Beiträge von TeresaHH

    Moin,


    es war bekannt, dass ich einen Daily Driver suche um meine 124er zu schonen (hauptsächlich im Winter).
    Nach einigen Probefahrten mit verschiedenen Marken, habe mich für BMW entschieden (wer hätte das gedacht?).


    118d, Automatik, Advantage Austattung mit einigen zusätzlichen Extras. Klein, wendig und sparsam. Und...mach Spaß!
    Habe gerade gestern bemerkt, dass ich schon 470 km gemacht habe und er zeigt mir, dass ich noch 570 km machen kann.....wow 8o und das Fahrzeug ist noch nicht mal eingefahren.


    Am Montag habe ich das Fahrzeug abgeholt. Händler sehr sympatisch - gewisses Niveau ist da schon vorhanden.


    Freue mich auf die nächsten Kilometer mit "der Eule" ;)


    Gruss
    Teresa

    Moin,


    @ 124er_Wolf -----> Habe mir alle Varianten gekauft und probierert .... die Blauen passten mir am besten (farbtechnisch). Was wäre denn Deine Wahl?


    NilsG. ----> Ja, er stand wohl schon längere zeit da, in der Werkstatt, aber die letzten 3 Wochen an der Hauptstrasse. Ich habe das Fahrzeug gestern abgeholt. Die Gurke war schon im Frühling da aber nach der Getrieberevision war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Er schaltete zu heftig und zog die Gänge zu hoch. Deswegen die Reklamation. Jetzt läuft ist alles anders :) Er schaltet weich und rechtzeitig. Erst so 1000 km fahren und dann soll ich mich beim Thorsten melden und Meldung geben ob alles paßt.
    Bei Gelegenheit haben die Jungs das Differenzial abgedichtet, das Gehäuse ist noch lackiert worden :gendergirl: <freu>


    VG
    Teresa

    Hallo,


    ich wollte mich einfach kurz melden ;)


    Fifi geht es gut - er bringt mich weiterhin von A nach B und macht keine Zicken.
    Er wird aber definitiv gut in Schuss gehalten - um die Technik kümmert sich mein Mann beispiellos. Hier möchte ich sagen: Danke Stefan :loveyou:
    Das CE kam heute wieder nach Hause mit abgedichtetem Diff - das heisst ich kann wieder auch die 6 Zylinder fahren, das freut mich sehr.
    Zum Winter..... kommt noch ein neuer Gefährte auf 4 Räder, diesmal wirklich ein Alltags, bzw. Winterauto. Dann wird auch Fifi in der Garage bleiben können :)


    Viele Grüße
    Teresa

    Moin,


    ab heute kann ich den Kleinen wieder fahren, da ich den heute abholen konnte.
    Diff ist abgedichtet worden.
    Soweit ist technisch alles i. O. und ich kann das Fahrzeug noch bis zum Ende Oktober fahren :sekt:


    Gruss
    Teresa

    Hallo Holger,


    wir haben hier in der Gemeinde einen älteren Herren (braun gebräunt, Haare gelockt und wohl blond gefärbt, dicke, goldene Kette am Hals) der einen roten SLS fuhr.
    Das aus- und einsteigen war ein wenig beschwerlich aber...es ging! (Er geht auch da ins Fitnesscenter wo ich hin gehe) - er hat sich jetzt ein andere Auto zugelegt. Scheinbar der SLS war nicht tief genug. Jetzt fährt er einen Porsche Carrera 911 GT :sekt:


    Ja, der CLK war schon ziemlich tief - das stimmt.
    Das habe ich auch gemerkt.
    Ich schaue mich jetzt um - und stellte schnell fest, dass so einen mit der Austattung die ich gerne häte zu finden ...nicht einfach ist. Da müsste man auf Cabrio greifen, da die vom Haus aus besser ausgestatten waren.


    GLK ...irgendwie traue ich mich an das Auto nicht ran zu gehen. Habe schon drinn gesessen und es kam mir schon sehr eng vor (habe das Gefühl, dass der w211 mehr Platz dem Fahrer bietet). Bei uns im Region (bei einem Auto-Händler) stehen einige davon rum, vielleicht sollte ich am ´ne Probefahrt machen.


    Bin (zum Glück) in der glücklichen Situation das ich ein Auto zum fahren da habe und kann mir Zeit lassen.


    VG
    Teresa

    Moin,


    Getriebelager kan auch neu!
    Habe vergesen zu schreiben.


