Beiträge von David

    30er brauchen noch kein so hohes Volumen, da reichen 50 Liter und die kriegst du im Ersatzrad locker zusammen.


    Ich hab vor sowas zu bauen, die Klappe aufzuschneiden, mit nem Gitter verstärken und dadrüber dann Akustikstoff in Schwarz. Ne nicht herumgeschnippselte Klappe hab ich noch hier liegen.


    Ich muss aber dazu sagen das ich eh ohne Ersatzrad rumfahre...

    Ich weis, aber die Nasssiedetemperatur is ja abhängig vom Wassergehalt...oder irre ich mich da? Und das sie gegen Korrosion schützt...naja. Meistens kommt sowas ja sowieso von kaputten Dichtungen am Radbremszylinder.


    Btw, ich würd da sowieso nägel mit köpfen machen und Stahlflexschläuche drunterkloppen...da hat man einfach länger was von und den 320er von nem bekannten mit Stahlflexschläuchen bin ich schon probegefahren...bin total begeistert gewesen...
    Kraftstoff kommt doch schlussendlich auch aus der gleichen Raffinerie, Öl genaus, wichtig sidn da die zusätze :P

    Moin Peter,


    du weisst aber schon das die mal eben 5000 Bremsschläuche kaufen und dann deswegen den Preis so günstig machen können? Kann mi rnich vorstellen das die Bremsflüssigkeit so anders sein soll, Hygroskopisch is eh jede und ob die eine dann bei 275° oder bei 270° siedet...macht auch keinen unterschied.


    Wichtig, Bremsenspanner! Sonst läuft dir nämlcih alles davon und dann reicht 1 Liter nich...^^ ;)

    Das mit dem Anziehen unter Last funktioniert nur im Ausgebauten Zustand der HA gescheit. Eingebaut kommt man nich gescheit hin. Deswegen, HA einfach auf den Boden "legen" und alles Festziehen. Danke an Harry für den Tipp...der bei mir aber leider zu spät kam...:D

    So, neue Bilder^^


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    Das Vibrieren ist noch nicht weg, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher was es ist. Das Diff ist Falsch eingebaut und total verspannt, genauso wie die Diff-Lager falsch eingebaut sind. Die Müssen mit dieser komischen Nut nach unten gucken...bei mir guckt das eine sonstwohin und das andere wieder ganz woanders hin...genauso wie das vordere Diff Lager komplett durch ist, aber das is nix neues, ich komm leider nicht an die Mutter oben ran, sonst hätt ichs schon getauscht...


    Mal sehen wer mir da ein günstiges Angebot machen kann, selber hab ich keine Zeit dazu das zu machen im moment...mithelfen würd ich selbstverständlich...:D

    Moin,


    nachdem die Aluleiste immer Feucht war, genauso wie das Auto solangsam einem Feuchtbiotop geglichen hat, musste was passieren...also, Ursachenforschung. Wie gesagt, die Aluleiste war immer Feucht und das hintere Schmugglerfach Stand fast schon unter Wasser. Seitenscheiben sind trocken, bzw. die Dichtungen der Seitenscheiben.


    Die Dichtung der Heckklappe hatte eh schon Risse und war wahrscheinlich auch deswegen etwas undicht. Allgemein war sie aber einfach platt ;)
    Also nach einem hilfesuchenden Anruf, gings frisch ans Werk...
    (Das Ersatzteillager da hinten mal nicht beachten :D)


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    Das Wechseln der Dichtung war ein bisschen fuddelig, aber da ich das richtig machen wollte und es Teilweise so aussah


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    und so,


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    die Roststellen behandelt waren (Grundiert),


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    kam der Pattex mit der Dichtung drauf. Ich hab keine ahnung ob ichs richtig gemacht hab :D Hab die äussere und die "Unterseite" eingestrichen, genauso wie aufm Blech. Bilder hab ich da leider keine mehr gemacht, hab ich in dem Moment nich dran gedacht :D


    Dicht isses leider trotzdem noch nich ganz, aber ich denke das Liegt an der einstellung der Heckklappe, weils trotzdem schon wesentlich besser ist. Hab ich wohl nich mehr richtig hinbekommen, weil mit den Unterlegkeilen die Einstellung auf das alte Maß praktisch unmöglich war...es "nebelt" immernoch leicht rein. Direkt am Schloss...ich hoffe natürlich nicht, das es von der Heckklappe selbst kommt


    Die Aluleiste hab ich leider auch nicht mehr ganz reinbekommen, die muss in die obere Metallleiste eingeschoben werden, aber anscheinend is wohl jemand draufgetreten oder ähnliches...passt nich mehr ganz.


