den Wagen umstellen. Dachte der springt nicht mehr an. Aber da hab ich mich stark geirrt. Nach 4 Monaten standzeit mit komplett angeklemmter Batterie sprang das Fahrzeug sofort an. Lief natürlich wegen dem Motordefekt wie ein sack Nüsse, aber das war vorher klar.


    Auf jedenfall bekommt der Wagen jetzt in Kürze einen Trockenen Tiefgaragenplatz und wird fürs erste einfach weggestellt. Die Zukunft wird zeigen was dann weiter mit dem Auto passiert ;) .


    MfG
    Tobi

    Ich wusste doch... das Auto ist doch vom Stance Works Forum :thumbup: .


    Schöner werdegang. Hoffendlich läuft der Bald wieder ;) . Auch wenn ich es mir schwer vorstelle, aber vielleicht kann das mit den Felgen doch aussehen.


    MfG
    Tobi

    Morgen zusammen,


    Vielen Dank! Ja es ist noch einiges an Arbeit!


    Aber gibt auch wieder News! Das Fahrzeug steht jetzt bei einer befreundeten Werkstatt zum Schweissen. Muss nur noch die Lösung mit den Wagenheberaufnahmen durchgehen. Schwellerteile liegen bereit, nur die Wagenheberaufnahmen werden wohl nicht so werden wie beim Original mit der Einbuchtung. Allerdings ist die Version, die sich in meinem Kopf befindet, auch ganz gut ;) .


    Im gleichen Zug möchten die das Fahrzeug noch einmal komplett durchchecken. Weiterer Rost, Mängel etc... Brauch ich zwar eigentlich nicht, aber eine zweite Meinung ist doch schon besser, vorallem wenn der jenige dann noch gravierende Fehler findet ;) :beer: .


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    In diesem Sinne einen schönen Start in die Woche ;)


    MfG
    Tobi

    Viel kann es dann ja so eigentlich nicht mehr sein. Bei eingeschlagendem Lenkrad wird mehr Kraft benötigt. Dementsprechend könnte es wohl auch ein Lager von einem der Anbauteile sein. Nehm den Riemen nochmal ab und schau dir mal alle Zusatzanbauteile an. Auch mal dran rütteln um einen eventuellen Lagerschaden zu ermitteln!

    Hallo zusammen,


    Nach dem mein 230 E nach einen Motordefekt abgestellt wurde, habe ich lange überlegt ob ich mir einen anderen holen soll. Vor kurzem lief mir dann die chance über den weg. Andere würden jetzt sagen: zu viel arbeit, aber ich bin der meinung... die Basis ist erkannt und der rest stimmt auch! Was soll ich sagen... endlich Coupe :thumbup: .


    Erstmal die fakten!


    Model: 220CE
    Typ: C124
    Maschine: M 111
    Leistung: 150 PS
    Getriebe: 4-Gang Automatikgetriebe
    Baujahr: 1993
    Kraftstoff: Super
    Außenfarbe: 122 Perlmuttgrau Metallic
    Innenfarbe: 068 Stoff Oriongrau
    Aktueller Km-Stand: 283.000 km



    Sonderausstattungen:
    - 211 Automatisches Sperrdifferenzial ASD
    - 240 Außentemperatur Anzeige
    - 260 Typenkennzeichen auf Heckdeckel, Wegfall
    - 281 Lederlenkrad und Lederschalthebel in sportl. Design
    - 412 Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch, Stahlausführung
    - 420 Automatisches Getriebe 4-Gang
    - 430 Kopfstützen im Fond
    - 540 Elektrisches Heckrollo
    - 570 Klappbare Armlehne vorne
    - 584 Fensterheber , elektrisch 4fach
    - 592 Wärmedämmendes Glas Windschutzscheibe mit Bandfilter Heckscheibe Verbundglas
    - 611 Ausstiegsleuchten in den Türen
    - 620 Abgasreinigungsanlage
    - 731 Holzausführung Wurzelnuß
    - 750 Radio Mercedes Audio 30 CC RDS
    - 855 Zwittermodell Wechsel Mopf 1 zu Mopf 2
    - 915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt


