eine vernünftige Sichtkontrolle, die am Anfang gemacht werde sollte nicht ersetzen kann.
Hoffe, das er jetzt richtig läuft!
Gruß Andreas
eine vernünftige Sichtkontrolle, die am Anfang gemacht werde sollte nicht ersetzen kann.
Hoffe, das er jetzt richtig läuft!
Gruß Andreas
in Melle. Was war denn mit dem in Siegen?
Lies den Fehlerspeicher aus!
Vielleicht siehst Du dann woran es liegen könnte. Kannst Du doch auch ausblinken.
Gruß Andreas
Osnabrück!
Wieso? Glaubst Du den Wagen zu kennen?
Sternenwind: Das ist ja dann noch besser. Weiter schön günstig fahren. Ich spare dann ab dem 1. Kilometer. Motor und Getriebe haben dann nur 200tkm, der Rest ist eh schon durchrepariert.
Gruß Andreas
Genau Sondermodell T-Aktiv, ob er dadurch wertvoller ist keine Ahnung.
Hier habe ich nach der VIN gesehen:
http://carinfo.kiev.ua/cars/vi…des/vin_check?su=c-z4zv_r
An die mit den unter 500€ Preisen. Bleibt mal auf dem Teppich. Das sind Preise die sorgar unsere ausländischen Mitbürger geben. Es gibt keinen bei Mobile der unter 800€ kostet. Dann sind schonmal die vielen Ersatzteile nicht gemacht und eine LPG-Anlage nachzurüsten lohnt auch nicht mehr, da nur noch bis 2018 Steuerbegünstigt. Nachrüsten würde bestimmt 1500€ kosten.
Ich habe 500€ bezahlt und werde Ihn mit geringen Mitteln wieder flott bekommen. Mein 300TE-24V ist eigentlich zu schade für den Winter.
Noch ein paar Bilder
Gruß Andreas
man nich meinen könnte er hätte 400tkm gelaufen.
Ausser dem Motor konnte ich auch an der Innenausstattung noch keinen Defekt feststellen. Schiebedach/Fensterheber gehen, das ist schon mal gut.
Es sind 3 Schlüssel dabei, alle Unterlagen sowie Scheckheft bis 258tkm und Radiocode fürs AVUS. Klima soll funktieren
Der Wagen hat im letzen Jahr neu bekommen:
Hintere Radlager und Bremsen
Beide Benzinpumpen
KAT + Auspuff
Bremsleitungen teilweise
Wagenheberaufnahmen/Unterboden instandgesetzt
Hydrospeicher erneuert
Linker vorderer Kotflügel wegen Rost
Gemacht wedern muss:
Rost Scheibenwaschwasserbehälter
Heckklappe kleine Beule
Rechter Radlauf/überStoßstange Rost über Beplankung
Hintere Seitenscheiben entrosten / ist noch nicht zu spät
Rechter Kotflügel vorne Rost
Pralleisten vorne und hinten
Kleinere Roststellen am Lack wegmachen
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Was würdet Ihr für diesen Wagen bezahlen?
Gruß Andreas
Hauptdaten
Parameter Value
Identifikationsnummer WDB1240821F333777
Baumuster 124082
Verkaufsbezeichnung E 220
Bestellnummer 0 6 216 74117
Liefertermin 1995-08-31
LACK1 269U
Innenfarbe 001A
Motor 111960 12 099160
Vorderachse 2 BE2010S1051977341131
Getriebegehäuse 722428 03 843356
HEATING 0-21619884
Lichter Einheiten HELLA
Scheibenwischer BOSCH
Klasse 1
Audio serial number BE2010S1051977341131
SA codes
Code Value
001A Innenausstattung STOFF SCHWARZ / ANTHRAZIT / GRAFIT
036 Sondermodell T-Modell Aktiv
240 Aussentemperaturanzeige
260 Wegfall des Typenkennzeichen auf Heckdeckel
269U Lack Turmalingruen
281 Lederlenkrad und -schalthebel im sportlichen Design
291 Airbag fuer Fahrer und Beifahrer
300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
341 Blinkleuchten zusaetzlich
412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
420 Automatisches Getriebe 4-Gang
515 Radio MB-Classic
531 Antenne automatisch
541 Doppelrollo fuer Gepaeckabdeckung und Insassenschutz
570 Armlehne klappbar vorn
580 Klimaanlage A/C
584 Fensterheber elektrisch vorn und hinten
591 Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas ESG
620 Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT
885 Schliessanlage mit Infrarot-Fernbedienung IFB und Wegfahrsperre WFS
980 Kfz-Brief und ABE-Nr. auf Typenschild
Eine abnehmbare Anhängerkupplung hat er auch wurde wahrscheinlich nachgerüstet.
erstmal in die Garage und den Austauschmotor bereitgestellt.
Hallo zusammen!
Da ich noch einen 220 Motor liegen hatte und ich zufällig bei Mobile.de einen E220T mit LPG-Anlage und Motorschaden aber noch bis 08/2016 TÜV gefunden habe wurde dieser kurzerhand gekauft.
Ich werde euch über den Fortschritt des Motortauschs auf dem Laufenden halten. Der Besitzer hatte noch gut was investiert und dann kam der Steuerkettenriss bei ca. 400tkm.
Erst mal gestern abgeholt!
Gruß Andreas
gleichen Motoren. Also wo ist Dein Problem? Ob das Sinn macht ist die andere Frage.
Gruß Andreas
Hi!
Schön der Erfolg zu sehen. Astreine Leistung von Dir!
Gruß Andreas
mit größeren Bremsen? Bei der Leistung, die Du erwartest müsstest Du ja min die Bremsen vom 500er nehmen.
Und die Bremssättel sind natürlich nicht die Gleichen.
Gruß Andreas
Zwischenlenkhebel oder Unfallfahrzeug .
Gruß Andreas
eine Option für Dich?
Ich habe eine neuwertige mit Flugrost Laufleistung 40tkm.
Gruß Andreas
echt lustig aus.
Wenns nicht soviel Arbeit wäre würde ich mir auch sowas bauen.
War auf jedenfall eine Spitzenidee.
Gruß Andreas
wie immer erwünscht!
Gruß Andreas
Hallo!
Hier ein paar Eindrücke wie er jetzt fährt:
Gruß Andreas
dürfte alles passen, eventuell mit der Kardanwelle musst Du eine andere suchen.
Elektrisch natürlich keine Herausforderung, da die 2V Diesel ja sogar ohne Strom laufen.
So ein Projekt hätte auch meinen Kumpel damals interessiert.
Bedenke, das es keinen Diesel im Coupe gab, daher wahrscheinlich Einzelabnahme und die kann teuer werden.
Gruß Andreas
würde zu wenig anzeigen und Dein Wagen würde schlapp wirken.
Gerade am Wohnwagen meiner Meinung nach schlecht.
Hast Du Viergang oder Fünfgang Getriebe?
Mein 250TD hat 5-Gang mit nem 3.92er Diff. Dadurch schafft er zwar nur Maximal 185 egal wie steil der Berg ist, aber hat noch sowas wie Anzug.
In der Limo ist dann eigentlich immer ne Stufe länger drin, da nicht so als Lastenesel benutzt.
Für Autobahn stelle ich mir das gut vor aber wenn dann nur mit 5-Gang und mit starken Einbußen beim Wohnwagenbetrieb.
Gruß Andreas
Dann hab ich mich mit der Bezeichnung vertan!
Gruß Andreas