So, ich hab mal Nachgeforscht.
Sturzstrebe rechts Locker. Warum auch immer, die war Fest. 100%. Ob es das Schubstrebenlager auch erwischt hat, weis ich noch nich genau...momentan muss ich vorsichtig weiterfahren. Hab kein anderes Auto udn ich muss irgendwie zur Arbeit kommen. Muss gehen, tuts auch.
Beide Kugelköpfe an der Lenkstange haben Spiel, innerer, rechter Spurstangenkopf hat auch Spiel. Lenkzwischenhebel hat genausoviel Spiel und möglicherweise ist das Lenkgetriebe gehimmelt. Traggelenke hinten und vorne sind in Ordnung. Allerdings sind die Querlenkergummis ziemlcih hinüber. Momentan sind keine 450 Euro übrig, also muss erstmal Spurstangenkopf, Lenkstange + Zwischenhebel und Lenkungsdämpfer reichen, genauso wie die Strebe an der HA wieder festgezogen wird. Je nach dem auch ausgetauscht wird. Alles im Laufe der nächsten 2 Wochen, solang wird er hoffentlich ncoh durchhalten...
Edit: Tja, den 320er hatte ich mir gekauft weil da noch mehr Geld zur verfügung gestanden ist. Lebensituationen können sich ändern. Davon abgesehen ist das einzigste was am 320er Teurer ist die Bremsen und die Querlenker. Der Rest ist genauso Teuer bzw. Billig wie an nem 200D, das Argument zieht also nicht. Ich zahl sogar weniger Steuern und wenn ich will kann ich ihn auch mit 8-9 Litern fahren, bzw. schieben. Dafür hab ich mir aber keinen 320er gekauft, deswegen fahr ich ihn auch mit 10-11 Litern.
Edit 2: Ich war beim Tüv, bin dabei gestanden und war vorallem auch Privat bim Tüv und nicht über die Firma. Ncoh dazu bei nem Tüv-Prüfer den ich noch nie in meinem Leben gesehen hab. Der hat alles auf der Rüttelbühne unheimlich pingelig durchgeschaut. Wenn da was nciht gepasst hätte, häts keine Plakette gegeben, Punkt. Und nur mal so nebenbei, seit dem Tüv bin ich auchs chon wieder knapp 2500 km gefahren. Da können Bremsbeläge an die Verschleißgrenze kommen, Lager können ausschlagen und so weiter.
Ich bin nicht Befugt an solchen Sicherheitsrelevanten Dingen zu schrauben, das Stimmt. Das ist aber auch kein Geselle. Wenn mir allerdings der Meister den schriftlichen Auftrag gibt, Bremsen zu machen oder ähnliches, dann ist das etwas anderes, dann bin ich sehr wohl Befugt das zu tun, genauso wie der Geselle, der das auch nur tun darf, wenn er den schriftlichen Aufgrag hat. Den trotzallem ist der Meister dafür verantwortlich. Wenn er das dann nicht nochmal Kontrolliert, ist er selbst Schuld. Sobald ich ihm den Auftrag wieder zurückgebe, gebe ich ihm damit auch die Verantwortung wieder zurück. Ganz davon abgesehen das es mein eigenes Auto ist und das Privat ist. Da kann die Putzfrau vom Edeka dran rumschrauben und es interessiert keine sau. Bis es Kracht.