Beiträge von Progger

    Eben :rolleyes: Mit der Reparatur sind alle Roststellen, Risse und und ...erledigt. Jedenfalls sagte mir das der Schrauber. mehr ist nicht kaputt.
    Gesehen hat er das auch erst nachdem die Achse runter war, quasi durch den Rumms hat sich das erst alles gezeigt.

    Harry: das weiß ich auch nicht.... :wacko:
    Liegt wahrscheinlich daran, das der Schaden erst aufgetreten ist als ich mit dem TE beim Unfallverhinderungs-Ausweichmanöver (cooles Wort) mit dem Hinterrad ungebremst über den Bordstein gedonnert bin.... Danach hat angefangen zu klappern..
    Da ich dem Schrauber gesagt habe wenn er schon die Achse zerlegen muss, dann bitte alles nachschauen und richtig machen.

    Update: Nachdem die Hinterachse geklappert hat, war ich beim Schrauber. Achsaufhängung defekt; so eine Schei... :censored:


    Letzer Zwischenbericht: die komplette Aufhängung, bzw. Querträger ist marode......alles muss neu.... also werden wieder ein paar hundert Euro versenkt.
    Danach soll alles wieder gut sein, mehr Unzulänglichkeiten sind nicht zu finden! I hope ;(

    na der TÜV-Mensch hat den Bericht ausgefüllt und ausgedruckt. Dort stand dann nächste HU 6/2012 :patsch: .... als ich den TE abgeholt habe fehlte noch die Plakette .... er nimmt den Schein und schaut drauf und klebt die Plakette auf 6/12 und ich habe :pflaster: . Mein Schrauber auch :pflaster:


    Der TÜV-ler war bestimmt :pfeil: , auf dem Prüfbericht steht: kleine Durchrostungen festgestellt um 10.00 Uhr. beseitigt um 10.00Uhr
    lg

    uemit, danke dir :thumbup: sah lange Zeit nicht danach aus, da doch richtig Durchzug in der Karosse war. Zwischendurch hat sich noch eine Beule im Kotflügel eingefunden und die Frontscheibe verweigerte den Durchblick. Jetzt habe ich ne Frontscheibe mit "Blaukeil" drin... mir gefällts. Meiner Geldbörse auch.

    Update: heute war der TÜV-Mensch am TE..... netter Mensch! Der TE ist seit April Tüv-fällig gewesen... ja nu Reparaturen brauchen Zeit. vorhin den Bock abgeholt und :nummer1: Vertan, vertan.... jetzt klebt ne Plakette bis Juni 2012 dran. Da kann man schon mal so sagen. Innen neu und unten drunter auch, Schweißarbeiten sind auch erledigt.
    Das nächste was ansteht ist die Beerdigung des Möchtegern-Lackers.. der TE ist zweifarbig :cursing: So eine miese Arbeit habe ich noch nie gesehen und werde die auch nie bezahlen. Daher ab zum nächsten und korrigieren. Nur dem stehe ich auf den Socken... allerdings erst nach Harsewinkel


    Bilder kommen auch, aber erst nach der Beerdigung :rauch

    So etwas ähnliches hatte mein TE auch, mal hat er Gas angenommen mal nicht, dann ist er unvermittelt ausgegangen..... sprang fast gar nicht mehr an.... letztendlich war es der Fühler am Luftfilter, der hatte ne Macke... getauscht und gut ist es seitdem.


    Ähhhhm.....Becker Indianapolis Pro.... das willst du tauschen? Quasi so richtig wech damit?
    Aja, das Kenwood sieht auch gut aus, aber blau zu gelb?

    Währe eine Logische schlussfolgerung! Weil wenn der Krümmer warm ist, dehnt er sich ja aus ;) Somit währe es möglich das der "lose" Krümmer wieder dicht wird.
    Ich selber würde dazu raten, Krümmer raus, alle Stehbolzen und Schrauben, sowie die Krümmerdichtung erneuern! Am Besten bei warmen oder Heissem Motor (Handschuhe dann aber anziehen!)....einzig was blöde sein kann, wenn dir ein Stehbolzen abreisst.


    Ja nu die Geräusche vom Video höre ich jeden Morgen um 9:32 wenn mein Nachbar zur Arbeit fährt. (soll ich mal aufnehmen :whistling: ?)
    VR6: und wenn es warm ist hört man so gut wie nix ...... die Undichtigkeit beträgt ja auch nur Zehntel-Millimeter.

    Aus ABS-Kunststoff werden Spiegelschalen, Jetbags, Front-und Heckspoiler und Radzierblenden gemacht. Halt die Teile die vorzugsweise schnell brechen und splittern. Die Verchromung ist eine KS-Chromoptik-Schicht die sich nicht dauerhaft mit dem Kunststoff verbindet. Polieren oder ähnliches sollte unterbleiben.
    Die Haltbarkeit eines solchen Kühlergrills ist daher wohl arg beschränkt.... außerdem wird der sich wohl bei hohen Geschwindigkeiten verbiegen...


    Für mich wäre das nix :hmm: