Beiträge von Progger

    Es wurde viel geschrieben, aber es fehlt immer die letzte Antwort! Also nochmal:


    Beim Schiebedach kommt die Dichtung in einer Ecke (Beifahrerseite) aus dem Dach raus wenn das Schiebedach geöffnet wird. Beim Schliessen reißt das Dach die Dichtung dann nach oben raus und verklemmt sich. So weit habe ich das natürlich nicht kommen lassen! Die Dachmechanik ist mit original Fett geschmiert, Kanten und Fugen der Dichtung sind sauber, Hubwinkel in Ordnung. Original-Dichtung ist auch nicht sooo alt. Aber auch wenn ich die Dichtung teilweise rausziehe, strecke und von der Mitte aus wieder einbaue... kurze Zeit später ist die wieder an der gleichen Ecke raus.

    Habt ihr Tipps was man da machen kann? Evtl einen Keder in die Klemmseite rein oder punktuell kleben?


    PS:

    Bei den gefundenen Themen steht noch die Dichtung mit Shampoo reinigen, mach ich auch noch.

    Im Grunde darfst du außer Detailaufnahmen von Personen alles fotografieren, was draußen öffentlich rum steht, nur du must es selbst fotografiert haben

    Sorry kleine Fehlinformation. Es gibt Sachen die öffentlich sind (z.B Kirchen; Kunstwerke) von denen man selber kein Foto veröffentlichen darf. Aber wir wollen jetzt hier keine Diskussionen lostreten. Es steht alles in dem Artikel unter wichtig was man darf und was nicht. Deshalb auch meine Bitte:

    Das Problem, Urheberrecht😖

    einfach lassen, das verwirrt nur. Ein Auto kann man problemlos fotografieren, bei einem Wagen mit dem Haarem vom Scheich würde ich mir das aber überlegen, wegen Lebensdauer und so


    Wir können gerne unter dem Artikel ergänzende Infos hinzufügen

    Erst ging es hier um die Temperatur der Magneten vom Duoventil. Nun seid ihr beim Klimakompressor. Pro Thread ein Thema hilft euch und dem Forengedanken

    Die rote Sicherung im KI ist so eine Sache. Einmal nicht aufgepasst bei Arbeiten an den Schaltern oder Birnen etc und weg ist die. Alternativ dazu hat man auch des öfteren Probleme die wieder einzusetzen weil die Kontaktbahn sich etwas gelöst hat. Und dann ist die Sicherung wieder im Arxxx . In der Weise hatte ich innerhalb kurzer Zeit 6 Sicherungen zerdeppert. Damals kostete der Einsatz knapp 2€

    Letztendlich habe ich mir an den roten Sicherungshalter zwei Kabel mit fliegendem Sicherungshalter angelötet. Der liegt jetzt unterhalb des Lichtschalters und ich kann jederzeit an die Sicherung ran. Sicherung ist Glassicherung 3A drin.

    Danke, dann weiß ich Bescheid. Es liegt am ASR gleichzeitig mit dem Tempomat. Die DK regelt da mit.

    ich werde erst mal nichts neues kaufen, mein Kabelbaum ist sehr gut in Schuss; keine Macken etc. Nur ist da der LPG-Anschluß mit "reingewürgt" worden und die LPG-Anlage ist ausgebaut

    Moin moin

    ich habe auch einen Schweizer mit dem Kabelbaum A 124 440 27 33 der nicht sofort zu finden ist. Kostet auch gleich etwas mehr. An dem MKB hängt noch das LPG-Steuergerät. Wenn ich das hier lese denke ich das ich den doch trenne. Immerhin ist der Kabelbaum aus 2011 und der dritte verbaute (1x Original; 1x 2008 der wieder ausgebaut wurde weil wohl doch nicht defekt, 1x 2011)


    Nikon-User , kannst du kurz erklären wo der Unterschied CH-D liegt? ich habe 4G Automat. Tempomat, Klima und ASR

    Beachte bitte: nicht jedes Teil was so aussieht wie ein passendes Ersatzteil ist es auch. Bau dein Teil aus und schaue nach der Nummer.


    PS: hier bei uns ums Eck gibt es meines Wissens nach keinen der mal eben Teile da hat. Früher gab es den Hoffmann in Bottrop (nähe Bytemuir) Wenn du einen kennst, her damit 8)

    Könnte der Schalter sein. Ersatz findet man, Umbau ist kein Problem. Vorher aber erst einmal das Dach schmieren.

    Zu der Automatik: Nö, gibts es nicht. Allerdings gibt es eine Komfortsteuerung die Fenster /Dach etc schließt. Wenn du eine intakte IR-Schließung hast, hält man dort den Schliessen- Knopf länger gedrückt und dann sollte alles zu gehen. Das Feature ist Baujahr abhängig

    Beides passt aber nicht wirklich zum Style eines W124 (persönliche Meinung) Es gibt doch vom W210 diese Displays vom Tacho nachzukaufen, die passen von der Farbe doch auch gut in unsere W124. Hab mal eines verlinkt.

