Beiträge von Benz-Fan
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Oh ja sieht echt nach mächtig Spaß aus, leider liegt bei uns nicht wirklich Schnee. Heute glaub ich vllt. 2 Stunden, dann war alles weggetaut...
Machst du sowas öfter, bzw. schon länger?
Und, hast du am Fahrzeug was verändert (Fahrwerk oder so)?Grüße Christian
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Moin moin,
habe über die Suchfunktion leider nicht wirklich etwas gefunden. Bei meinem Tee baut sich ein so dolles Vakuum auf, das sich der Tank zusammen zieht (bisher zum Glück nur so schwach, dass der Tank von allein in seine Ursprüngliche Form zurück springt sobald ich den Motor ausschalte).
Daher ein paar Fragen:1. Wo finde ich beim Tee diese Belüftung?
2. Kann man das Teil reinigen/gängig machen?
3. Falls Punkt 2 nicht möglich ist, ist das Ersatzteil beim Freundlichen auch für Azubis bezahlbar?
Grüße Christian
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Hat sich mehr als gelohnt.^^ Das Auto INCL. Ersatzteile, Transport, Anmeldung mit Wunschkennzeichen hat mich knapp 700€ gekostet. Ich denke da macht man nichts falsch.^^
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Hi Jörg,
Joa Airbags sind drin geblieben, der Rahmen ist gerade, und ich konnte bisher alles selber machen. Daher bezeichne ich es als leichten Unfallschaden.
An dieser Stelle noch einmal ein RIESIGES DANKESCHÖN an die Daily Daimler Drivers und Winter & Werbinger oHG, ohne die das ganze sicherlich nicht so Reibungslos funktioniert hätte! Gestern konnte ich ihn dann eeeendlich anmelden. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun, aber ich kann ihn schonmal im Alltag nutzen. Er fährt sich ganz gut, nur ist im Antriebsstrang irgendwo ziemlich großes Spiel. Das merkt man beim Anfahren und beim "Lastwechsel" (Gas geben und Gas los lassen).
Die Elektrik (Scheinwerfer) spinnt auch noch ein wenig, aber das werde ich im Elektronik & Pneumatik Unterforum nochmal genauer beschreiben.
Hier nun ein paar Fotos:[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/220TE/th_dsc00194.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/220TE/th_dsc00191.jpg]Grüße Christian
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Wunderbar,
danke dir für die schnelle Antwort. Dann werde ich die im neuen Jahr mal in Angriff nehmen.
Grüße Christian
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Hallo Leute,
es gibt ja bei TE-Taxiteile zwei Reparatursätze für die Hinterachse (einmal TE und einmal Lemförder).
Leider steht dort nicht bei, ob diese Rep.-Sätze auch bei Fahrzeugen passen, die ab Werk Code 653, also Sportfahrwerk, verbaut haben.
Kann mir also jemand von euch sagen, ob die Streben auch bei meinem E220T mit eben diesem Sportfahrwerk passen?Dank im Vorraus schonmal.
Grüße Christian
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Sooo, es geht weiter mit meinem T.
Fast fertig, Scheinwerfer Fahrerseite einbauen, Viscolüfter anschrauben, passenden Kühler (mir Wurde versehentlich der falsche zugesendet, wird aber anstandslos umgetauscht) einbauen und befüllen. In Wagenfarbe lackiert wird später, erstmal muss der wieder fahren.
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[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/th_P1140394.jpg]Mehr, und vor allem bessere Fotos gibts dann wenn der Kühler verbaut ist.
Grüße Christian
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Hi, bei meinem Vormopf mit Lederausstattung sind die Sonnenblenden trotzdem mit Kunststoff in Lederoptik "Bezogen". Da der Kunststoff verschweißt ist, kann man ihn nicht einfach wechseln.
Grüße Christian
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Ok, Danke für die Infos.
Schweißen möchte ich eh nicht, von daher hat sich das wohl erledigt. Ein normaler Gepäckträger für die Dachreling dürfte da dann wohl die einfachere Lösung sein.Grüße Christian
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Hiho,
es gab ja für das T-Modell als Sonderausstattung diese verstärkten Dachleisten. In der Forensuche und im Wis habe ich dazu nichts gefunden. Weiß jemand, ob man diese Leisten ohne weiteres Nachrüsten kann, und wo man die herbekommt?
Grüße Christian
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Naja, NOCH habe ich den Volvo. Für den 460 gibt es schon Umrüstsätze, nur eben nicht für die 1,7L 102ps Maschine mit Automatik. Für die Schaltwagen gibts KLR wie Sand am mehr, aber leider net für die automatik.
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Schön, dass der T gerichtet wird und nicht auf dem Schrottplatz zerpflückt!
Aber konnte man bei dem Gespann im Zugfahrzeug überhaupt noch lenken? Das hebt ja im Stand schon fast ab.
Hehe ja, war nicht optimal verladen. Aber er hatte noch Federweg hinten, durch die Kurven kamen wir auch ohne Probleme, und die Polizei hat auch nichts zu meckern gehabt.
was isn des für ne farbe ?
gruß flo
Der ist wie deiner in 040 Schwarz.
