Hab mich zwar schon per PN gemeldet, aber ich schreib hier auch noch mal.
Ich habe erfahrung mit 3 Mercedes-Motoren und Gas.
E220 in meinem Cabrio (Prins VSI)
E320 im W210, ist aber noch der alte Reihenmotor wie im W124 (Prins VSI)
300-24V im R129 (Landi-Renzo IGS)
die beiden ersten sind am problemlostesten, vollsequentielle Anlage rein, fertig, um es mal vereinfacht zu sagen. Neue Flüssiggaseinspritzungen sind auch möglich, möchte ich aber nicht unbedingt empfehlen. Kleinere Tankvolumen (Gaspumpe ist innerhalb des Tanks), und natürlich wesentlich teurer (im Schnitt 500,- Aufpreis)
Der 300-24V war etwas problematischer. Eine Venturi ist zwar billig, aber nicht zu empfehlen. Die kommt mit der Leistung und vor allem der Drehzahl nicht zurecht.
Dafür wäre eine Teilsequentielle Anlage eher geeignet, kostet aber etwas mehr (ca. 300 mehr als eine vollsequentielle). Braucht etwas länger um auf Gas umzuschalten, auch bei warmen Motor, und im Leerlauf kann es zu Drehzahlschwankungen kommen.
Insgasamt sind wir mit allen Anlagen sehr zufrieden, die beiden Prins sind bereits amortisiert (nach jeweils 40000km), die IGS ist noch nicht so lange im Betrieb und wir hatten anfangs Probleme, da der Motor nicht ganz rund lief, dies im Benzinbetrieb aber verschleiert war. Haben wir aber jetzt gelöst und die Gasanlage funktioniert jetzt auch Problemlos.
Fazit: Jederzeit wieder, aber dann nur noch mit den moderneren Motoren
Der "normle" 300er (oder auch die kleineren) wären überhaupt kein Problem, dafür hätte man sich auch eine Venturi überlegen können wenn man auf Leistung verzichten kann.