Hi an alle!
Ich finde dies hier:
http://www.ebay.de/itm/3916024…1602406549.N36.S1.R5.TR11
sehr Interessant.
Hat das wer verbaut?
Gruß Andreas
Hi an alle!
Ich finde dies hier:
http://www.ebay.de/itm/3916024…1602406549.N36.S1.R5.TR11
sehr Interessant.
Hat das wer verbaut?
Gruß Andreas
Hallo an alle!
Wer weiß wie man das Bosch Steuergerät auslesen kann. Per Blinkcode?
Wäre füe Hilfe dankbar.
Gruß Andreas
eine Waeco eingebaut. Dazu hatte ich noch Glück. Auf der Arbeit ließ sich der Wagen noch öffnen und Zuhause nicht mehr abschließen. Seitdem ist die Wegfahrsperre deaktiviert. Zur Not kann man diese bei den Modellen ohne Canbus einfach und mit Canbus aufwändig Brücken.
Gruss
Zumindest beim Benziner nicht in der nähe des Tanks einbauen. Wenn es blitzt kannst Du damit schweissen.
Könnte explosiv sein.
Denkbar wäre auch eine Carhifi Batterie mit Gel-Vlies Technik welche auch Problemlos in den Innenraum gebaut werden kann.
Gruß Andreas
interessant.
Kannst Du hier mal Tachovideos einstellen?
Auch die Detailsinfos wären super.
Ich stehe halt auf Turbo und Kompressor.
Gruß Andreas
dem Preis dafür fragen?
Schön das Du endlich Dein Ziel erreicht hast.
Gruß Andreas
ich auch.
Solche Anleitungen kann man echt gut gebrauchen, wenn man das noch nicht gemacht hat.
Dankeschön.
Gruß Andreas
Hallo!
Fakt ist das Leistungsangaben der Hersteller kaum vergleichbar sind. Deshalb kauft man sich eine Zeitung wie die Car&Hifi oder Autohifi und sieht dort nach, wobei die Testberichte auch schonmal
Werbepartner orientiert sind.
Die Leistungsangaben sind aber immer gleich gemessen und zwar bei 1% Klirrfaktor wobei man das im Mittelhochton schon als Verzerrungen wahrnehmen kann und man im Bass erst bei ca. 10% was raushört.
Der Klang ist dann wieder eine andere Sache.
Oder hier nachsehen: http://amp-performance.de
Messungen sind auch vergleichbar.
Ich habe Jahrelange Erfahrung in sachen Carhifi und wenn man meine Anlagen im Cabrio oder Kombi hört, weiß man wovon ich rede.
Ich habe schon viel probiert und kann auch einige Old-School Schätzchen mein eigen nennen.
Es gibt eine schier unüberschaubare Flut von Car-Hifi Teilen und daher kann man pauschal gar nix mehr sagen.
Da ich immer nach guten Preis/Leistungs Teilen suche habe ich diesen Verstärker gefunden, welchen ich selber im 300TE 24V habe:
http://www.ebay.de/itm/LANZAR-…60889?hash=item36049ef779
Für mittlerweile nur noch 169 Euro ein echt gut klingender Analog 4 Kanal Verstärker mit echten 4x120W an 4Ohm. Gebrückt echte 2x400Watt.
Das ist meine Empfehlung und ich habe ihn im Beifahrerfußraum unter der Fußmatte liegen. Sieht keiner.
Ich habe diesen Verstärker sogar schon mit 1Ohm auf der Brücke gequält wobei er dann wohl ohne Zwangskühlung nach ca. 30 Minuten wegen Überhitzung abschaltet.
Wegen des hohen Dämpfungsfaktors hat er dann immer noch Kontrolle über die Chassis. (Bei waren das 4x30cm Subwoofer).
Achso und nochwas zu mit 4x58W im Golf usw wird man taub. Leistung kann man nie genug haben und meine Empfehlung ist sogar bei beherztem Dreh am Lautstärkeregler die Sinus Leistung gleich der Musikleistung der Lautsprecher zu setzen.