    Alles in allem is die Operation gelungen, auch wenn die Heckklappe trotz undichtigkeit ziemlcih Streng schliesst. Die Zuziehhilfe muss ziemlich arbeiten...aber immerhin kann die Heckklappe von etwa der Hälfte des Weges runterfallen und es macht immernoch Satt "PLOPP-SSSssssrrtt"

    Hi Theo,


    naja gut, dann bin cih da wohl nem Gewaltigen Irrtum unterlegen...irgendwie war ich der Meinung das die so Tief unten Spielen. Ich hab momentan nur Standart-LS drin und sonst nichts...;) Dafür muss der Rest von der Mühle erstmal passen :D So wie deinen hätt ichs ja gern gemacht, aber Mangels Zeit und Finanzieller Mittel muss das warten...


    Wie das mit dem Widerstand und der Frequenz geht, weis ich, war halt der Meinung das die Frequenzen so weit unten sein müssen das man vom Bass nix mehr "hört" und bla bla...irrtum von mir ;)
    Das mit dem Bühne und mitte des Amaturenbretts geht aber doch nur mit DSP und Laufzeitkorrektur, oder? Irgendwann kommt das alles...aber momentan will ich erstmal wieder Komfortabel mit dem Kahn fahren...was momentan ja leider nich möglich ist...


    Versteh ich das richtig das die PS 1 aus Japan der beste CD-Player überhaupt ist und alle Frequenzen übertragen kann, ohne jeglichen Verlust an D/A Wandlung? Sowas bräuchts fürs Auto...im Haus stört doch immer jemand den Musikgenuss...:D

    Hm, das musst mir jetz aber mal erklären, was der Widerstand mit der Frequenz zu tun hat, Theo :P


    Wenn das wirklich nur Kickbässe sind und die wirklich nur bis max. 55-60 Hz spielen, solltest das nich zuordnen können, von wo der Kickbass dann kommt...


    Das mit den Spiegeldreiecken musst auch mal Zeigen, hab ich auch vor :D Denke cih werd mir mein Spiegeldreieck mit Glasfaser bissl "ausbasteln", Hochtöner rein und dann mit Akustikstoff so überziehen, das es nicht zu sehen ist...vll auch noch unter den Akustikstoff nen Gitter...mal sehen...


    Gruß,
    David

    Hm, das hat echt noch keiner erwähnt...erstaunlich.


    Die Drosselklappen haben das gleiche problem wie der rest des morschen MKB's. D.h. die Kabelummantelungen bröckeln auch in der DK weg und "Brzzt" ;) Hab jetzt 3 Drosselklappen aufgemacht, die sahen alle so aus. Allerdings hatte ich bis jetzt noch keine mit ASR, ich schätze die sieht noch shclimmer aus als die normale...

    Uff, das is gewöhnungsbedürftig, in Silber...:D
    Ich persönlich hätts auch anders gemacht. Die LS Spielen so gegen den Sitz, das is meines erachtens nach keine besonders optimale Lösung...


    Aber trotzdem, Respekt vor der Arbeit! An sich sehen die Doorboards auch super gut aus, hätt die LS nur vorne hingesetzt und die Türtasche nach hinten geöffnet ;)

    Hello Niks and greetings to London! First of all, welcome to our Forum.


    Second, i can guarantee you that it won't work with your ECU. You can try to get a spare E36 ECU, but i don't think it will work neither, because of the imobilzier. The ECU of the imoblizier communicates with the ECU of the Engine. But at the moment i'm not sure if they exchange the codes of eache other, or only the signal "yeah, i got the right key, you can enable the starter relay".


    But if you don't want to be overtaken by those diesels, you should fit a turbo to your M104 ;) It's probably cheaper anyway and if you're headgasket fails on the 3.6 M104 you're in deep trouble, because they are tremendously expensive :D Everything that has "HWA" written in front of the part number, is going to be expensive, very expensive...;) Since the 3.2 had 310 NM (i honestly don't know what it is in lb/ft) and the 3.6 "only" got 385 NM, you won't pull away that easy from a 250 CDI (for example ;) ) Personaly, i would get me a turbo kit and run it with modest boost...around 0,5 Bar. And with a Megasquirt, you could tune you're maximum torque output up, but at lower RPM's...


    Edit: Well, i think i'm talking bullshit. If i am correct you can indeed swap a E36 ECU into you're E280, and it should run, because the code from the IR-Unit isn't transmitted to the engine ECU...


    Anyway, you've got a VERY nice E280 there. And may is say so, that the picture is absolutly astonishing and beautifully made...i just love pictures that have a real nice and focused edge...


    Now, i hope you understand my english, but as i'm told it shouldn't be that bad... :P :angel however, if it is, i'm sorry, but i tried my best :pfeil: