Beiträge von Fischi280

    Nee Nee - ich wusste das der Meister wahrscheinlich nicht da ist.
    deswegen hatte ich den Zettel schon mit.
    ging aber nicht anders. Petra brauchte den Wagen.
    Vertrauen ist noch nicht weg. Habe ja noch keines ;)
    Das muss sich erst entwickeln.

    ich mache mich nicht verrückt marlo.
    aber ich / wir werden am WE alle Möglichkeiten betrachten.
    das blöde ist halt - ich habe mittlerweile zu keiner MB-Werkstatt echtes Vertrauen.
    muss halt versuchen mit deren Infos, hier im Forum eine "ReparaturLösung" zu finden.
    wenn diese technisch sinnvollste Lösung zu teuer ist kommt er weg.


    war eben schon da. Meister aber nicht. habe ihm aber Zettel mitgenommen was er bitte
    testen soll WENN es nicht schon getestet wurde.
    will auch das Ergebnis vom Fehlerspeicher haben.


    interessant ist aber das der ML auch ein Zwitter ist.
    brauchte Pumpe für Wischwasser. habe mit Ersatzteilmenschen
    über Mopf diskutiert.
    meiner hat wohl Technik aber nicht die Optik vom Facelift

    Was mir heute noch eingefallen ist ( als ich gelesen habe, dass bei der ZKD Reparatur auch der Baum leiden kann )
    Im August ist die Ventildeckeldichtung gemacht worden. Das ist ja auch im Bereich der Zündspulen. Zumindest hatten
    die den Deckel demontiert.
    Kann da was gelitten haben ???

    glaube ich dir :)
    der Unterschied ist nur ( eventuell - ich kenne dich ja nicht :( ich bin Mercedessympathisant - nicht uneingeschränkter Fan.
    es kann durchaus sein, dass ich bzw. wir , beide abstoße und dafür 1 jüngeren Japaner oder VW kaufe.


    egal - geht ja hier nicht um meinen - also back to topic .)

    Bin geneigt dir zu danken Hajo.


    Will jetzt nicht theatralisch werden. Aber du hast bisschen bei MEINER Entscheidungsfindung geholfen ;)
    Der erste Teil deines Beitrages war ein gutes Stück zum Todesstoß meines 280ers – zumindest in meinem Besitz.


    Wie im Thema ( M104 – Hilfe ) geschrieben, habe ich auch arge Probleme derzeit.
    Und ich bin die ganze Zeit am überlegen wie viel mir / uns der Wagen noch wert ist.
    Der letzte Teil meines letzten Beitrages dort sagt ja schon bisschen was aus….


    Gruß


    Jörg

    Auch heute Morgen beschäftigt mich das Thema natürlich.
    Und langsam kommt Frust auf. Und jetzt muss ich mal echt kot…en.
    Wie ich schon geschrieben fehlt mir ( als Schreiner und Bauingenieur ) das Hintergrundwissen, beim Freundlichen die richtigen Fragen zu stellen – deswegen lese ich auch fleißig quer.
    Und deswegen schaue ich mir auch einzelne Motorteile im Internet an.
    ABER warum heißt z.B. dieses dämliche Teil einmal Einspritzdüse und einmal Einspritzventil ????
    Woher soll der blöde Holzwurm wissen, dass es dasselbe ist ??? :cursing:


    Das sind echt so Momente wo ich zu mir sage – „schei… auf die Historie des Wagens und hole dir nen 3 Jahren alten Japaner und gut ist“.


    So – sorry – musste raus.

    Baum weil ja ziemlich einhellig die Meinung herrscht, dass er eh irgendwann fällig wird.
    Kann ja fast nicht sein, dass meiner noch ok ist :)
    werde mal versuchen zu schauen ob er bröselt
    Saublöde wäre es wenn der mir nach 1000km das neue MSG zerschießen würde.
    wäre schon toll zu wissen was das MSG auf dem Gewissen hat - WENN es das ist.

    Moin moin


    So vom J. B. gucken zurück.
    Ich werde mal zusehen das ich morgen in persona zur Werkstatt fahre.
    Werde dann zusehen das ich deren Ausleseergebnisse bekomme.
    auf gut Glück tauschen will ich natürlich nicht.
    Das Blöde ist halt das mir das Wissen fehlt gezielt nachzufragen.


    Hatte das mal mit dem R19 - wollten auch schon das MSG tauschen - war der Verteiler. 80DM und gut.


    Ca 1.100 € für ein gebrauchtes MSG und den Kabelbaum wären gerade so noch ok. Wenn er dann laufen würde.


    Danke erst mal und nen schönen Abend noch :thumbup

    ja - kompetente Leute wären hier oben echt klasse.
    Wobei der Meister wo der Wagen jetzt steht ja nen vernünftigen Eindruck macht.
    Aber ich habe null Ahnung und Erfahrung mit denen.


    Sorry wenn ich mit unbrauchbaren Halbwissen komme…
    Habe gerade noch mal mit der Werkstatt gesprochen.
    Die Kabel hätten sie durchgemessen.
    Kurzschluss oder so läge nicht vor.

    nein - sorry - ich meinte die Reparatur vom MSG.


    Mein Problem ist halt.
    Was hat das MSG auf dem Gewissen ?
    Eben kam schon mal der Kabelbaum ins Gespräch.


    Evtl hat das MSG aber auch gelitten als wir beim ersten Mal ( als die Zündspule ja kaputt war ) paar KM gefahren sind.
    Oder beim zweiten Mal als wir noch 200km mit den Sympthomen gefahren sind.


    Wäre natürlich blöd wenn MSG getauscht twird und ein defekter Baum das "neue" MSG auch zerschießt.


    Der Extremfall wäre ja - ganz neues MSG für 1.700 UND neuer Baum für ca. 700 oder so ?
    Das ist der Wagen MIR nicht mehr wert. ( sorry Papi :) )

    Moin moin


    Schei...Tag


    Anruf bei MB- Werkstatt.
    Laut deren Meinung das Motorsteuergerät.
    Ist neu natürlich ein Klopper ( 1.700€ )
    Der Werkstattmeister hat 2 Möglichkeiten in den Raum geworfen.
    In der Bucht wäre eines drin.
    Oder das vorhandene MSG reparieren lassen ???


    Bezüglich Reparatur: kennt jemand die Firma: eps-elektronik ?


    Hat da jemand eine Meinung ?


    Danke euch


    Gruß
    Jörg

    Hi
    Habe heute mit der Werkstatt telefoniert.
    Der Baum wäre ok und nicht brüchig.
    Zum "Glück" war der Fehler heute beim Kaltstart noch da. Also doch nix mit der Hitze zu tun.
    Wagen steht schon in der nächsten Werkstatt.
    Die kenne ich auch gar nicht.
    Daumendrücken klingt schon mal gut :) danke.


    Keiner sonst ne Idee ?


    Wenn es der MKB wäre, wäre das Steuergerät nach 220km dann hinüber? Bzw hätte der Wagen das gepackt?


    Gruß Jörg