Beiträge von musicboy007

    Falschluft aus.


    Meiner lief auf Gas noch fast Fehlerlos und hatte im Leerlauf und unteren Drehzahlbereich auf Benzin Probleme. Nach langer Suche war es der Gummi des Stauscheibengehäuses,
    welche durch diverse Backfires einen Riss bekommen hatte.


    Seitdem ist alles wunderbar.


    Gruß Andreas

    ein ZMS (Zweimassenschwungrad).


    Kardanwelle müsste z.B. diese hier passen:


    http://www.ebay.de/itm/Kardanw…teile&hash=item2ecd8a36c1


    Hauptsache Limousine oder Kombi mit 5-Gang Schaltgetriebe. Dann must du auf jeden Fall noch die Wellenflansche messen es gab verschiedenste Durchmesser.


    Ich denke neu kaufen wirst Du nicht wollen oder können, da sehr teuer oder nicht mehr zu bekommen.



    Ich denke hier im Forum wird jemand die Passende zum günstigen Kurs haben.


    Gruß Andreas

    Du braucht ein anderes Hinterachsmittelstück oder auch Differential genannt.


    Unterschiede Kardanwelle Vorderteil abhängig ob 4-Gang Automatik 5-Gang Automatik oder 5 Gang Schaltgetriebe.


    Unterschiede Kardanwelle Hinterteil abhängig ob großes Differential (ab 300 24V) und Limousine/Kombi oder Coupe/Cabrio.


    Dazu kommen dann noch die verschiedensten Flansche.


    Wir brauchen schon genaueste Angaben.


    Gruß Andreas

    die Stoßdämpfer als preisgünstigen Sportline Ersatz.


    Diese sind 20mm gekürzt. Kommen zusammen mit H&R Federn 40mm im Cabrio sehr gut, aber auch mit den jetzigen Sportline Federn.


    Im 300TE 24V habe ich Sportline Federn nachgerüstet und auch da machen sie eine gute Figur.


    Da die Stoßdämpfer aber auch für W201 sein sollen, ist die Passgenauigkeit nicht optimal, sprich die Befestigungslöcher vorne haben 1-2mm Versatz zum Originaldämpfer.


    Bekommt man aber trotzdem montiert. Für den Preis sind die Dämpfer ganz OK. Wie die Komplettfahrwerke sind weiß ich nicht. Bei den Federn würde ich eher auf die bekannten Marken setzen.


    Gruß Andreas

    und es schleift vorne ab und zu (Reifen in 225/45/17).


    Was ohne irgendwas zu machen auf meinem Kombi ging waren AMG 17er mit ET42 (Größe vom Cabrio Final Edition).


    Laut Gutachten muß man trotzdem die Kanten anlegen. Ging bei mir zum Glück ohne durch den TÜV.


    Gruß Andreas

    jemand geantwortet hat.


    Der Wagen läuft immer noch im Notprogramm.


    Ich hatte auch keine Zeit mehr. Die Lösung wird wohl ein Umbau auf C230K Motorsteuergerät sein. Diesen gab es zu Anfang ohne CAN-Bus.


    Kabelbaum und Motorsteuergerät habe ich schon hier. Den Kabelbaum muß ich natürlich vorher noch überholen.


    Im vergangenen Jahr beschäftigte mich mehr der Getriebeumbau auf 5-Gang Sport samt Differential um für weitere Leistungssteigerungen gerüstet zu sein.


    Hier noch die Zusammenfassung meines Kardanwellenproblems:


    Gruß Andreas

    vielleicht auch mal ein Bild hierrein.


    Bei meinem Getriebe fällt wenn man sich das Bild genauer ansieht auf, das oben das Gestänge nur für vor und zurück ist und der Seilzug für links und rechts.


    Ich dachte am Anfang auch nur die Stange zu haben und habe dann die Schaltkulisse einzeln nachgekauft um die Funktionsweise zu sehen.


    Vielleicht bewahrt Dich das vor bösen Überraschungen.


    Gibt es irgendwo Bilder vom Umbau vom DB16V?


    Gruß Andreas

    habe ich mich anscheinend etwas dumm angestellt.


    Schaltgestänge einfach umbauen ist nicht und das Originalgestänge hier vom W210 müsste gekürzt werden.


    Und was ist mit dem hinteren Halter? Gehäuse vom alten Getriebe nehmen?


    Mit einer 2.87er Übersetzung kommt man bei 6500 U/min bei knapp 350 Km/h im 6. Gang aus.


    Meinste das ist sinnvoll?


    Im C36 ist man da bei 270 das wäre ein 3.67er Diff.


    Gruß Andreas


    PS.: Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

    nach dem am Anfang von mir durch Korrosion verursachten Wackelkontakt an.


    Du kannst Versuchen die Muttern abzubekommen und im Zweifelsfall 2 neue Kabelöse draufquetschen.


    Alles schön mit Kontaktfett zusammenbauen und gut ist.


    Wenn die Pumpe nicht extrem laut läuft, glaube ich nicht an einen mechanischen Defekt.