    Naja....der 220 cdi hat mich nicht vom Hocker geworfen.
    Ich bin schon 50+ aber für das Auto bin ich noch zu jung :D
    Die Kiste kam mir echt wie ein Rentnerauto vor.
    Hatte auch zu viel Lenkungspiel - ich war ständig am korrigieren.


    Dann bin ich noch CLK 320 cdi gefahren und ... da wollte ich nicht raus.
    Hat Spaß ohne Ende gemacht!


    Gruss
    Teresa

    Moin,


    ich freue mich auf den nächsten Dienstag da ich den Kleinen aus Hann.-Münden abholen werde.
    Neue HFM und Motorlager hat er bekommen.
    Mit dem Coupe fahre ich sehr gerne, da ich die 6 Zylinder liebe :love: aber ich freue mich auf d. Kombi - da hat man so viel Platz .... um die Eimkäufe zu platzieren :phat:
    VG
    Teresa


    P.S.
    Da der w201 weg ist, fehlt mir jetzt definitiv eine Limo.
    Morgen werde ich ´nen w211 Limo, Diesel, Automatik fahren - Bj. 2009 und bin auf das Fahrzeug sehr gespannt.

    Hallo,


    Vixi hat letzte Woche TüV und AU ohne Mängel bekommen.
    Und am letzten Samstag ist meine Ära w201 zu Ende .... Vixi hat den Besitzer gewechselt und ist zurück nach Hamburg.
    Das tat schon weh.... 8 Jahre....das Fahrzeug aufbauen und lieb haben - Zeit, Geld, Gefühl.....die Menschen die genauso ticken, wissen, wie man sich dann fühlt.


    Er ist aber definitiv zu wenig gefahren worden. In 2,5 Jahren machte er nur 4.034 km - das Auto muss aber mehr bewegt werden.
    Auch die Probleme hier auf dem Dorf mit der Garage haben mich dazu bewegt.


    Er bekam eine neue Familie - wird auch nur 03 - 10 gefahren und hat schon eine schöne, große Garage :thumbup
    Das ist nicht unwichtig.
    Er ist in guten Händen...


    Gruss
    Teresa

    Hallo,


    es haben sich bei mir 8 Leute in 5 Tagen gemeldet - sehr viele!
    Danke an alle, die Fifi ein neues Zuahuse angeboten haben ;)


    Ich habe mir jedoch erlaubt Zeit zu nehmen um zu überlegen - und....ich werde das Fahrzeug erstmal weiter fahren.


    Es ist auch so.....dass ich mich gestern von meinem w201 getrennt habe. Nach 8 Jahren.
    Die Trennung ist für mich nicht einfach - da kann ich nicht jetzt noch Fifi abgeben.... da bekomme ich noch in eine Depri....


    Gruss
    Teresa

    karabasch ----> Habe an einen w211 gedacht, 320 CDI, Avantgarde, Bj. 2007/2008


    @Kombikisten ----> Mein Mann hat erst jetzt die Liste der Arbeiten fertig gemacht....wenn ich das jetzt vor Augen habe...ohje.....über die fast 3 Jahre habe ich sehr viel Kohle für das Auto ausgegeben - und zur 95% sind das alles original MB Teile...... nur der Kabelbaum und die Drosselklappe haben ein kleines Vermögen gekostet :wtf:

    Moin,


    ein paar Daten:


    Erstzulassung Februar 1994. Bei uns seit November 2013.
    ABS, ASD, Automatik, ESSD, Klima, Lederlenkrad (2014 gemacht, Schalthebel auch Leder - auch 2014 gemacht). Ablagebox vorne. Airbag links und rechts. Fensterheber elektrisch 2fach. ATA. Doppelrollo für Gepäckabdeckung. EDW. SRA. 8-Loch-Metalfelgen. Batterie mit grüßere Kapazität. Wurzelholz.#
    Schließanlage mit Infrarotverbedienung.


