Hi, da steht aber leider:
- fräsen von Holzaussparungen für Schalterbretter W124 + W201 (W124 außer Sitzheizungsschalter und Standheizung)
Allerdings wüsste ich jetzt so auch niemanden, der die Fräsen kann.
Gruß Christian
Hi, da steht aber leider:
- fräsen von Holzaussparungen für Schalterbretter W124 + W201 (W124 außer Sitzheizungsschalter und Standheizung)
Allerdings wüsste ich jetzt so auch niemanden, der die Fräsen kann.
Gruß Christian
Hehe, ne ich meinte den Kunststoffrahmen an dem das Glas ist, der sieht auf der einen Seite dunkelgrau aus, auf der anderen Seite sieht's silber lackiert aus. aber wenn du sagst, die Stammen beide aus einem Vormopfauto, dann müssten die ja gleich sein (es sei denn, dessen Vorbesitzer hat da schonmal was gewechselt).
Sieht ganz gut aus der Wagen, allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen.
Kann es sein, dass du unterschiedliche Scheinwerfer drin hast? auf der Fahrerseite sieht's sehr nach Vormopf aus, und auf der Beifahrerseite nach Mopf1. Oder täuscht das nur auf den Fotos?
Grüße Christian
Wenn Du mal die blaue Ledergarnitur loswerden willst, sag bescheid
Hehe, ja, wenn sag ich bescheid. Aber WENN werd ich sie wohl nur gegen beiges Leder oder rotes Velours tauschen.
Jo, gut gesehen, is die Waschhalle an unserer Wache.
Is echt super wenn man da rein kann. Beheizt, Abluftanlage, Druckluftanschluss, Wasseranschluss, Stromanschluss, helles Licht, bis auf die Hebebühne alles da.
sollen die Stosstangen wieder Orginal werden ?
sag mal habt ihr Sommer da ????????????????????????????????????????????
will Sommer, Wärme
Hi,
ne die Stoßstangen bleiben, oder werden gegen Mopf1 Stoßstangen getauscht. Dafür wird der Schweller auch noch in Wagenfarbe lackiert, oder eventuell mache ich auch noch die Mopf1 Beplankung dran.
Sommer haben auch wir leider nicht, die Fotos auf denen das Auto nicht in der Halle sind, sind schon etwas älter.
Grüße Christian
Naja, ist keine doofe Frage. Aber ja, ich habe mit Absicht so viel weggeschnitten, da zum einen beim Silbernen der gesamte Hinter-Kotflügel getauscht wird, und zum anderen musste ich mit der kleinen Flex ein wenig schauen, wo ich durch komme und wo nicht.
Jetzt werde ich bei der Seitenwand vom Schlachter das überschüssige Blech bis zu den Schweißpunkten abtrennen.
PS. Bin leider auch kein Karosseriebauer.
So, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder.
Es hat sich ein bisschen was getan, zwar nicht viel, aber immerhin.^^
Hauptsächlich habe ich Kleinkram gemacht, die Türschlösser/Kofferraumschloss überholt, Mopf1 Türgriffe verbaut, vorne 1er Gummies (bei dessen Wechsel ich dann festgestellt habe, dass beide Federn gebrochen waren).
Aber ich habe mir auch eine Teilgeschlachtete Karosse dazu besorgt. Motor, Antriebsstrang, Bremsen, Großteil des Innenraums fehlten bereits. Die hinteren Kotflügel und Fahrwerksteile sehen aber soweit noch gut aus.
Da habe ich nun schon (mit tatkräftiger Unterstützung von Tobi/ScionTJ und meinem Dad) die Kotflügel, Haube, Kofferraumdeckel, Heckscheibe, Frontscheibe (ist leider gesprungen beim Ausbau) und ein paar Kleinteile abmontiert. Ebenso habe ich den rechten hinteren Kotflügel weiträumig ausgetrennt, damit er später in meinen wieder eingeschweißt werden kann. Der Linke wird in den nächsten Tagen ausgetrennt.
Naja, hier ein paar Fotos dazu:
Gummiwechsel:
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1090525.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1090524.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1090535.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1090526.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P10905741_2_3.jpg]
Roststellen:
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1070759.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1070762.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/P1070778.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1070771.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1070773.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1070757.jpg]
Scheibenausbau:
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1110782.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1110785.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1110791.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1110801.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/P1110805.jpg]
Hinterkotflügel:
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/dsc04642.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/Mein300E/dsc04643.jpg]
Grüße Christian
Hallo Murrat,
meiner (300er) zeigte die selben Symptome, wobei die Drehzahl noch weiter runter ging und er dann nicht auf allen Pötten lief. Bei meinem waren die Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerläufer defekt.