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Danke
Der Volvo ist in den Steuern teurer als mein 300er, da es für den 460GL mit Automatik keinen Euro2 umrüstsatz gibt. Ebenso frisst der 1,7L mit Automatik ziemlich viel Sprit, da die Schaltpunkte mMn blöd angeordnet sind. Entweder dreht er hoch, oder man fährt permanent zu schnell. In der Versicherung isser nur marginal günstiger als der 220te. -
Hiho Leute.
eigentlich wollte ich ja erst einmal meinen 300er fertig machen. Da mir mein Alltagsauto (Volvo 460) allerdings so dolle das Portemonais leer frisst, das nichts mehr über bleibt, war klar, irgendwas anderes muss her.
Aber irgendwie ging das nicht so leicht, denn wenn dann muss ich erst den Volvo loswerden, und dann ein neues Auto kaufen, sonst reicht das Geld nicht.
Naja, bis Samstag... Da habe ich dann ein Angebot bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte.Okay, erstmal Sonntag in aller Ruhe angeschaut, innerhalb von 10 minuten dann Transport und Standplatz organisiert.
Leichter Unfallschaden, Rahmen gerade, Airbags sind drin geblieben, Rost sehr überschaubar, Bremsen vorn neu (klötze und scheiben), Stoßdämpfer hinten neu, motor und getriebelager neu, ein infrarotschlüssel neu, und ein paar kleinigkeiten.
04/1994 EZ, 246tkm gelaufen, sehr gepflegter innenraum.Auch eine mMn schöne Ausstattung:
281 Lederlenkrad und Lederschalthebel in sportl. Design
291 Airbag für Fahrer und Beifahrer
300 Ablagebox in Ablageschale vorn
515 Radio MB Classic RDS mit 4 Lautsprchern
531 Antenne automatisch bei Radioeinbau
541 Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insassenschutz
570 Armlehne klappbar vorn
585 code 580 und 583 Klimaanlage, Fensterheber, elektrisch 2fach vorn
591 Wärmedämmendes Glas mit Heckscheibe ESG
611 Ausstiegsleuchten in den Türen 4fach
620 Abgasreinigungsanlage
653 Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern 8-Loch
731 Holzausführung Wurzelnuß
885 Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung und WegfahrsperreOkay, die Leichtmetallräder habe ich nicht mit dabei bekommen, was aber bei dem Kaufpreis absolut nicht schlimm ist.
Hier nun ein paar Fotos:
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/W124er/th_DSC04832.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/W124er/th_DSC04840.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/W124er/th_img_0239.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/W124er/th_img_0238.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/W124er/th_img_0240.jpg]Den werde ich in den Folgenden Wochen dann wieder Fahrbereit machen und anmelden. für diverse Teile gesuche werde ich mich dann im entsprechenden suche topic nochmal melden. ersteinmal muss ich mir noch einen überblick verschaffen, was ich noch gebrauchen kann.
Grüße Christian
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Ja das mit den Kabelkanälen ist auch wieder wahr. Naja, ich werde da mal bei den Vorbesitzern ein bisschen nachhaken.
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Joa hab ich gemacht.^^
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/th_P1130522.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/th_P1130523.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/th_P1130528.jpg]Ich persönlich bin mittlerweile auch so ziemlich davon überzeugt, dass das ganze original ist, da außer den Kabeln für die Endstufe keinerlei andere Kabel fürs Radio verlegt sind. Die Hutablage + Boxen + elektr. Heckrollo und Mittelbrettchen sind auch alle passend vom Herrstellugsjahr.
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Hi, ein teile gutachten habe ich auch nicht, aber bei meinem 300E bj88 sind die im Brief eingetragen. Wenn dir das weiterhilft, könnte ich dir das einscannen.
bzw. weißt du eventuell, wo ich für die Felgen noch Nabendeckel mit Stern bekomme? Die originalen Benzdeckel mit 75mm Durchmesser passen bei meinen Eta Beta leider nicht... -
ohha, da muss ich mal nachsehen. Wo genau sitzt die Endstufe bei deinem?
Unter der seitlichen Verkleidung oder so unterm Armaturenbrett?Unter der Fusmatte vorn, da is ne Schwarze Kunststoffplatte, oben oder unten (schau ich morgen nach und mache direkt mal ein Foto) mit einer Schraube fixiert. Aun der Rückseite dieser Platte ist die Endstufe verbaut.
Ich würde mal anzweifeln, dass das ab Werk so verbaut wurde.Viele Grüsse,
ChristopherLaut ACR (Hifi "Spezialist"..) und meinem Mechaniker (fährt selber 300CE und hat ne Menge Ahnung) ist das ganze ab Werk so vebaut worden, ist aber wohl sehr selten, da es nicht in der Aufpreisliste stand. Aber für Geld konnte man ja früher alles bei Mercedes kaufen.
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Hallo,
bei meiner Limo (5/88 ) hab ich das "Glück", dass er auch Hecklautsprecher ab Werk hat, aber auch keinen Überblendregler. Stattdessen hat er eine Blaupunktendstufe unter der Verkleidung im Beifahrerfußraum. Vielleicht ist das (oder ähnliches) bei dir ja auch der Fall?
Grüße Christian