Danke für eure Hilfe.
Es war aber tatsächlich die Zündspule. Wagen läuft wieder 1a.
Schönen Sonntag noch!
Danke für eure Hilfe.
Es war aber tatsächlich die Zündspule. Wagen läuft wieder 1a.
Schönen Sonntag noch!
Moin Leute!
War hier schon länger nicht mehr aktiv aus zeitlichen Gründen und der Benz lief auch jahrelang ohne größere Probleme.
Gestern bin ich dann aber mit meinem 230E liegen geblieben. Motor ist einfach während der Fahrt ausgegangen. Nach dem Abschleppen dann erstmal einen Überblick verschafft:
Sprit bekommt er, aber kein Zündfunke. Verteilerkappe und Finger noch nicht alt und funktionieren. Auch direkt von der Zündspule kein Funke.
Überspannungsschutzrelais überprüft und festggestellt, dass dort eine Diode nicht mehr seinen Dienst verrichtet. Also neues ÜSR bestellt und engebaut (laut MB nur noch 1 Modell für alle.)
Springt immer noch nicht an.
An der Zündspule kommen an Klemme 1 und 15 Strom an(laut Multimeter). Der Kurbelwellensensor, der am Zündsteuergerät angeschlossen ist, gibt einen Wert von 8 Ohm ab (also Ok?)
Was mir aufgefallen ist: Beim Orgeln schwankt der Drehzahlmesser zwischen 2000 und 3000 U/min und ich weiß jetzt gar nicht ob das normal ist oder eventuell einen Hinweis auf einen Defekt gibt?
Habe jetzt entweder Nockenwellensensor, Zündspule oder Zündsteuergerät im Verdacht.
Wer hat eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Moin, Adapter gibts bei ebay. Suchbegriff "Adapter Becker Mercedes Radio."
ich hab einen drin, der bei 95Grad schaltet. Der steuert dann den Klimalüfter an. Geht ruckzuck und wunderbar !
Akkubohrschrauber mit Drahtbürstenaufsatz!
[Blockierte Grafik: http://www.trennscheiben-shop.de/images/product_images/original_images/scheibendrahtbuerste-100mm.jpg]
Schönes Video Einfach und verständlich erklärt. Würde es auch so wechseln wie du es gemacht hast .
Sicher kann man auch die Ablassschraube am Lenkgetriebe lösen, aber ich würde vom Lenkgetriebe immer die Finger lassen. Nachher bekommst es vielleicht nicht mehr dicht und son krams.
Weiter so !
Finde es so bescheuert mit den Nachprüfungen, vor allem wenn man besser ist als sonst sind die doch vollkommen unnötig
Aber was soll man machen
Das wäre eine Möglichkeit, danke für den Tipp, ich lasse mir das mal durch denk Kopf gehen
Du auch?
Viele Grüsse,
Christopher
Ja geile Sache oder?
Viel Spaß auf Malle!
Und Glückwunsch zum Abi
Danke Danke Danke
Danke für den Glückwunsch Die Endnoten bekomm ich aber erst in 3 Wochen
Weltreise wär nicht schlecht, aber 10 Tage Malle muss fürs erste reichen
:D:D Ja etwas seltsam formuliert von mir
Lange nichts mehr hier berichtet. Grund war Schulstress Bin jetzt aber durch mit dem ABI
Daher bin ich beim TÜV gewesen, bei der Nachprüfung dann auch bestanden. Grund fürs Durchfallen war ein undichtes Lankgetriebe, dass ich aber für die Nachprüfung nur abgetrocknet haben, da das eher ein leichtes Schwitzen als ein Tropfen ist Muss das mal im Auge behalten.
Außerdem hab ich mir Gulldideckelfelgen ersteigert, die aber erst noch eine neue Lackierung bekommen sollen bevor sie mit neuen Sommerreifen auf meinen Wagen kommen
Ich muss mal schauen, vielleicht kommen in den nächsten Tagen ja auch mal ein paar neue Bilder !
Finde es immer klasse, wenn die Enkel den alten Wagen ihrer Großeltern schätzen und nicht gleich verscherbeln!
Sehr schön, allzeit gute Fahrt
Kleine Rückmeldung:
Das LECWEC Zeug steht bei mir rum, hab es jedoch nicht benutzt, da sich die Undichtigkeit wirklich auf ein Minimum beschränkt. Vielleicht 2 Tropfen/1000km.
Habe deshalb erstmal nur alles trocken gewischt und bin dann so zur Nachprüfung, bin auch so durchgekommen.
Wenn das Ganze sich verschlechtert probiere ich das DIchtzeugs aber aus denk ich
Denke auch dass es einen Versuch Wert ist.
Wieviel Öl befindet sich insgesamt in der Servolenkung? Muss ja wissen, wieviel ich beimischen muss.
Ich probiere es mal aus und melde mich dann wieder.
Also mal ehrlich, dieses lecwec hört sich ja echt gut an und man liest eigentlich nur positives darüber im Internet. Sollte man das mal ausprobieren? Wieviel muss ich davon denn zumischen und bleibt das für immer drin oder muss ich das wieder ablassen?
Normalerweise bin ich allerdings immer gegen irgendwelche Zusätze?!
Danke Leute für die Antworten
Also der Simmering unten ist dicht. Es kommt von ziemlich weit oben denk ich. Ist es ehct schwer Teile dafür zu bekommen. Laut EPC gibt es die Dichtungen aber noch ?! die kann man doch von außen wechseln oder?
Vielleicht sollte ich nochmal bei Regenwetter hinfahren,damit man es beim Tüv nicht so sieht ?!
Würde es aber schon gerne in den Griff bekommen, denn beim Einkaufen etc immer einen Tropfen zu hinterlassen ist nicht gerade schön.
MMhhh 4-fach elektr Fensterheber... Da wird man ja neidisch bei dem Wetter
Wirklich top der Große
Nabend Freunde!
Da ich mit meinen Abiklausuren durch bin hab ich mich meinem 124er zugewand. TÜV war fällig. Bin direkt hingefahren.
Der Prüfer fand keine Mängel außer eine Undichtigkeit des Lenkgetriebes. Nun möchte ich gerne wieder selber Hand anlegen. Es gehen ja 2 Schläuche aus dem Lenkgetriebe. Die habe ich schon kontrolliert. Sie halten Dicht. Von unten kommt man auch nur schwer heran. Ist es am besten, das Lenkgetriebe komplett auszubauen und dann die Oringe zu tauschen? Ich weiß sonst nicht, wie ich weiter vorgehen soll?! Hat jemand dazu vllt den passenden WIS Artikel für mich.
Danke schonmal Leute. Das Teil muss in 3 Wochen wieder fit sein, damit er es noch rechtzeitig zur TÜV-Nachprüfung schafft