Beiträge von Progger

    Zitat: Beim Lesen jetzt hier im Forum bin ich auf die berüchtigten Bulleneier gestoßen und vermute, dass die nun bei mir auch defekt sind. (Fahrverhalten, sehr schwammig und wenn ich über eine Bodenwelle fahre schwingt er saumäßig lange nach).

    Wenn der lange nachschwingt werden wohl auch die Dämpfer platt sein. Sind nur die Bulleneier defekt, hebt der Bock sich an und die Federung ist gleich null. Der TE "springt" So weit mein Kenntnisstand
    Sollte ich jetzt Mist geschrieben haben, dann :patsch:


    Dann schreibst du von Federn gebrochen und evtl Tieferlegen... also wenn ich das machen müsste: alle Streben neu (gibts im Rep-Satz). Schließlich musst du ja mit der Tiefversion und der Reparatur die Achse hinten neu einstellen lassen, ob die alten Streben das überleben....

    Wenn man das so sieht könnte man etwas "neidisch" werden...aber nur etwas.....
    Nein, so ein Einbau-Tag ist echt was tolles, gibbet bei mir nur leider nicht. ABER: die 666 finde ich schon mal gut...hab ich ja auch! Sind wir nun Scientologen oder Satanisch? Oder war nix anneres frei?

    sieht doch nicht schlecht aus der TE, wie es scheint freust du dich richtig...... sogar die Kameralinse ist beschlagen :whistling:
    schau aber auch mal im Motorraum rechts auf dem Kotflügel... unterhalb der Kabel und Leitungen rostet der auch sehr gerne und man sieht das nicht sofort.

    diese Freundlichkeit hatte mein TE auch, und das im Winter.... nur kalte Luft. Ventil gewechselt und nix war mit warmer Luft.....
    letztendlich lags an der Platine hinter den Heizungsreglern. Die war defekt. Die Platine gehört zu den teuersten Kleinteilen im Benz, neu damals knapp 250€ im Einkauf.

    ein sehr schöner TE, Flo. Top Teil, gefällt mir gut. Und für die Zulassung haste dann auch :bussi2 ..... bei der Dame der Anmeldung.... oder? :thankyou:

    Moin moin, zäum das Pferd doch mal von hinten auf:
    Der ATU Mensch (ATU=Allgemein Technisch Unbegabt) hat dir das Gewinde nachgeschnitten, was bei korrekter Arbeit kein Problem darstellt. Da der bestimmt unter Zeitdruck stand, hat er die Bremsscheibe drauf gelassen. Ohne Reifen liegt die zwar an der Radnabe an, aber hat nicht den Anpressdruck. Sprich: es ist möglich das sich Dreck, Späne,Rost zwischen Radnabe und Bremsscheibe angesammelt bzw reingedrückt hat. Die Folge: du wuchstest den Reifen aus, der läuft auf der Wuchtmaschine rund und kommt dann auf die "eiernde" Bremsscheibe... Ist übrigens bei vielen Teilen so die so geflanscht werden


    Als kostengüntige Lösung: Räder runter, Bremsscheiben runter , Radnaben kontollieren. Dann die Bremsscheibenanschraubflächen kontrollieren und mit feinem Schmirgel sauber abziehen. Wenn du dann auf den Flächen einen kleinen Flecken mit einem grauen Rand rundherum findest, sollte das der "Druckpunkt" sein. Das Gegenstück dazu findest du dann auf der Radnabe.
    Abhilfe: leihe dir einen Löffelschaber und kratze vorsichtig! die Druckstellen weg. Alternativ kannst du eine Flachfeile vor Kopf schräg anschleifen, die Ecken brechen und das damit machen.


    Wenn dort ein Fremdkörper der z.B. 0,2 mm dick ist dazwischen klemmt, kannst du dir ausrechnen was das außen am Reifen verursacht.

    Schönes Teil, dein Schlaglochsucher.... auch schöne Bilder....wenn da nicht die Tupperdose mit drauf wäre noch besser :S
    Mir ist jetzt erst aufgefallen das du keine Zieleinrichtung auf der Haube hast....hmmm. Das wäre ein Teil das ich persönlich nie abmachen würde. In meinem Alter braucht man das, sonst wäre mein TE vorne wohl "Rund"
    aber Summa summarum ein schönes Wägelchen :respect2

    ich habe die Leiste so wieder reinbekommen (keine Scheibe ausgebaut). Die Gummis habe ich vorher ordentlich gereinigt, besonders die Nut wo die Aluleiste reinkommt. Danach das Gummi mit Seifenlauge eingeschmiert und hinten (an der Heckklappe) angefangen. Zum Drücken habe ich ein Holzbrett mit nem alten Frotteetuch umwickelt und dann die Leiste Stück für Stück reingedrückt. Wellen habe ich keine.

    Fast richtig :nummer1: Die Folie dient als "Trennmittel" sonst würde ddas silikon ja am Lautsprecher kleben :thumbdown:
    Aber einkleben brauchste den nicht, wenn du die Hohlkammern gefüllt hast , erhältst du ja einen Negativabdruck... da passt der LS so rein, auch ohne kleben

    Mit der Alufolie schützt du den Lautsprecher..... du kannst die auch von außen etwas einfetten, dann löst die sich besser vom silikon. Wenn trocken, LS rausnehmen alles säubern und den LS wieder ein... der Lautsprecher hält formschlüssig.


    Korrektur: du musst die Alufolie einfetten, sonst klebt die am Silikon, wir hatten Trennmittel dazwischen

    Mehrfach gemacht: Wickel den Lautsprecher in Alufolie ein, fixiere den in dem Ring und fülle die freien Zwischenräume mit transparenten Silikon. Dann bei kontrollierten!!! max 50 Grad in den Backofen und trocknen. 30 Grad reichen auch, dauert nur länger. Das muss der LS aushalten, da im Auto teilweise höhere Temperaturen herrschen.
    Alternativ und der für dich wohl sichere Weg: einfach so trocknen lassen.


    klingt ungewöhnlich, ich weiß.... aber so haben wir schon Abdrücke und Passformen gemacht. Eine Garantie für deine Arbeit bekommst von mir natürlich nicht :)