Danke Jo!
Diese Firma habe ich schon kontaktiert.
Drauf warten kann man nicht. Die Wartezeiten sind so 1Tag momentan.
Preis sollte 180+MwST für Kürzen und Wuchten sein. Jedoch erklärte mir
der Techniker, das je nach Zustand der Welle noch weitere Kosten auf
mich zukommen.
Die Welle kann halt nur absolut intakt gewuchtet werden. Er meinte
schlimmstenfalls 500€ wenn Kreuzgelenk, vordere und hintere Buchse usw
also wie neu gemacht würde.
Ich bin mittlerweile auch bei meiner Suche weitergekommen. Ich habe
jemand aus dem Board kennengelernt, der schon mehrere, Coupes und
Cabrios auch mit Sportgetriebe geschlachtet hat. Er hatte mir die
Wellenmaße per Telefondurchgegeben.
Ich war umso verdutzter als dies die gleichen Maße waren, wie ich schon
hatte. Hinten ist es die Gleiche wie beim 5-Gang Automatik Coupe. Vorne
ist je nach Getriebe dann die Gleiche.
Ich bin zu Ihm gefahren und habe die Welle mitgenommen. (Er hat eine
absolute Sahne Hobbywerkstatt und mindestens 10 Coupes und Cabrios in
Einzelteilen fein sortiert da liegen.
Gerade stand ein nahezu rostfreier A124 E220 in Almadinrot dort und war schon halb geschlachtet. Ich war echt beindruckt.
Beim Einbau habe ich dann herausgefunden, warum ich schon so lange suche.
Der 6-Zylinder Motor ist nach hinten ebenfalls länger. So ca. 3cm. Dafür
gibt es in der Karosse verschiedene vorgesehene Löcher zur
Halterbefestigung. Deshalb kann keine Welle passen, weil das 717.450
Getriebe nur am 6-Zylinder verbaut wurde.
Also habe ich mir kurzerhand die zu lange Limousinenwelle genommen (habe
mittlerweile drei davon), 4cm abgeschitten und wieder zusammen
geschweißt.
Der Wagen fährt jetzt (bis 160 habe ich ohne Vibrationen getestet) und zur Firma Elbe wird jetzt eine Welle eingeschickt.
Somit ist meine Suche eigentlich beendet, jedoch könnten diese Informationen für andere hilfreich sein.
Vielleicht kannst Du das in meinen Motorumbau Thread verschieben.
Gruß Andreas