Beiträge von aschneeweiss

    SSHD ist vertagt auf den Urlaub über Ostern, aber ich werde Fotos machen und hier dann verlinken.
    Soll ich lieber neue Hubwinkel kaufen oder gehn auch gebrauchte? Hat da schon jemand Erfahrung?
    Und was kosten die Dinger bei Benz?

    Hallo Susanne, vielen Dank für den Link.Die von oris ist um Klassen besser als die Strichzeichnung von Bosal.
    Aber das heißt, daß die diagonalen Verstärkungen an der Außenhaut angeschraubt werden? Wie schrecklich!
    Hat vielleicht trotzdem noch jemand Lust, mir mal ein bis zwei Bilder zu mailen?
    Wäre sehr Dankbar.

    @ uemit


    Moin Moin,
    du hast geschrieben:
    @raffael


    über die notschließung im kofferraum kannst du es auf und zu schließen. du musst es auffahren um die verkleidung
    rauszunehmen und später 6 schrauben zu lösen


    Aber wenn das Dach nun mal nicht nach hinten geht, geht es dann über die Notschließung? Die ist doch eigentlich nur zum
    Schließen, wenn der Motor verreckt. Wenn die Hubwinkel im Ar..m sind und den Weg nach hinten nicht zulassen, dreh ich
    doch bestimmt was kaputt dabei, schlimmstenfalls die Schub- äh.. Welle? Stange? na halt das Ding von Kofferraum zum Dach.
    Oder wie verhält sich das da in den Eingeweiden?

    Hallo, ich bräuchte dringend Bilder einer nachgerüsteten Bosal-AHK.


    Ich will am WE eine anbauen, werde aber aus der Kopie des kopierten Zettels des Vorbesitzers nicht schlau bzw. läßt sich nicht genau erkennen, welche Strebe im Kofferraum wo angeschraubt wird. ?(


    Kann mir da evtl. jemand mit Bildern einer Montierten AHK aushelfen? (ja, ich weiß, dafür muß die Verkleidung raus, vielleicht gibt es ja schon irgenwo Bilder?)


    Lieben Gruß Arne

    Hallo Leute, ich habe mich heute morgen mal näher mit meinem Schiebedach befaßt. Heben geht einwandfrei, :D Schließen: rechts bleibt etwas geöffnet :( . Nach hinten öffnen geht gar nicht ;( . Ergo: Muß dann wohl auseinander und die Hubwinkel neu. X(


    So weit so gut. In der Bucht mal gesucht und reichlich gebraucht günstig gefunden. Also auch gut :D .


    Jetzt die Frage: Es werden dort reihenweise komplette Kassetten angeboten, sogar in der richtigen Deckelfarbe.


    Ist es möglich (einfacher), die Kassette einfach zu tauschen statt des Hubwinkels? evtl. gegen eine neuere, irgendwo hab ich gelesen, die Mechanik hat sich in den späten Baujahren verändert (verbessert?)


    Und: sind die Hubwinkel alle gleich? Kombi, Limo, QP, und wie ist es nach Baujahren? Sonst kauf ich nur wieder Mist...


    Vielleicht kennt sich da ja einer aus... :help:


    Gruß Arne