Beiträge von duct4402

    Hallo Leute,


    hatte eine kleine Diskussion mit einem Mercedes Verkäufer. Bei einem W124 war ein original MB Radio mit der elektrischen Antenne von Hirschmann verbaut. Als ich das Radio angemacht habe fuhr die Antenne nicht aus und im Radio-Display stand "Code". Diesen hatte der Verkäufer nicht zur.


    Als ich ihn auf die nicht ausgefahrene Antenne ansprach sagte er mir das die nur ausfährt wenn der Code eingegeben wird! Ich behaupte es geht auch ohne...


    Was ist nun richtig?


    Es grüßt der Chris

    Soooo....ich glaube ich habe mein Auto gefunden. Hier poste ich euch mal die Randdaten und bin auch eure Meinung gespannt:




    W124 220 E




    Erstzulassung: 10/1995 (mopf2)




    Farbe: silber




    Innenfarbe: Stoff Karo




    Kilometerstand: 135.000 KM






    Ausstattung:




    240 ATA




    583 Fensterheber elektrisch vorne




    515 Radio MB Classic




    531 Antenne elektrisch




    812 Boxen im Fond




    412 Schiebe-Hebedach-elektrisch




    953 Sportline-Ausstattung




    591 Wärmedämmendes Glas rundum




    Mängel:




    Stoßstangenrempler vorne und hinten (durch Lacker zu reparieren)




    leichter Rost an den Wagenheberaufnahmen




    Reifen ca. 8 Jahre alt




    TÜV läuft bald ab




    Das Fahrzeug wurde von einem VW Händler für 3.500 € wie ich erlesen konnte angekauft und wird für 3.870 € angeboten.




    Habe dann das Fahrzeug mit neuem Tüv und 4 neuen Reifen angeboten bekommen für 3.800 €.




    Was haltet ihr davon?






    Es grüßt der Chris

    @rider121: Ich suche Wagen nur als Saisonfahrzeug für 6 Monate im Jahr. Im Winter kommt der in eine belüftetet Garage und wird eingemottet! Stiegi sagtest du wohnt in Weissenhorn? Dann frage ich da mal freundlich an.


    Es grüßt der Chris :)

    Habe jetzt alles versucht und finde keine Lösung mehr.... Auch das mit Massespray und den Muttern habe ich versucht....ohne Erfolg! Jetzt muss sich Mercedes aber anstrengen :D


    So jetzt habe ich mal ne andere Frage weil ich mich da ehrlich nicht
    so auskenne...



    Was sagt die Erfahrung? Nimmt der "freundliche" einen Tankgeber der
    zu Testzwecken benutzt wurde zurück oder nicht?



    Gruß vom Chris

    Also habe bisher folgendes versucht:


    1. KI ausgebaut und Muttern nachgezogen


    2. Lötstellen nachgelötet


    3. neuen Tankgeber eingebaut


    Alles das hat nichts gebracht.


    Mir bleibt wohl nur noch der Weg in die Werkstatt zum :D


    Gruß vom Chris

    Hallo Leute,


    mein Benz macht mir mal wieder etwas Ärger. Habe seit länger Zeit ein Problem mit der Tankanzeige im Kombiinstrument. Sie zeigt mit nicht mehr den korrekten Füllstand an und fäng an andauern hin und her zu pendeln. Dieses Problem tritt jedoch nur auf, wenn die Anzeige deutlich unter 1/2 steht.


    Habe jetzt mir bereits die Mühe gemacht und das KI ausgebaut um die auf der Rückseite befindlichen Schrauben anzuziehen, dies brachte keinen Erfolg!


    Dann heute ab zu Mercedes und nen neuen Tankgeber mit Dichtungen und neuem Flansch für 136 € gekauft und eingebaut.


    Ergebnis: Immernoch fehlerhafte Anzeige!



    Wisst ihr noch einen Rat?


    Tut mir jetzt schon Leid um die 136 Teuronen.



    Gruß vom Chris

    Hallo liebe Gemeinde,


    bin neu hier und habe auch direkt mit einem Problem bei meinem W124 zu kämpfen. Das Problem stellt sie wie folgt dar:


    Ich starte den Motor, er springt an und die Drehzahl springt dann im Leerlauf auf ca. 1.500 U/min. Nach ein wenig Zeit (relativ kurz) geht er dann auf ca. 1.000 U/min runter um sich dann wenn er etwas Betriebstemperatur auf ca. 700 U/min einzupendeln. Begleitet wird dieses Problem mit einem meiner Meinung nach relativ rauhen Motorlauf und auch nach erreichen der Betriebstemperatur starken Ausstoß an weißem Qualm.


    Habt ihr eine Idee?


    Grüße vom Chris