Ansonsten schreib mal, was du alles schon gecheckt hast.
Gruß Christian
Hallo Murrat,
meiner (300er) zeigte die selben Symptome, wobei die Drehzahl noch weiter runter ging und er dann nicht auf allen Pötten lief. Bei meinem waren die Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerläufer defekt.
Ansonsten schreib mal, was du alles schon gecheckt hast.
Gruß Christian
Hallo, habe mir letztes Jahr auch eine Mütze gebastelt, die hält auch in der Waschmaschine und bei 210km/h am Stern.
Allerdings sieht meine anders aus:
[Blockierte Grafik: http://i130.photobucket.com/albums/p244/Benz-Fan/th_P1070400k.jpg]
Gruß Christian
Hi,
bei meinem muss bei weitem mehr repariert werden. Da habe ich auch erst hin und her überlegt. Aber wenn ich mittlerweile sehe, was mein Dad, in einem halben Jahr, in seinen (eigentlich top) 124er gesteckt hat + hohen Kaufpreis... Für das Geld, baue ich meinen wieder auf.
Mittlerweile gibt's wohl nur noch wenige die noch keine größeren Reparaturen brauchen, dass macht das "Alter".
Mit neueren Automodellen sind wir auch nicht wirklich glücklich geworden bisher.
An deiner Stelle würde ich ihn also wieder aufbauen, wenn's außer den Roststellen nicht viel mehr ist.
Gruß Christian
Na das ist doch mal ne gute Nachricht, dass es geklappt hat.
Kein Ding.
Irgendwie ist dort kein Bild zu sehen.
Da ich morgen wieder an meinem Auto bin, und mein Beifahrertürschloss noch überholen wollte, werde ich es nochmal genau nach sehen und hier beschreiben. Habe an der Stelle auch etwas länger gefummelt. Zur Not könntest du mir dein Schloss mit Schlüssel auch zusenden, und ich versuche mich an der Reparatur.
Eventuell passen die Kupfer-Plättchen, auf Grund von Verschleiß, noch nicht ganz und es harkt deswegen noch.
Seltsam. Hast du die Plättchen raus gehabt und bearbeitet?
Hi,
habe jetzt leider kein Foto von meiner Reperatur gemacht, aber genau das Problem mit den letzten Millimetern hatte ich auch. Und zwar muss man dann von der Rückseite des Schlosses, mit einer umgebogenen Büroklammer oder so, durch einen kleinen Schlitz, das verchromte Plättchen zurückdrücken, und gleichzeitig das Schloß reinschieben.
Edit: Wenn's sich nicht dreht, sitzt wahrscheinlich etwas nicht richtig. Vllt doch nicht ganz drin, oder die Plättchen sind noch nicht genug bearbeitet worden.
Gruß Christian.
Hallo,
naja, wenn du das Schloss eh ausbaust und zerlegst, dann machst du das ja auch direkt sauber, danach ein bisschen einfetten und gut is.
Gruß Christian
Hallo,
in dieser Anleitung ist es sogar auf den 124er spezialisiert. habe das auch schon hinter mir und funktioniert jetzt super. Allerdings habe ich die Messing-Plättchen an der Außenseite (im Schließzylinder eingebaut, den Teil der noch hervorsteht, auch wenn der Schlüssel steckt) etwas Abgefeilt um den Verschleiß ein wenig aus zu gleichen.
Edit: Ebenso habe ich mir sagen lassen, dass man dass Türschloss besser nicht ölen sollte, da dann das Fett ausgespült wird. Besser ist, man benutzt Fett das nicht verharzt.
Gruß Christian
Ja genau, die Clipse haben 2 löcher, da mit der spitzzange rein, und VORSICHTIG um 90° nach links oder rechts drehen. Zum Einbau dann quasi umgekehrt, dabei sollte man den Clip dann aber leicht reindrücken, da der sonst an der Chromleiste hängen bleibt und wegbricht. Auf alle Fälle empfiehlt es sich aber ein paar Clips in Reserve zu kaufen, da die schneller wegbrechen als gewollt.
Gruß Christian