Beiträge von Fischi280

    .....
    Allerdings: Es macht auch verdammt viel
    Spaß mit nem W124 schnell zu fahren und bei 230km/h auf der BAB zu sehen
    wie der Vertreter 3,0TDI immer kleiner wird :D


    Gruß Peter


    jepp - ich finde die neuen Kombis von hinten auch sehr gelungen.... :P


    waren die 4er eigentlich auch so hakelige Dinger ?
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie seinerzeit 1986 diskutiert wurde ob mein Paps 4 oder 5 nehmen sollte beim 230er....
    Der 5te war schon leise - habe allerdings keinen Vergleich zum 4 Gang Getriebe...

    Beim letzten Wechsel beim ML hat mir der Schrauber das ach so tolle Castrol blubb blubb 5w-40 rein getan.
    Um den Motor was "Gutes" zu tun.
    Da auf der Rechnung das genaue Öl stand habe ich dann mal gegoogelt. War laut Castrol-Seite und MB Liste gar nicht zugelassen.
    Laut seiner PapierListe aber doch.
    habe dann auf seine Kosten doch wieder 10-40 rein machen lassen.
    beim 280er genauso - da wird nicht mehr experimentiert


    Um Gottes Willen, Franz und Jean!
    Allein an dem Peugeot :cursing: hab ich so viel "Kleinigkeiten" zum Schrauben - das summiert sich eigentlich zu nem wirtschaftlichen Totalschaden. :crazy:
    Ich bin auch kein Restaurator, mache nur Kleinigkeiten.
    Gottseidank macht der MB keinerlei Probleme.


    Das kann ich ändern :devil:;)


    Du weißt ja wie schnell so was geht.
    1 Schaden fernab der Heimat .... 2 "nicht sooo kompetente / pfiffige" Werkstätten...... und schwupps hätte man sich auch 2 holländische Benze kaufen können :huh:


    Was wir denn über den Tulpen-TÜV gesagt ? - Ist das nicht so die Hürde ?

    CHAKA !!!!!!! :tanz::walklike:


    Motor läuft wieder rund wie es sich gehört ( laut Werkstatt – Wagen wird am Nachmittag geholt )
    War tatsächlich „nur“ der Kabelbaum.
    Austausch bzw. Reparaturangebote vom MSG hatte ich ja schon hier liegen. ( Wenn einer Preise braucht - melden ).
    Hätte also relativ schnell reagieren können.


    Danke an alle
    ( vor allem Ulli, Martin, Fritten-Pete,etc. meiner Frau, meinen Eltern, dem Regisseur und allen die an mich geglaubt haben :)),
    die geholfen haben, dass ich sachlich abwägen konnte und entgegen der Meinung der MB-Werkstatt ( Kabelbaum ? Damit
    hatten wir noch nie Probleme …) den Baum habe aufschneiden und NUR den Baum habe austauschen lassen
    (das dann in meiner freien Stammwerkstatt ).


    6 Wochen ( OK habe keinen Hektik verbreitet ) Zweifel und abwägen
    2.000km Bahnfahrten
    Ca. 1.500 € Kosten ( inkl. den Bahnfahrten )
    Hoffentlich ERSTMAL bis zum nächsten „mechanisch/elektrischen Hiobsbotschaft“ vergessen.

    Wa????



    Also......
    In den letzten 2 Wochen hat sich meine Meinung gefestigt, dass es wohl KEINEN m104 KabelBaum
    gibt der nicht zerbröselt ist.
    wenn meiner ok gewesen WÄRE, WÄRE es der einzige gewesen....ist es aber nicht.....
    Durch das "nicht" "erweitert" oder eher reduziert sich die Menge auf Null. :huh:

    So ....eine Sache ist sicher ......


    ich habe NICHT den einzigen unzerbröselten m104 Kabelbaum der Welt :ui:


    Der Neue liegt aber ja schon bei der Post :thumbup
    Gaaanz vielleicht habe ich ja Glück und das MSG ist doch nicht im Ars.....

    ja nee - das ist klar ;)
    schon eins mit der Nummer 0135451232
    aber bei "neueren" W124 kann wohl kein anderes baugleiches eingebaut werden weil die MSG wohl nur für
    den jeweiligen Wagen programmiert sind. hat wohl was mit der Fernbedienung zu tun.
    meine ich die Tage gelesen zu haben.

    MKB ist bestellt
    MSG ist derzeit eins mit Garantie in der Bucht. ein auf DAS Auto programmiertes MSG dürfte ich ja nicht haben.
    parallel dazu habe ich trotzdem Kosten für Reparatur angefragt.


    Werkstatt hätte bestimmt schneller gearbeitet. Aber in Woche 1 waren sie dicht - was sie auch gesagt haben.
    und Woche 2 + 3 habe ich keine Hektik gemacht.
    haben ja Zweitwagen und wir wollten alle Möglichkeiten besprechen.


    Gruß
    Jörg

    moin moin


    Ist ne limo.
    Benzinpumpe denke ich kann man ausschließen.
    wenn er läuft läuft er ja - auf 4 Töpfen.
    Denke auch das die 2 Werkstätten das herausgefunden hätten.


    Was sie noch rausgefunden haben ist, dass die Spule für Zylinder 3+4 nicht angesteuert wird.
    Protokoll habe ich noch nicht.
    Mir ist noch eingefallen, dass im August die Ventildeckeldichtung gemacht wurde.
    Da wird ja auch am Baum rumgezuppelt.