Beiträge von Benz-Fan

    Also die Antenne die das Coupe am hinteren Kotflügel montiert hat, ist KEINE Automatikantenne. Das dürfte eine abgeknickte C-Netzantenne sein. Das Coupe von meinem Vater hat auch eine C-Netzantenne, diese steht aber wesentlich gerader: C-Netzantenne
    Auf dem Foto von rechts hinten sieht es so aus, als wenn eine Beule in der nähe des Rücklichts ist (ein paar cm weiter vorn und tiefer).
    Vor wie vielen Km wurde denn die Gasanlage eingebaut, und wo wurde sie eingebaut?


    Gruß Christian

    Hi,


    wie du ja schon weißt, finde ich dein Auto großartig, und würde ihn wenn dann, auch in der selben Farbe lackieren lassen. 8) Aber ist natürlich dein Auto, und dir sollte es gefallen.
    Die Felgen find ich auch sehr schön, die könnten aber mal eine Aufbereitung vertragen. ^^


    Die paar Mängel haste bald im Griff. ^^


    Gruß Christian

    Moin,
    Tobi, du darfst nicht vergessen, wir haben zwar 6500 gezahlt, aber mit Gasanlage, guter Ausstattung (incl. sportline), sehr viele Neuteile, und eben ne 300er Maschine an der noch nie irgendwas dran war (außer nach dem Kauf des Backfire). Und mein Dad wollte das Auto unbedingt haben, deswegen hat er auch zuviel gezahlt...


    Also ich finde 5000€ eine Menge Geld, auch für ein Coupe. Aber man sollte natürlich immer gucken, welchen Gesamtzustand das Auto hat. Wenn wirklich keine einzige Macke/Delle zu finden ist, dann ist es ein super Preis, wenn der Hobel geschweißt und neu lackiert werden muss, ist es zu teuer.


    Gruß Christian

    Da stimme ich dir zu, wobei ich finde, der 124er ist ebenso gut. Er kann zwar nicht mit so vielen coolen Spielereien und Luxus auftrumphen aber er ist Pflegeleicht und trotzdem sehr Komfortabel. Der 140er hat auch schon wieder ne Menge was kaputt gehen kann, aber trotzdem läuft er bei guter Pflege auch sehr lange. Ebenso habe ich bei noch keinem bezahlbaren Fahrzeug so viel Luxus und coole Gimmicks gesehen wie im 140er (Peilstäbe, elektr. Innenspiegel, Versenkbarer Griff am Kofferraumdeckel, Servoschließung, Doppelverglasung und vieles mehr...^^).


    Gruß Christian

    Hallo Harry,


    also ich persönlich halte gar nichts vom w220, hier bei uns fahren (bzw. stehen viel mehr) einige rum. Sehr oft streikt die Airmatic, und die Kiste liegt fast auf dem Boden. Auch sehr häufig Rost an Türen, Radläufen, Dach und Kofferraumdeckel. Auch habe ich häufiger schon von Elektronikproblemen gehört.
    Desweiteren fängt bei manchen Modellen eine bestimmte Gummimatte unter der Rückbank fürchterlich an zu stinken. Da habe ich zwar noch nicht viel drüber gehört, aber einiges gelesen: Dämmmatte stinkt.


    Naja, und im W140 Forum habe ich von Leuten die ihren 140er für einen 220er abgegeben haben, nur klagen gehört, dass sie besser ihren "Panzer" behalten hätten.
    So schnell der 220er kam, muss er auch wieder weg.
    Zwar C215, aber ungefähr die selbe Technik.


    Es gibt wahrscheinlich auch welche, die keine Probleme machen, aber ich denke, die sind eher die Ausnahme. :schiefguck:


    Und Optisch natürlich Geschmacksache, aber von Laien wird er oft mit dem W203 verwechselt.


    Gruß Christian

    Hallo,


    wir fahren einen 300CE auf LPG, wenn die Verdampferanlage richtig eingestellt ist, und richtig bedient wird, läuft sie sehr gut. Dieses Backfire (Fehlzündung im Ansaugtrakt) lässt sich zum größten teil verhindern, wenn man ca. 100 bis 200 Meter vor dem Ausschalten auf Benzin umstellt, damit das LPG aus dem Krümmer noch aufgebraucht wird. Uns hat man dies leider erst anch dem Backfire gesagt (Wir haben das Auto schon umgerüstet gekauft). :arghs:


    Wenn es um Verdampferanlagen geht, kann ich die Firma Flohr GmbH empfehlen. Weiteres dazu habe ich hier schon geschrieben: Klick


    Gruß Christian

    Vielen Dank für die Antworten. Also der Schlauch ist dran geblieben. Die Stauscheibe hat sich verklemt, haben die Schraube dann gelöst, und die Stauscheibe lässt sich herunterdrücken. Allerdings kommt sie nicht mehr vom allein hoch. Desweiteren ist wohl unten ein Gummibalg, der sitzt nicht mehr richtig (rausgesprengt) und der Luftfilterkasten ist hin (3 Gewinde vom deckel abgebrochen, und ein Gummilager abgerissen).
    Ein Bekannter (ist Mechaniker und fährt selber auch einen 300CE ohne Gas) zerlegt uns jetzt den LMM und schaut, ob noch was zu retten ist, ansonsten muss da wohl ein neuer LMM her.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß Christian


    Edit 22.05.2010: Sooo, Wir haben Glück gehabt, das Gummigehäuse (ca. 15€) wurde gegen ein neues getauscht (neben dem Luftfilterkasten+befstigung das einzige Teil, das kaputt gegangen ist), ebenso wurde der Luftfilterkasten ersetzt.
    Der Auslöser waren vermutlich eine verkettung mehrerer Fehler. Zum einen falsche Zündkerzen, zum zweiten sollte der Luftansaugschlauch hinter den Scheinwerfer gelegt werden, da sonst das Gas weggeblasen wird. Naja, und zuletzt noch ein Bedienungsfehler, wo man informiert sein muss, man sollte bei Verdampfer-anlagen so ca. 200m bevor man den Motor abschaltet auf Benzin zurückschalten, damit das Gas, welches sich noch im Ansaugtrakt befindet, noch angesaugt und verbrannt werden kann.


    Anschließend waren wir bei 2 Gasumrüstern die sich (einer nur vermeintlich) mit Verdampfer-anlagen auskennen. Der erste war in Essen EBD-Autogas, VORSICHT, der Typ macht mehr kaputt als heile.
    Wie gesagt, der Luftansaugschlauch lag falsch, der Kerl wollte den hinter den Scheinwerfer legen, aber wie... Mit roher Gewalt das neue Saugrohr abgebrochen, kein Ersatz geleistet mit den Worten "Gehört doch gar nicht zu diesem Auto das Teil!"
    Der 300er hat ja immer mal LEICHTE Drehzahlschwankungen, da pflaumt der uns an, warum wir mit einem Auto ankommen was gar nicht auf allen Zylindern läuft, obwohl der Wagen extrem sauber läuft.
    Dann hat er die Fahrertür auf gemacht und wieder zu, hat sich dann doch dazu entschieden ein zu steigen, und der Gurtbringer war gerade dabei wieder ein zu fahren. Das ging ihm wohl nicht schnell genug, weshalb er dann mit der Hand nachgeschoben hat.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers (von der Gasanlage) hat auch nicht funktioniert, und unfreundlich blöd angeguckt/angelabert wurden wir auch.


    Nachdem ich meinen Vater dann endlich davon überzeugen konnte, dass der Mann keinerlei Handwerkliches Geschick hat, sind wir dann zur Firma Flohr GmbH in der Nähe von Frankfurt gefahren. Die haben wirklich Plan von dem was sie tun. In wenigen Minuten war das Auto am Tester angeschlossen (sofort mit Abgasuntersuchung), das Saugrohr wurde ordentlich verlegt und jetzt läuft er auf Gas besser als auf Benzin. Also allen die sich eine LPG Verdampfer-anlage in Ihren 124er einbauen lassen möchten, kann ich die Firma Flohr nur empfehlen!


    Gruß Christian

    Nabend Leute,


    vergangenen Freitag hat sich mein Vater einen 300CE Baujahr 1990 gekauft. Mit 125tkm auf der Uhr, guter Allgemeinzustand, und Gasanlage.
    Die Gasanlage ist eine Verdampfer-Anlage von Landirenzo, laut Händler wurde die Gasanlage vor ca. 3 Monaten von einem Fachmann in Frankfurt eingestellt.
    Wir sind ca. 600-700km Problemlos im Gasbetrieb gefahren, als ich aber eben vom Einkaufen zurück fahren wollte (Fahrzeug wurde vorher noch ca. 50 km gefahren) gab es einen Knall wie bei einer Fehlzündung und der Motor war aus. Danach lies sich der Wagen weder auf Benzin noch auf Gas starten (wobei die Anlage eh nicht auf Gas starten lässt).
    Zündung funktioniert, drehen lässt sich Motor auch bzw. er versucht zu starten aber bekommt wohl keinen Sprit.
    Wisst ihr woran das liegen kann?


