Beiträge von Progger

    http://cgi.ebay.de/Federspanne…zeuge&hash=item2a06b7b9da


    kann man die auch ferwenden??oder gefärlich?


    Die Spanner kannst du noch nicht einmal gebrauchen um jemanden die Perle auszuspannen :patsch:


    Fakt ist doch: du willst die Federn am Auto spannen, dazu brauchst du Spanner die dafür ausgelegt sind und nicht irgendwelche die im Netz rumsausen.
    Beispiel: Du willst die vordere Feder beim Kleinwagen ausbauen, dazu brauchst du bz.eine Zugkraft (eine Fantasiezahl!) von 200 kg, Federdrahtdurchmesser ca 10 mm. Wir sprechen hier von einem Benz, der einen Federdrahtdurchmesser jenseits der 12 mm hat.... was locker eine Verdoppelung der Zugkraft ist.
    Bei den von dir zitierten kleinen Dingern wirst du wohl 2-3 Umdrehungen an der Spannschraube machen können; danach besucht die Feder den deutschen Luftraum. Aber nur sofern nicht dein Kopf dazwischen ist...


    Sorry musste mal sein :S


    komplett OT:
    Akro: Das ist OSB-Platte (so etwas verkaufe ich jeden Tag) und die ist denkbar ungeeignet für eine Bassbox, Multiplex auch! Bassboxen-Selberbauern verkaufe ich grundsätzlich MDF.

    danke euch beiden ;)
    ich denke, das ich mir im Laufe der Zeit die Schalter wohl neu hole und dann alle auf einen Schlag tausche, es sieht wirklich blöde aus. War gestern mit meinem Weib unterwegs, sie hat sofort gefragt warum das unterschiedlich ist.... meine Antwort: Stück ab 15€ plus Steuern mal 5 Stück= wieder ein 100er versenkt.


    Für den Aschenbecher werde ich dann einen dreipoligen Stecker organisieren und das alles umbauen.


    PS: Wenn ich die alten Schalter raus habe probiere ich mal den Umbau, wird bestimmt lustig

    Schaut mal hier:
    Progger sein 230 T (Update 27.04.)
    da ist die Mittelkonsole zu sehen: Eigentlich geht es um alle Schalter, der rechte oben ist neu (Fondbeleuchtung) Da er neu ist leuchtet er um einiges heller als alle anderen. Daher wollte ich nur wissen ob es generell möglich ist die Lämpchen zu tauschen.


    zum Aschenbecher: die Kabel kann ich umklemmen, wäre kein Problem.....aber wenn dann mal was dran ist muss ich das wieder auseinander nehmen, ergo Steckverbindung.... Da dachte ich das es so einen Stecker gibt, rumfliegt, evtl jemand hat usw. Zumal der Originale hinter einer Metallklammer sitzt

    Moin moin, ich habe schon in der Suche gesurft aber nix passendes gefunden:


    Frage zu der Schalterbeleuchtung: Kann man die Birnchen im Schalter wechseln oder bin ich gezwungen neue Schalter einzubauen....der letzte neue leuchtet schön hell und die anderen sind halt 23 Jahre weniger hell.


    Frage zu Aschenbecher: Ich habe einen "Tipp-Aschenbecher" bei meinem Schnapp dabei gehabt, aber den kann ich nicht anschließen da er einen anderen Anschluß wie der vorherige hat. Der alte Aschenbecher hat Flachstecker und die Lampe einzeln; der neue hat einen Dreier-Kontakt... Kann man so einen Stecker nachkaufen oder muss ich schnipp-schnapp :cursing:

    Ich werfe dann auch mal eine Befestigungslösung für den Fuß in die Runde.....
    In das Brett eine M8 Einschlagmutter rein, Bund auf Befestigungsrückseite
    in den Pfosten vor Kopf eine M8 er Stellschraube rein, Gewinde lässte 15 mm rausschauen und dann kannste den Fuß einfach anschrauben.
    So würde ich das machen :blush:

    Danke dir Harry,
    beim Ankauf der Teile habe ich fast ein schlechtes Gewissen gehabt.
    En Bloc:
    Armaturenbrett mit Unterbau
    Beide Sitze top erhalten, nichts dran
    Verkleidungen A-Säule re+li
    Verkleidungen B-Säule re+li oben und unten
    4 Türpappen mit Griffmulden, Griffen und Speigeldreiecke
    4 Graue Dichtungen
    4 mal Einstiegsleisten in grau
    Fußraumverkleidungen vorn komplett
    Grauer Teppich vorn komplett
    zusatz Fußmatten vorn von Hörsterer
    Zebranoholz für Mitteltunnel mit diversen Schaltern (Überblendregler ist über)
    grauer Mitteltunnel
    Heizungssteuerungsplatine
    4 Kopfstützen in grau.
    einen grauen Teppich für Fußraum Limo.


    Der TE war beim Abholen voll..... :S

    Ein weiterer Zwischenbericht: einmal alles raus und das neue wieder rein. Da ich den TE original halten will habe ich die gleiche Ausstattung gesucht, gefunden und eingebaut. Das KI ist noch nicht richtig drin, da ich erst alle Funktionen testen wollte.

    Joebleifuss: Rider124 hat von "Lüsterklemmenartigen" Verbindungen geschrieben um mir Unwissenden das Bildlich zu erklären :S
    zudem habe ich wirklich eine Lüsterkleme an dem Sensor, die wohl der "Autokaputtreparierer" da mal eingebaut hat. Deshalb brauche ich ja auch einen anderen Sensor.
    Meine Frage zu dem Gurthalter kommt daher, das ich gestern die Einstiegsleiste abgenommen habe und einen Blick unter den Teppich geworfen habe. Dort befinden sich Verbindungen. Da ich in der Gegend noch nicht aktiv war, habe ich einfach mal gefragt. Der Teppich geht um den Gurthalter rum.
    Rider124 hat mit freundlicherweise PDFs geschickt, jetzt weiß ich mehr. Danke dir Rider124 :thumbup:


    Also nichts für Ungut, ich lerne noch :blush:

    Hallo Rider124, so wie es aussieht ist mein Wochenende jetzt versaut......Du sprichst von Lüsterklemmenartigen Anschluß.....der Sensor den ich habe hat eine Art Antennenwinkelstecker dran. Die Nummer des Sensors müsste gleich sein, die vorhandene kann ich leider nicht richtig entziffern


    Jetzt überlege ich ob ich mir einen Wutanfall oder ein Bier genehmige.... ok, ich nehme das Bier. Wieder was dazu gelernt :wacko:

    ich noch mal :rolleyes:
    so einen ABS-Sensor habe ich jetzt und habe auch hier im Forum beiläufig aufgeschnappt das der Stecker unter der Rückbank sitzt.


    Bevor ich jetzt die Flex nehme und ein Loch in den Teppich..... ok mach ich natürlich nicht 8|
    So wie ich gerade gesehen habe muss ich wohl das Gurtschloß abbauen.
    Was muss ich noch beachten um an den Stecker zu kommen, sprich der Teppich muss hoch ??? in der Forensuche habe ich nix dazu gefunden. Ist der hinter der Lehne noch fest?
    Wäre nett wenn ich Tipps bekomme.

    ein 124er aus meinem Jahrgang, cool. Sieht gut aus. Aber hinten soo hoch?
    Aber mal dazwischen gefragt: Was ist denn ein Schlechtwege-Fahrwerk??? :S Mein TE steht auch sehr hoch, aber das schon seit 16 Jahren und auch nach Dämpferwechsel