Beiträge von Thomas 500E

    Hallo Roland,
    Räder sehen (meiner Meinung) super auf den 124ern aus.
    Fahre selbst 18er auf meinen 124ern. Und falls Du kein Vergleichsgutachten bekommen solltest, frag bei Carlsson nach einer Unterlage die die max. Traglast des Rades beschreibt.
    Darauf wird der TÜV Ing. auf jeden Fall bei einer Einzelabnahme bestehen.
    60er hatte ich auch schon bei diversen 124ern.
    Erfahrungsseitig kann ich Dir mitgeben das ich heute entweder die AMG Federn/Dämpfer oder aber max. 45er Tieferlegung empfehlen kann.
    Beim V8 hatte ich die beste Abstimmung mit AMG Komplettfahrwerk und beim Cabrio Sportlineabstimmung mit 40er H&R. Dämpfer sollten keinesfalls ausgelutscht sein.
    Ist zwar nicht die low low Variante aber fährt sich deutlich besser. Und sieht immer noch ansprechend vom Gesamtbild aus.
    Sprich ich bin irgendwann wieder von 60 tiefer auf Fahrdynamikplus gegangen.
    Viel Erfolg bei der Abnahme.
    Grüße Thomas

    Hallo Martin,
    der kleine Leitungssatz für die Zündspulen ist selbsterklärend.
    Einen Tip nicht wirklich, ich bau die Zündspulen dafür kurz aus. Ist einfach besser zum anschließen.
    Wenn Du sonst noch Fragen hast, meld Dich einfach kurz.
    Gruß Thomas

    Hallo Jo,
    das kann ich mir vorstellen. Hab mir in der Vergangenheit auch schon einige Cabrio`s (für Bekannte und Freunde) genauer angesehen. Ein Final Edition war ähnlich dem was Du hier vorfindest.
    Das Fhzg. war allerdings in der Preislasse 18.500 und bei einer Niederlassung. 1 Hand und immer Winterbetrieb, man hat sogar die Kratzspuren von defekten Schneeketten in den Radhäusern ausmachen können.
    Ich drück Dir die Daumen für das weitere Geschehen.
    Gruss Thomas

    Hi,
    Wenn Du keine Klima hast, kannst Du den Ltgsstz nehmen.
    Heute gibts nur noch den mit Anschluss Temp.fühler Klima.
    Auch wenn Du keine Klima hast, er wird dann nur zurückgebunden.
    Gruss

    Find ich so auch super. hast du nur ne Chromleiste von ner "normalen Front" genommen und den Rest passend gedrückt? :)


    Ich denke das interessiert den Ein oder Anderen. Mich nämlich ;)



    Hallo Tobias,
    És sind nicht nur die Chromleisten gewesen. Die Stossstange muss innen an der StossfängerHaut oben und unten
    geändert werden. Soweit bis die Chromleisten nahezu spannungsfrei montiert werden können.
    Dann müssen noch die Halterungen angepasst werden.


    Wenn das alles nicht gemacht wird, wellt Sie sich irgendwann.


    Gruss Thomas

    echt schönes Cabrio :love: Bin eig, kein fan roter Farbe aber auf dem Ding kommts gudd. Passt so perfekt zusammen :)


    Was ich mich allerdings Frage, wie hast du die 500er Front passend bekommen. Wie ich das beurteilen kann sind das keine 500er Kotflügel, da müsste doch die Stoßstange eig. an den Seiten rausstehen oder?!


    Hallo Tobias,
    Du hast natürlich recht. Karosserie habe ich nicht angefasst, für den Fall das ich irgendwann rückrüsten sollte (was ich mittlerweile allerdings verworfen habe)
    Hatte Ihn schon 98 so, und werde das auch jetzt wohl nicht mehr ändern.


    Die Stossstange habe ich der Karosserie angepasst, incl. der Chromleisten. So konnte ich das Thema "wenn vorne 500E Kotflügel dann muss hinten auch....) umgehen und trotzdem einen
    anderen Look (mit orig. MB Teilen) des Fahrzeuges erreichen. Es ist sicherlich nicht Jedermann`s Sache, aber mir hat`s seinerzeit gut gefallen.... bis heute.


    Muss unbedingt mal die Tage mehr aktuelle Bilder machen. Gell Hannes ..... ;)

    Wo war dieses Treffen?
    Gibt es dazu etwas im Netz und viele Bilder??


    Gruß
    JJ



    Hallo,


    Bilder hab ich welche gemacht. Werde die Tage einstellen.
    Ich galube Roy war mit seinem Cabrio auch da. Vielleicht hat er auch welche gemacht?


    Die Veranstaltung war im Rahmen "cars and coffee" am Museum. Ist ein regelmäßiger Treff (im Sommer an Sonntagen / Termine werden am Anfang des Jahres eingestellt) meist verteilt über die MB Clubs oder MB Classis Seite. Die Termine stehen meist unter einem Motto, diesmal 30 Jahre W124. Es gibt noch ein paar Termine, aber mit anderem Motto.


    Gruß Thomas

    Moin, und bist Du schon weitergekommen?


    Was hast Du bisher unternommen?


    Bei dem Thema China Schrott kann ich mich Peter nur anschließen. Vorallem wenn`s um`s Thema Elektrikteile geht. Hier ist die beste Spanne zu machen.
    Sicher gibts auch dort ab und an Teile die funktionieren, aber en gros hält die Freude über das Schnäppchen nur kurz. Wenn man sich dann die Mühe macht der Sache auf den Grund zu gehen, versteht man auch warum.
    Bin auch nicht der Verfechter, es muss immer Original sein. Aber die Qualität muss stimmen.


    Gruß

    Hallo,
    Sieht gut aus Dein 260er :)


    Leider hat Rial die Räder damals nur in der 8x18er Version geferigt, was ich schon damals (D&W Katalog Zeiten in den 90ern) zu schmal für die 124/201er fand. Hatten die auf einigen 201er und 124er gesteckt und immer war es die schmale Breite die in der Gesamtoptik irgendwie nicht stimmig war. Von der Seite Top, von hinten, mit oder ohne Distanzen eher nicht so.
    8,5 und 9,5 x 18 (225/40 und 255/35)und ne vernünftige ET wäre die Perfekte Größe für unsere Fhzge gewesen. Dann hätt ich Sie auf all meinen 124 drauf.


    Grüße