Beiträge von HeinziS

    Hallo,


    gestern Abend mussten wir aus unserem E320T an einer Straßenkreuzung springen. Unter der Motorhaube blitze es und ein beissender Rauch kam durch die Lüftungsdüsen. Wir haben das Auto stehen lassen und vermuteten einen Marderbiss im Kabelbaum. Eben habe ich mal nachgeschaut, die Heizung der Spritzwasserdüse ist defekt. Das so ein kleines Bauteil solch einen beissenden Qualm erzeugen kann, hat mich doch verwundert.


    Viele Grüße


    HeinzS

    Hi,


    danke, ich arbeite auch fast nur für Autos und Motorräder.
    Schon fragwürdig, aber - es macht uns sehr viel Spaß.
    Und man lernt immer wieder nette Menschen kennen, W124 Fahrer halt.


    Viele Grüße aus Lauterbach, hier sollte ein Treffen stattfinden


    HeinziS

    Vielen Dank,


    wir haben lange nach einem schwarzen 220 gesucht. Er musste außen und innen schwarz sein und Automatik haben. Wir haben mit 10Jahren gerechnet, bis größere Reparaturen anfallen. Das 17Jahre daraus werden, hätten wir nicht gedacht.
    Da hat Mercedes mit dem W124 noch Qualität geliefert. Das höre ich oft beim Kundendienst, der jetzt Oldies but Goldies heißt.


    Viele Grüße


    HeinziS

    Hallo,


    hier unser Dritter W124. Ein E220 Automatik mit 170tkm Laufleistung. Dieser 93er W124 hat vor 10.000km einen neuen Kabelbaum bekommen und nach dem Getriebölwechsel einen neue Getriebölwanne. Bei maximal 9Litern/100km kommt man mit seinem 90Liter Tank am weitesten, verglichen mit unseren TE's. Das Auto ist im Originalzustand und sehr zuverlässig.


    Viele Grüße


    HeinziS



    Hallo Mad_Mat, hallo Guido,


    ich fahre wieder die originalen 15" aber die gedrehten 8-Loch. Die waren so drauf. Unseren E320TE hat ein Bekannter für 115.000,- DM im Januar 2006 gekauft. Er hat Klima, Tempomat, Sitzmemory, Leder in Sportlineausstattung, ein Freizeitpaket mit Dachgepäckträger und Kühlbox, 5Gang Automatik und vieles mehr.
    Ich mag Fahrzeuge im Originalzustand, das wird interessant wenn sie älter werden.


    Viele Grüße


    HeinziS

    Hallo Mad_Mat,


    der 3,6l im 4Matic gedrosselt von 208kW auf 178kW. Original hat der E300T 4Matic 133kW.
    Der W124 4-Matic ist der letzte Mercedes-PKW mit zwei 100% Sperren, die standard- und serienmäßig verbaut wurden. Unser E220 hat eine 100% Sperre an der Hinterachse, das heißt dann ASD.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…0px-Allrad_4Matic_124.jpg
    4Matic erklärt auf Wikipedia




    Hallo Raffael,


    ein TE ohne Zuladung ist knifflig ohne ASD im Winter. Anhalten am zugeschneiten Berg und weiterfahren in der Steigung geht gar nicht.


    Hallo stiegi,


    danke, ich schau mal.


    Viele Grüße


    HeinziS

    Hallo TE-Time,



    die Niederquerschnittreifen waren spürbar härter. Da ich den E320 nur noch schonend fahre, wollte ich mehr Komfort. Ich habe einen guten Preis für die Felgen bekommen und habe jetzt einen neuwertigen Satz 8-Loch glänzend für den Sommer und einen Satz 8-Loch glänzend für den Winter.


    Viele Grüße


    HeinziS

    Hallo hilianbub,


    alle Besitzer haben kräftig in dieses Auto investiert. Er hat 1993 150.000,- DM gekostet und ist in der Unterhaltung der Teuerste von unseren drei W124. Allerdings ist er im Winter Fahrspaß pur. Er fährt immer im Allrad an und wenn er Schlupf an den Rädern hat werden die Differntiale hinten und in der Mitte gesperrt. Wenn er nicht aufsetzt, was bei mir noch nie passiert ist, geht er überall durch.


    Ein schöner aber mit 16 bis 18Litern/100km auch durstiger W124


    Viele Grüße


    HeinziS


    Hallo Susanne,


    mit einem W124 Final Edition hatte ich auch mal geliebäugelt. Dann sollte es ein R129 mit Panorama werden, wurde schließlich dann aber kein Mercedes.


    Ein schönes Cabrio hast du


    HeinziS

    Hallo,


    hier der Zweite unserer drei W124 vor, alle im Originalzustand und angemeldet:


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/10072-7/4matic1.jpg]


    Der E300T ist mit Brabusmotor 1993 als Neuwagen ausgeliefert worden und seit 2005 in unserem Besitz. Er ist mit 239km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen worden, die er bei uns aber nicht mehr fahren muss. Er hat 230tkm gelaufen. Vor 20tkm wurde das Verteilergetriebe überholt, die Kopfdichtung erneuert, die Standheizung mit vielen Neuteilen überholt, der Kühler ersetzt und eine Feder vorne links getauscht. Eine Zubehöranhängevorrichtung wurde ergänzt, die nur selten genutzt wird. Der E300T fährt sich wie ein Neuwagen und die zwei 100% Sperren waren in diesem Winter bei uns im Vogelsberg oft im Einsatz.


    Viele Grüße


    HeinziS

    Hallo,


    als neues Forumsmitglied stelle ich hier den ersten unserer drei W124 vor, alle im Originalzustand und angemeldet:


    [Blockierte Grafik: http://www.mb124.de/gallery/d/60779-2/2004-06-15_12-22-18.jpg]


    Der E320 hat 180tkm mit erstem Motor. Vor 30tkm wurde das Getriebe überholt und die Kopfdichtung erneuert. Das Steuergerät der IR Schließanlage wurde getauscht. Die 17" AMG Felgen habe ich getauscht und fahre die originalen spiegelnde 8-Loch. Der E320 parkt nur im Freien, wird regelmäßig gewartet und gewaschen und ist im guten Zustand.


    Viele Grüße


    HeinziS