    Zu dem Fahrzeug:
    Das Fahrzeug hatte vorne einen Wildschaden. Dieser wurde in zwischenzeit Repariert, welcher aber noch nachgebessert werden muss. Der Vorbesitzer ( Mitarbeiter bei einem MB Partner) wollte das Fahrzeug dann neu aufbauen. Die Bilder lassen erkennen das mitten drin aufgehört wurde. Zeitlich konnte er das Fahrzeug nicht mehr weiter aufbauen. Allerdings ist schon einiges an Geld rein gesteckt worden. Alle Teile die beim Unfall kaputt gegangen sind, wurden Neu bei Mercedes oder Gebraucht gekauft.


    Die Schürzen, Schweller und Saccobretter wurden alle schon neu lackiert!


    Aber nun gibt es erstmal Bilder. Nicht erschrecken!


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    Und hier nochmal eine Preview von den neu Lackierten Teilen:


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    Wie man auf den Bildern erkennen kann: Einiges zu tun! Wagenheberaufnahmen wurden schon raus getrennt... Halb zerlegt u.s.w.


    Auch wenn man es bei dem Anblick kaum glauben darf, aber der Wagen fährt. Und das wunderbar. Bin auf einem großen gelände fast 15 Minuten damit im Kreis gefahren. Wunderschön! So kenne ich die C124 :thumbup: Auch von der Technischen Seite funktioniert alles (bis auf die Beleuchtung natürlich :ugly: ) ! Ich freu mich schon damit spätestens im Sommer 2015 durch die gegend zu fahren!


    Aber jetzt steht erstmal das Schweissen und die restliche Entrostung auf dem Plan, danach die Lackierung. Hab aber schon etwas besorgt um die SA Liste zu verkürzen! Wegfall SA Code 260 :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i883.photobucket.com/albums/ac36/ScionTJ/220%20CE%20C124/IMG_1207.jpg]


    In diesem sinne... stay tuned!


    MfG
    Tobi

    Hallo,


    Vielen Dank. Scheinen die zu sein. Ich hab mal gesucht und die ganzen Sachen gefunden. Bin aber nicht sicher ob es wirklich genau die Zwischenstecker sind.


    Steckverbindung Leitungssatz zur Steckverbindung Schlussleuchten A 012 545 46 28 - 2.71 € pro Stück inkl Mwst.




    Allerdings OHNE Hülsen.




    Steckhülse 0,75 MM² A 010 545 52 28 - 1.79 € pro Stück inkl Mwst.


    MfG
    Tobi

    Hallo zusammen,


    Es gibt bei den AMG Modellen anscheinend für die Nebelbeleuchtung sogenannte Zwischenstecker. Die werden einfach Zwischen Scheinwerfer und Stecker für die Beleuchtung gesteckt . Bei dem gehen dann 2 Kabel inkl Stecker raus für die Nebelscheinwerfer. Weis jemand ob dieser Stecker noch irgendwo lieferbar ist?


    MfG
    Tobi

    Hallo,


    Ich habe mich entschieden das Fahrzeug zu Verkaufen. Das mit dem Schlachtfahrzeug hat nicht geklappt. Die Verkäufer haben einen wohl auf den Arm genommen und das Fahrzeug woanders verkauft :cursing: :thumbdown: . Nun ja. Momentan ist es nicht möglich das Fahrzeug so wieder aufzubauen. Deswegen ist es wohl besser den Wagen abzugeben und im nächsten Jahr mit einem anderen einen Neustart zu versuchen ;( . Wer schonmal Infos möchte: VB 800, Anfragen ausschließlich per PM. Standort in Dortmund-Dorstfeld.


    Die Moderatoren werden demnächst wohl den Verkaufs Thread freigeben!


    In diesem sinne:


    MfG
    Tobi