Beiträge von Thomas 500E

    So, und weiter gehts.
    Fahrzeug vom Lackierer geholt, sieht top aus. Somit wär er jetzt soweit rostfrei und Hohlraum und Unterbodenkonserviert. Stosstange hinten wieder montiert, Kofferraum verkleidungen angefangen zu kompletieren und Tel.Kombiantenne mit Stab montiert.
    Dann heute 2 neue vordere Stossdämpfer (verstärkte Ausführung) eingebaut und nen neuen Lenkungsdämpfer verbaut.
    Und dann gab`s heute noch den Liqui Moli Zusatz "Gear Protect" für die Hinterachse. Schaun mer mal. Geht um ein Leises Geräusch im Schiebebetrieb zwischen 100-70km/h seit ca. 8 Jahren gleichbleibend,werde berichten.
    Und die Automatic Ölwanne hab ich gleich noch nachgezogen. (letztens Filter und Ol gewechselt)


    Leider hab ich feststellen müssen das eine meiner 8-Loch Winteralus einen Höhenschlag hat und nun brauch ich eine neue. Mal sehen, was die Suche bringt.


    Grüsse Thomas

    So , hallo, und wieder ein paar Neuigekiten vom Winter und Garten W124. Seit ich vor ca. 1500km das Getriebeöl und den Filter gewechselt habe, werden die Schaltvorgänge 2-3 deutlich weicher und ich bin vorerst sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Erst hatte ich die Bremsbänder in Verdacht, allerdings war das Öl mehr als fertig.
    Jetzt gabs dann auch die 7x15 Et41 mit Winterreifen und die Feststellbremse hat ne neue Grundstellung (jetzt gleich auf beiden Seiten) Ist ja auch keine große Sache. :D
    Jetzt kommt noch der Spannrollendämpfer und das HA öl werd ich tauschen. Werd dem Ganzen dann noch den Zusatz von Liqui Moli "Gear Protect" verpassen. Mal sehen, werde berichten.


    Grüße Thomas

    Außen weiß, innen blau und auch noch Wurzelholz: das nenn ich mal stilsicher! :pupillen:



    Hallo Gisbert,
    ja ich denk auch das eine Kombi nach Mass für die damalige Zeit war. Eigentlich wollt ich unbedingt nen Handschalter, aber ich werd damit leben müssen. War von der Grundsubstanz einfach zu gut um abzulehnen.


    Grüße Thomas

    So und wieder ein bischen, Innenraumbeleuchtung aktualisiert dann gab es noch nen Neuen rechten Lautsprecher vorn und einen neuen Gaspedalüberzug, passend zu den restlichen Edelstahl Überziehern.
    Grüße Thomas

    So und wieder was neues.
    Konnte ein paar neuwertige 8-Loch 7x15 ET41 ergattern. Werden jetzt mit den Winterpneu`s verbunden, und stehen dann zum Wechsel bereit.
    Und es gab noch ein paar weiße Blinker mit gelber Standlichtbeleuchtung. :nono:


    Grüße an Euch.


    Na dann drück ich Dir jedenfalls alle Daumen.
    Meiner hat ja die 4 gang Automatik, damit lieg ich etwas höher als Du im Verbrauch.
    Überleg ob ich die H&R 40mm reinschraub, dann noch 2er Gummi`s vorne und hinten, und fertig. Dürfte bei meinem Fhzg Gewicht recht gut dastehen, ohne zu tief zu wirken.
    Am besten ich mach dann gleich die Traggelenke/Spurstangen und die Dämpfer, damit sich die Achsvermessung/Nachstellung auch lohnt.
    Vom Rost muß ich sagen, steht er bis auf 2 kleine Stellen top da. Hab was an der Antenne und einen Punkt unterhalb des Heckschlosses.
    Mein Lackierer weiß schon Bescheid, ich kriegs aber irgendwie zeitlich nicht gebacken.
    Mal sehen, werd hier berichten.