    PS.: Hat Deiner nicht zufällig 2 Benzinpumpen?


    Gruß Andreas

    an mein Cabrio zu bauen.


    Die Glocke und Welle passt aber der Seilzug Schaltmechanismus und der hintere Halter hätte angepasst werden müssen.


    Dafür hätte es keine schnelle Lösung gegeben. Man hätte sogar ein größeres Loch in den Tunnel scheinden müssen.


    Dann kann man die alten Getriebe nicht mehr fahren. War mir zu viel Aufwand, deswegen habe ich das Getriebe wieder verkauft und das 5-Gang Sport eingebaut, da dieses auch haltbarer ist und mehr Drehmoment verträgt.


    Wenn Du eine Lösung für das Schaltgestänge parat hast würde mich das sehr interessieren.


    Gruß Andreas

    der Preis ist auch nicht ohne.


    Aber 120 Euro sinds dann doch nicht. Hier gibt es 6Stück für ca.90 Euro:


    http://www.ebay.de/itm/6x-NGK-…ts_SM&hash=item1e70cf9914


    Laserline sind jedoch teurer aber meines Erachtens baugleich.


    Sicher gehen auch normale NGK V-line und preiswerter ist es zudem. Wenn man aber ehrlich ist, ist selbst ein Mehrpreis von 100 Euro wenig für ein gutes Gewissen.
    Zudem habe ich von Verbrauchsreduzierungen im Bereich um 0,1 Liter gelesen. Ob das wirklich reproduzierbar ist? Jedenfalls wären das bei 40tkm auch schon 60 Euro Ersparnis. Vom Arbeitsaufwand für einmal mehr wechseln mal abgesehen.


    Ich habe sie wie gesagt im 300TE-24V und im Cabrio drin und noch keinen Ausfall oder dergleichen.


    Egal was Du nimmst: Auf gar keinen Fall mehrpolige Zündkerzen verbauen.


    Gruß Andreas

    einen Satz normaler Zündkerzen und das auch noch in nem 420er?


    Gerade bei so einem Motor, wo Reparaturen doch direkt mehr ins Geld gehen, würde ich nur das Beste verbauen.


    Ein Grund für die Iridium ist auch die niedrigere benötigte Zündspannung, gerade beim 300-24 ein Argument um das Zündsteuergerät zu schonen.


    Gruß Andreas

    seit 40tkm NGK Iridium drin.


    Diese sind mit einer besonders kleinen haltbaren Elektrode ausgestattet und sollen lange halten (100tkm). Sind nur nicht ganz preiswert, aber in England teils sehr günstig zu bekommen.


    Vorher hatte ich die NGK-VLine drin welche bei normalen Intervallen schon am Ende waren. Beim Reduzieren des Elektrodenabstandes um 0,1mm wurde es dann etwas besser.


    Gruß Andreas

    muß die Niveauregulierung neu eingestellt werden.


    Wahrscheinlich ist eine neue Koppelstange fällig (Das Gewinde ist zu sehr verrostet).


    Selbst bei tiefster Tieferlegung hält er dann das Niveau.


    Gruß Andreas

    Hallo!


    Ich nutze immer einen 6mm Luftschlauch aus Teflon oder Kabelkanaldeckel möglichst klein, wenn Dir das weiterhilft. Denkbar ist auch ein Schweißdraht, jedoch kann man damit die anderen Kabel auch beschädigen.


    Zu Deinem Resonanzraum: Lautsprecher, welche auf ein so großes Volumen spielen sind in der Regel Free-Air Lautsprecher mit einem QTS-Wert von >0,7 eher 1.


    Bei diesen ist es fast egal ob 1000l oder 100l Volumen dahinter sind. Hat man diese Werte nicht ist ein Anhaltspunkt, ob der Magnet ziemlich klein ist (je kleiner desto höher der QTS-Wert es sei denn es ist als Magnetmaterial Neodym, welches viel stärker ist), oder ob er ohne Gehäuse schon relativ viel Bass produziert.


    Grundsätzlich gilt wie auch beim Hubraum vom Auto: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Membranfläche. Dabei sind mir viele kleine Membranen lieber wie eine Große da schneller.


    Es gibt auch bei einem Lautsprecher den "Hubraum" welcher sich hauptsächlich aus Membranhub und Membranfäche errechnet.


    Gruß Andreas

    aus der 6 eine 9 gemacht.


    Bei 5-Gang Schalter hat man mit 3.27 Diff bei 120km/h eine Drehzahl von 2620 U/min.


    Mit dem 3.92 fährt man dann nur 100km/h.


    Ich kenne Deine Gründe nicht, aber ich hatte damals bei meiner 260er Limo extra von 3.27 auf 3.67 gewechselt, da die Übersetzung
    viel zu lang war.


    Ich wüsste auch nicht, das eine 3.92 bei einem 6-Zylinder serienmäßig verbaut war.
    Ist beim 220er Kombi das Standard-Diff.


    Bedenke, das Du den Tacho auch ändern mußt.


    Gruß Andreas