    Gemacht worden:


    VA:
    Stoßdämpfer
    Domlager
    Querlenker
    Spurstangen
    Lenkhebel
    Federn VA


    HA:
    HA-Träger (Sandstrahlung + Pulver)
    Radträger (Sandstrahlung + Pulver)
    Radlagersatz
    Strebensatz
    Gelenkscheiben beide
    Federlenker innen neue Buchsen
    Quietschbuchsen
    Alle 4 Topflager
    Differential Aufhängung
    Niveauleitungen
    Bremsleitungen
    Spritleitungen
    Hydrospeicher
    Federn HA
    Hinterachsträger Befestigung links erneuert, rechts instandgesetzt


    Motor:
    MKB
    Kleiner Leitungssatz
    Drosselklappe
    Zündleitungen
    Zündspulen
    Lambdasonde
    Klimakompressor überholt
    Klimakondensator
    SRA instandgesetzt
    Scheinwerfer (DEPO)
    Beheizter Schlauch Wischwasser
    Automatikölwechsel mit Filter
    Unterdruckdose Automatik
    Gebläse Motor erneuert
    Differential neu abgedichtet



    Karosserie:
    Scheibenrahmen links rechts + Lackierung
    Alle Wagenheberaufnahmen
    Rechten Innenkotflügel Blech unter Wischwasser erneuert
    Heckklappe (Sandstrahl +Lackierung)
    Heckklappenschloss erneuert
    Beide Kotflügel gegen gebrauchten getauscht
    Linke Tür getauscht.
    Windschutzscheibe
    Teillackierung Heckbereich, Dachbereich, Motorinnenraum
    Unterbodenschutz erneuert
    Lenkrad Leder neu bezogen


    Mängel:
    Tür rechts vorne Rostbefall
    Karosserie teilweise noch kleine Dellen, Lackierung Schachbrett
    Kettenspanner und Regenerierventil
    Hubwischer Wischbild verstellt
    Mittel und Endschalldämpfer rostig aber dicht



    Man oh man....was da alles schon gemacht worden ist.... das ist ein 4 Wochen Urlaub auf Seyschellen zur zweit in einem teuren Hotel :huh:

    holgerteja & karabasch ---> Das ist echt nicht einfach. Mein Herz blutet jetzt schon weil der w201 gehen wird. Wenn der Käufer jetzt plötzlich abspirngen würde...wäre ich nicht traurig. Ich verkaufe das Auto nicht weil ich Geld brauche. Aber...hier muss ich Euch noch erzählen, dass wenn man so ein Schmuckstück hat....fährt man einfach weniger. Wo parken? (Wenn die "anderen Idioten" die Tür aufreissen, weil da ´ne alte Kiste steht) oder...Steinschläge.....ich bin nur bei schönen Wetter gefahren und das wenig. Wenn der Kleine jetzt anderen Besitzer hat...da muss sich der neue Besitzer damit auseinander setzen.....ich nicht mehr. Ist auch eine Art "Erlösung" ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160410/temp/iipn3gut.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160410/temp/mbuk5giy.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160410/temp/o4pqjpzw.jpg]


    Heute noch schnell Fotos gemacht vom Fifi. Jetzt mit dem Sonnenrädern sieht er besser aus.
    Innenraum ist im guten Zustand und sauber. Fotos mache ich noch, wenn die Sonne wieder scheinen wird.
    Naja...ich habe nicht bei Mobile.de oder andere Internet-Autoplatform inseriert - vielleicht meldet sich hier jemand oder im anderen w124 Forum..mal schauen. Das wäre mir lieber. Mal schauen, was die Zeit mit sich bringt.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
    Teresa

    Moin,


    so wie es aussieht trenne ich mich auch von meinem geliebten w201. Habe keine gezielten Anzeigen geschaltet - übers w201 Forum hat sich jemand gemeldet - es tu weh... aber der w201 fuhr in den letzten 2,5 Jahren nur gerade 4.034 km - das ist ein Witz!
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150803/temp/wcxttdyc.jpg]


    Der Kombi....naja - ich habe einfach zu viele Autos! Ich möchte nur das Coupe behalten und dazu hole ich mir ein Alltagsauto. Das reicht.


    In Hamburg war es einfach eine Garage (Tiefgarage) zu finden. Nur Kohle hat man dafür gebraucht. Hier auf dem Dorf ist keine Garage zu bekommen und ich habe nur eine hier vor Ort. Wir haben zwar eine kleine Halle für die Autos angemietet - aber jedes mal muss man 16 km fahren um ein anderes Auto zu holen, 16 km in eine Richtung. Dann lasse ich das Fahrzeug mit dem ich gekommen bin in der Halle und fahre mit dem Anderen los. Das ist mir einfach zu anstrengend.


    Oder...ich werde einfach alt :whistling:


    Gruss
    Teresa