    Grüße Thomas

    Hi Harry,
    ja ich denk auch das es ein wenig tiefer sein könnte, nur ein weeeennnig .
    Danke, ich muß mal wieder nach Deiner Limo schauen, wie der so dasteht. Hast Du bedenken wegen der Plakette ?
    Grüßle Thomas

    So,
    wieder mal etwas Zeit und wieder ein paar Dinge gemacht.
    Kettenspanner hab ich nun endlich gewechselt. 2cm Längenunterschied von alter zu neuer Feder. Geräusche beim Start sind somit auch verschwunden.
    3. Bremsleuchte hab ich ebenfalls eingebaut und diese Woche gibts dann noch ein paar Neuteile/Flüssigkeiten wenn ich auf der Hebebühne war.
    Bin noch am überlegen ob ich Ihm eine 40mm Tieferlegung verpassen soll. Steht einfach ein bischen hochbeinig da, auch wenns praktisch ist wenn s auf die Wiese geht :D


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/186078-1/221.JPG]


    Grüße Thomas

    sieht schick aus Thomas :thumbup: ...aber mir gefallen da die normalen einfachen plastiknabendeckel am besten dazu ;)



    Harry


    Danke Harry, ja ich weiss, hab da auch hin und her gedeckelt. Werd vermutlich wieder die silbernen stecken. Mach ich dann wenn Federn und Dämpfer reinkommen.


    Jetzt hab ich noch die neue Frontstoßstange mit Klimaschlitzen montiert, es gab ne neue Große Batterie, ÜSpannschutzrelais und Kraftstoffpumpenrelais.
    Nächste Woche mach ich HA Ölwechsel und Automatikgetriebe Ölwechsel/Filterwechsel. Druckdose am Gertiebe wechseln mit Druckteilen und Schlauch. Kettenspanner schmeiß ich endlich raus.
    Scheinwerfer stell ich ein. Das neue Lederlenkrad kommt rein. Und mal sehn zu was ich sonst noch komm.


    Grüßle Thomas

    Hallo Überspannungsschutz Relais oder Kraftsoffpumpen Relais. Läuft die Kraftstoffpumpe dann tippe ich auf ersteres. Hatte ich jetzt bereits bei ca. 20 124ern. Alles M111 und M104. Ist teilweise Temperaturabhängig (Kontaktierung/Platine in Relais) und auch nicht immer nachvollziehbar. Hatte das erst vor kurzem bei meinem 220E. Draussen sehr heiss, fhzg abgestellt und kurz darauf versucht zu starten. Springt nicht mehr an, kurz darauf und langem orgeln lief er wieder. hat das in unregelmäßigen Abständen widerholt. Hab beide Relais getauscht (KPR war nicht betroffen-Pumpe lief) und seitdem springt er tadellos an. Keine Auffälligkeiten mehr, auch bei über 30 grad.


    Gruß thomas

    So, mal ein kleines update.


    Die 16er sind montiert und mit neuen Michelin bezogen. Beim TÜV war ich auch schon und das Ganze wurde ohne EInwände abgenommen. Karosserie blieb unbehandelt.


    Mittlerweile bekam er einen neuen Keilriemen, Zündspulenleitungssatz, Lederschalthebel, SLK Pedalüberzüge, Unterdruckteile, noch ne Schleifpolitur.
    Jetzt warten schon, ein neuer Kettenspanner,Riemendämpfer, Thermostat, die neue Stosstange mit neuem Lack, ein Lederlenkrad, US Blinker und ein neues Brettchen für die Mittelkonsole.


    Und dann gehts weiter, komm leider nur sehr sporadisch zum weitermachen.
    werde berichten.
    Gruß Thomas


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/182220-2/220e1.JPG]

    Und weiter .....
    Alle Anbauteile am Unterboden sind wieder montiert. Somit ist das Thema Unterboden/Hohlraumkonservierung abeschlossen. Und das riecht....... 8|8|8|8|8|
    Thema undichter Kofferraum ist auch abgeschlossen. Interessante Sache wenn man sich näher mit dem Thema feuchter Kofferraum beschäftigt, und der Sache auf den Grund geht.
    Wobei es ohne wilden Neuteile kauf geht. Somit, kommen nun wieder alle Innenraumteile des kofferraumes (nach gründlicher Reinigung) wieder ins Fahrzeug, und wieder wäre ein Punkt abgeschlossen.
    Die 16er Gullis sind auch eingetroffen und bereits gründlich gereinigt und zur Montage mit den Reifen bereit.
    Einen frischen Motor-Öl und Filterwechsel hat es auch gegeben.


    Und wieder ein Stück geschafft.....