    Tacho Display für MERCEDES E-Klasse W210 Anzeige Kombiinstrument LCD MITTE V1 | partworks.de
    ✅Günstig ✅Qualität 📦Versand bis 14h ☎Telefonservice ⭐Bestelle jetzt 👉 63,69 € Tacho Display für MERCEDES E-Klasse…
    partworks.de

    Moin moin

    Es gab ja mal die Brabus Tempmatic. Das Kabel dazu findet mal heute noch als Nachfertigung. Das Kabel ist einfach eine Ölablassschraube mit Fühler. Oder du machst dich an so etwas ran:

    Bauanleitung Öltemperaturanzeige für Mercedes W124 - PDF Kostenfreier Download
    Bauanleitung Öltemperaturanzeige für Mercedes W124 Anmerkung: Text hier in Englisch, im Programm auf Deutsch! Hallo zusammen! Wie von Euch gewünscht habe ich…
    docplayer.org


    ich hatte das auch mal auf der Agenda, aber nie damit angefangen. Allerdings wäre bei mir etwas anderes zum Einsatz gekommen. z.B. ein Arduino

    von meinem Nachbarn der bei ACR getan hat, weiß ich das die Lima eine Nummer größer kein Problem ist. Alles da drüber wäre wohl mit Kabeltausch zu sehen.

    Sobald man für Car-Hifi auf "noch mehr Strom" gehen will, ist wohl eine Gel Batterie mit Trennrelais die Lösung. Hatte mal gefragt wegen ordentlich Rums inne Hütte.

    Anhand der Liste kannst du dir die passenden aussuchen und beim Freundlichen bestellen


    A 202 323 00 85 ersetzt durch A 202 323 02 85 Ø 23 hart

    A 124 323 17 85 ersetzt durch A 124 323 37 85 Ø 24 mittel

    A 124 323 54 85 Ø 24 hart

    A 124 323 18 85 ersetzt durch A 124 323 38 85 Ø 25 mittel

    A 124 323 30 85 ersetzt durch A 124 323 44 85 Ø 25 hart

    A 124 323 21 85 ersetzt durch A 124 323 39 85 Ø 26 mittel

    A 124 323 55 85 Ø 26 hart

    A 124 323 24 85 ersetzt durch A 124 323 56 85 Ø 26,5 hart

    A 124 323 22 85 ersetzt durch A 124 323 57 85 Ø 27 hart

    A 124 323 26 85 ersetzt durch A 124 323 45 85 Ø 27,5 hart

    A 124 323 31 85 ersetzt durch A 124 323 45 85 Ø 27,5 hart

    A 124 323 47 85 Ø 28 hart

    A 124 323 28 85 ersetzt durch A 124 323 43 85 Ø 28,5 mittel

    A 124 323 32 85 ersetzt durch A 124 323 46 85 Ø 28,5 hart

    A 129 323 00 85 ersetzt durch A 129 323 01 85 Ø 30 weich



    Stabilager außen


    A 124 323 49 85 Ø 18 mittel

    A 168 323 03 85 Ø 20 weich

    A 201 323 49 85 Ø 22 weich

    A 124 323 50 85 Ø 22 mittel

    A 124 323 51 85 Ø 22 hart

    A 201 323 50 85 Ø 23 weich

    Ich hatte tatsächlich zuvor die Suchfunktion genutzt, aber den Beitrag nicht gefunden.

    kurz mal OT:

    die Suche funktioniert für jeden User perfekt, es gibt keinen Fehler! Salopp formuliert: Der einzige Fehler ist vor der Tastatur, entweder man benutzt die Suche nicht (und da gibt es einige User :sleeping: ) oder "falsch"

    Mit "falsch" meine ich:

    Fachbegriff /richtige Teilebezeichnung fehlt als Suchbegriff beim Suchenden.

    Falsche Bezeichnung in den zu durchsuchenden Threads

    Rechtschreibfehler hier und da

    Suche falsch benutzt. Man kann z.B. nur in den Unterforen suchen.


    Oft bekommt man mit einem Begriff nicht die 100% igen Treffer; aber in den Such-Antworten steht dann das Richtige drin. Mit dem "neuen Begriff" dann neu suchen. Stöbern ist dann das Zauberwort.


    Und dann noch etwas:

    Ich sehe, dass ich aber nicht der einzige Nutzer bin, bei dem die Suchfunktion nicht korrekt funktioniert: Link meiner Vorstellung

    ich habe den User RWWdS am Mittwoch gebeten sich vorzustellen und mich dann heute selber mit meiner Bitte zitiert. Was dann immer noch heißt der User RWWdS möge sich bitte vorstellen. Du warst nicht gemeint.


    Zurück zum Thema bitte.