    Gruß Christian

    das gehört da aber nicht rein und hat keine Freigabe...
    jeder der wirklich Ahnung von den 124er Automaten hat wird sagen dass da kein Dexron III rein gehört. NUR ATF nach Freigabe 236.6!


    Beschwert euch nachher nicht, wenn eure Getriebe hopps sind...


    Ok, dann kommt beim nächsten mal wieder das ATF II rein. Oder ist das dann noch schädlicher schon wieder ein anderes Öl ein zu füllen?


    Gruß Christian

    Moin moin,


    habe bei meinem 300er Bj.88 vor ein paar Wochen auch einen Getriebeölwechsel mit Filter und Dichtung gemacht. Dichtung und Filter haben bei DB 43,51€ gekostet. Mir wurde dann das ATF III empfohlen, davon sind beim 300er (wenn der Filter mitgewechselt wird) 6,2-6,5L nötig. Bei mir wurden nur 6L eingefüllt, jetzt bin ich genau auf der minimum Markierung vom Messstab, da muss ich dann noch etwas nachfüllen wenn meiner angemeldet wird. :schiefguck:


    Motoröl habe ich 10w40 von Mobil1 bekommen (welches genau kann ich aber nicht sagen, kam aus einem großen roten Fass), dazu gabs einen Filter von MANN. Mit dem alten Öl tickerten hin und wieder für ein paar Sekunden die Hydros, nach dem Ölwechsel geben die keinen muks von sich. :thumbup:


    Gruß Christian

    Hiho,


    ich habe mich und mein Auto ja bereits vorgestellt. Aber ich bin etwas vorran gekommen, Zeitlich bedingt nicht viel, aber doch etwas.
    Von daher, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:


    Ausstattung:
    - Leder blau
    - Astralsilber Metallic
    - ASD
    - Außentemperaturanzeige
    - Typkennzeichenentfall auf Heckdeckel
    - Lederlenkrad/-wählhebel
    - 4-Gang Automatik
    - Kopfstützen hinten
    - Außenspiegel beheizt, rechts elektr. verstellbar
    - Automatische Antenne ohne Radio
    - elektr. Heckrollo
    - Klimaanlage
    - elektrische Fensterheber vorn
    - wärmedämmendes Glas rundum
    - Ein-/Ausstiegsbeleuchtung
    - Katalysator (mit KLR)
    - Sitzheizung


    Mängel die bisher entdeckt wurden:
    - Verteilerkappe/-Finger verschlissen
    - Ölverlust nähe Differenzial (so wie es aussieht nur an der Ölleitung)
    - Bremsleitung etwas rostig
    - Loch im Bodenblech (Fahrerfußraum, ca. 4cm groß)
    - Rost an hinteren Radläufen und rechten hinteren Kotflügel, ebenso in den Ecken der Heckscheibe
    - Ölverlust am Dichtring zwischen Motor und Getriebe
    - Türfangbänder knacken (eins blockierte bereits, wird in den nächsten Tagen gewechselt)
    - Dämmmatte im Motorraum löst sich auf
    - kosmetischer Kleinkram


    Von mir gemacht wurde bisher nicht all zu viel:
    - Heckrollo repariert (der Rollokasten hat das Rollo nicht mehr aufgerollt)
    - Kühlergitter mit Mattschwarz aufgefrischt
    - Dichtring der Verteilerkappe gewechselt
    - Ölwechsel an Motor und Getriebe inclusive der beiden Filter (das Getriebe gab Schaltstöße und die Hydros tickerten zeitweise für ein paar Sekunden, nach dem Ölwechsel war beides behoben.)
    - Unterboden- und Motorwäsche, um genau zu sehen ob und wo Öl austritt
    - Stehengebliebener km-Zähler repariert, (Zahnrad war von der Welle gerutscht)


    Ich denke, ich habe jetzt genug aufgezählt, und zeige euch hier mal ein paar Fotos:


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    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.


    Grüße Christian

    Guten Tag miteinander,


    da mein km-Zähler stehen geblieben ist und ich diesen wieder instandsetzen möchte, habe ich das KI ausgebaut, und so weit zerlegt. Nun stehe ich vor folgendem Problem, ich weiß nicht wie ich die Tachonadel abziehen bzw. entfernen soll, ohne etwas zu beschädigen.
    Mit welchem Kraftaufwand muss/darf ich da rangehen?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, an den km-Zähler zu kommen, ohne den Zeiger und das Ziffernblatt zu entfernen?


    Die Boardsuche hat mir da leider nicht viel weitergeholfen.


    Danke im Vorraus.


    Grüße Chris