Beiträge von vr92gmx

    Nur mal so, weil`s noch keiner geschrieben hat.


    VARTA = bescheiden. Zusätzlich noch, umso teurer desto weniger langlebig (Achtung!). Darauf kommt`s ja an. Oder?


    Habs nie verstanden wieso die oft noch in der Garantiezeit kaputt gehen. Habe die bei mir aus dem Sortiment verbannt (weil es auch streß mit der Abwicklung gab. Hatte mal ne Tanke.)
    Das mit Hoppeke wusste ich nicht, hätte ich aber auch als Top eingestuft. Mit Banner habe ich auch gute erfahrungen gemacht. Was ich preislich recht gut finde ist die Hausmarke vom Trost, wer der Produzent ist weis ich aber leider ich nicht mehr.


    Robby

    Also die bescheuerten Geschwindigkeitsvorgaben sind in dank der EU weggefallen. Wie auch die freigaben für einzelne Marken/Typen (noch bescheuerter/ 17`` auf nem E36 mussten ne Zeit lang von Brigdestone sein wenn die 17`` ab Werk waren. Bei Zubehörfelgen war`s dann aber egal.???). Endlich mal was pos. in der EU Gesetzgebung. Lt. meinem TüV`ler ist jetzt der Eingetragene Topspeed im Schein/Brief maßgeblich, mit ner Sicherheit von +8KM/h.
    Bin mir da übrigens ganz sicher. Auf meinem W123 sind wieder ganz legal 195/70TR14 von Michelin drauf. Michelin produziert die größe nicht mehr in H, wie im Brief eingetragen sondern nur in T. Also zur Sicherheit ganz viele Leute Löcher in den Bauch fragen, vor allem wegen dem 230E (W123) in der Familie. War sehr knapp, ging aber auch problemlos durch. T=bis 190KM/h, Eingetragene Höchstgeschw. 180KM/h (+8KM/h Sicherheit) heißt also 188 zu 190. Passt.
    Robby

    Naja, mal abgesehen von Brüchen. Ich bilde mir ein das die etablierten Hersteller deutlich mehr wert auf ne gewisse (Fahrbare-?) Abstimmung legen.
    Z.B der Federnsatz von Jamex ist seit über 15 Jahren drinn! Ist halt aber gar net abgestimmt auf den Honda. Erst zu weich, da sind die originalen sogar etwas straffer. Dann aber Knüppelhart. Der Vorteil bei meinem CRX, er ist 40 tiefer, aber die Karosse ist noch nicht weich. (Wobei die Originalen Dämpfer nach 2000KM wieder reinkamen/die vom Fahrwerk waren Schrott )
    Hab schon vorher-nacher Sachen im Bekanntenkreis mitbekommen, da waren eigentlich immer die Marken/Qualitätshersteller eindeutig besser. Allerdings waren die meisten auch etwas leichtere Fahrzeuge. (Golf I u. II, Cali, Kadett, CRX, Audi 80, VR6). Hab jetzt doch Lust bekommen, hab mir den H&R Satz bestellt (-40mm). Mal schauen wie er sich mit den neuen standart Dämpfern verträgt, werds dann mal vermelden.


    Robby

    Servus,
    ich bin ein sehr Erdverbundener Mensch. Soll heißen, alles was mich auf der Straße hält ist wichtig, sehr wichtig.
    Also ich würde mich ganz aldmodisch entscheiden, vertraue eher H&R und Eibach, vielleicht auch Vogtland. Kosten übrigens nur wenig mehr. Habe vor Jahren mal für meinen CRX mal ein JAMEX Fahrwerk gekauft. Fazit in der Kurzversion - nie wieder!


    Gruß

    NEEEEEEEEEEEEEEIN. Gestern diesen Beitrag gelesen und mich gefreut das Schiebedach bei mir nicht muckt.
    Heute morgen Bäcker fahr, hoch drück. Geht hoch. Heim komm, runter zieh. Nix geht mehr.
    OK ich werde es versuchen positiv zu sehen. Könnte auch Kurbelwelle gebrochen sein oder Ventil abreiß oder ...
    Hab da mal 2 Fragen:
    1. hab den Eindruck das es nicht ganz oben ist. Höre beim runter ziehen und nach vorn drücken etwas/einen Motor leise laufen, bewegen tut sich nix. Gibt sich dass evtl. wieder wenn ich das Dach in "0" Stellung bring?
    2. Hubwinkel? Etwas ausgehängt? Hab ihn im Nov.09 gekauft, da ging das Dach nicht zurück (hoch schon). Habs dann ganz zärtlich ein paar Tage hintereinander mit WD40 und Teflon ertränkt. Und siehe da es lief wieder wie neu. Dann alles mit weißem Fett beglückt. Gibt es da evtl. Taster oder Schalter die ich zu heftig "beglückt" haben könnte? Da es gerade oben ist, soll ich die Verkleidung gleich runter machen?


    Gruß Robby