Zudem kann man mit 1Watt mehr Lautstärke erzeugen wie andere mit 100W. Der Wirkungsgrad ist entscheidend und liegt im Carhifi normalerweise zwischen 80 und 90dB pro Watt bei 1 Meter Abstand. Für 10dB mehr braucht man die 10-Fache !!! Leistung und für 3dB die doppelte Leistung. Bei Klangwettbewerben reichen 105 saubere dB.
Hat ein 13er Frontsystem z.B. 88dB Wirkungsgrad und genug Membranhub, braucht man dafür ca.2x20 saubere Watt und 2 Lautsprecher. Dabei rechnet man 88dB = 1W, 98dB= 10W, 101dB = 20W, doppelte Membranfläche für 2 13er +3dB = 104dB und doppelte Leistung nochmal +3dB = 107dB.
Und es gibt schon Autoradios, welche intern mit Diodenschaltungen mehr Spannung erzeugen oder gar ein richtiges Netzteil drin haben womit die Spannung wie bei einer Car-Hifi Endstufe hochtransformiert wird und so echte 4x40W raus kommen.
Gruß Andreas
es der Fehler war.
Leider muss ich Dir aus der Erfahrung mit der Firma Elbe sagen, das die Perfektionisten sind.
Als ich damals meine gebrauchte Kardanwelle zum Kürzen hinschickte, sollten auch die Zentrierbuchsen und das Kreuzgelenk defekt, und somit die Welle nicht auswuchtbar sein.
Sollte glaube ich mit Kürzen 500€ kosten. Das war mir zuviel, da ich das Geld nicht hatte. Ich sagte nur kürzen für 100€ und trotzdem kam die Welle mit neuen Wuchtmarkierungen zurück.
Da ich aber wusste, das meine selbstgeschweisste Welle sichtbar eierte und es trotzdem mit neuem Mittellagen kaum spürbar war, hab ich die Welle der Firma Elbe bedenkenlos eingebaut und sie läuft auch astrein.
Gruß Andreas
läuft er nicht auf Gas.
Gruß
Gasanlage tackern immer ein bisschen.
Gruß Andreas
eine Woche, wenn alle Teile vorhanden.
Ich hätte einen Motor aus der C-Klasse ohne Can-Bus gewählt.
Gruß Andreas
Hallo!
Mittlerweile hab ich das Cabrio mit 230k Motor und grösserer Riemenscheibe mit einer KME Diego Gasanlage ausgestattet und fahre ihn mit 11-13L Gasverbrauch seit ca. 30tkm ohne Probleme.
Der 300-24V hingegen ist nicht unter 15L gekommen. Ich denke von daher hat sich der Umbau gelohnt.
Gruß Andreas
meiner Freundin Drosselklappe irgendwas. Ist im Grunde ja die gleiche Motorsteuerung.
Hier war der Kabelbaum nähe Batterie grünlich (Batteriesäure) und jede Menge Kabel angefressen. Die Ader der Drosselklappe war sogar durch.
Nach der Reparatur war auch der erhöhte Leerlauf weg.
Gruß Andreas
stellt sich bei gewissen Fehlern ein, z.B. Drosselklappe hat nen Drahtbruch.
Daher Fehler auslesen, notieren, löschen und dann erneut fahren.
Dann hast Du eine Orientierung.
Gruß Andreas
ist das Fehlerauslesen sehr Sinnvoll.
Pin 1 und 8 werde für 3 Sek kurzgeschlossen und danach die Impulse zählen, wie oft der Wechsel von 12 auf 0V kommt. Ich habe die Fehler dann immer einzeln mit einer Brücke von 6 Sek. gelöscht.
Angenehmer ist das Ganze mit einem Carsoft Interface.
Gruß Andreas
Flexen hab ich damals auch gemacht!
Gruß Andreas