Beiträge von Progger

    Danke für eure Tipps, morgen geht der T auf die Bühne und ich schaue mal mit dem Schrauber was da los ist.... Als erstes nach der Lüsterklemme.... :wacko:


    Wenn das nicht funktioniert, ändere ich im KI die ABS-Anzeige auf Sonnensymbol. Wenns leuchtet ist gutes Wetter :stopping:
    Edit: die Lampenkontrollleuchte hat sich dazu gesellt. Bald habe ich ne Lichtorgel :thumbup

    Aha, dann wohl doch das ÜSR....
    gelötet hatte ich das weil eine Lötstelle gebrochen war und der Bock auf jeder Kreuzung stehen blieb, war nen Tipp aus dem Netz und hat jetzt über 1 Jahr funktioniert.


    Joebleifuss: Die Batterie ist nigel-nagel-neu, sprich 2 Monate alt...
    ist das ÜSR teuer oder anders herum: wo kann ich das günstig kaufen?

    Uff, da gibt es auch noch was vom ABS? Da werde ich dann mal schauen, beim Achsenschraubern habe ich eine Lüsterklemme gefunden. Die konnte ich nicht zuordnen. Außerdem, was hat eine Lüsterklemme in meinem Auto verloren... :wacko:

    Moin moin,
    ich habe die Forensuche ausgequetscht ohne Ende und einiges gefunden, aber leider nichts zu meinem Phänomen.


    Kurz erklärt:
    Den T auf die Bühne und hinten links das Rad abgenommen um die Streben zu tauschen. Rep. abgebrochen und Rad wieder drauf...nächstes mal ohne Handy!!
    Dann den T wieder auf die Socken gestellt und abgedüst. Nach 200 m ging die ABS Leuchte im KI an, Rechts unten die.
    Den Bock zu Hause abgestellt und :pcc
    Morgens auf zur Arbeit, Wetter trocken und wieder die ABS an
    Nachmittags nach Hause , Regen und.... :hmm: ABS aus
    Nächster Tag: Wetter wieder trocken und ABS leuchtet wieder, aber erst nach geschätzten 200 m
    Beim ersten "Bremsen treten" passiert nix, alles normal...danach geht die Leuchte an.
    wieder Regen und ABS ist aus,


    Um die Möglichkeiten lt Forensuche einzugrenzen:
    Batterie ist neu 2Mon alt
    ÜSR ist alt und nachgelötet
    Lima ist volljährig; Lima-Regler und Bremslichtschalter auch



    Mein Eindruck ist das etwas mehr Saft fließt, sprich alles heller ist, Bevor ich jetzt anfange einen Euro nach dem anderen zu versenken, suche ich hier Rat, Tipps, Tricks ?(
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, das die 225/45 Reifen drauf sind.

    Die Frage hat sich erledigt. Hab einen Schrauber der mir die restlichen 4 Streben, die Traggelenke und die Stabigummis tauscht und danach die Spur einstellt, obendrein kontrolliert er die Federspeicher etc. Alles en Bloc für satte 150€. Dafür legt ich mich nicht unter den Wagen :whistling:

    Ja ja der Teufel im Detail :devil: Hatte den Schalter beim Freundlichen bestellt, 3 x falsch geliefert.... Beim dritten Mal hat der nette Verkäufer dem Rechner einen mitgegeben. Unter ein und derselben Nummer waren drei Schalter in dem neuen System gelistet, bzw das system hat die Fahrzeugnummer nicht kapiert. Aber nu isser da 8o und schwupps gibt es wieder Flutlicht im Heck.

    Gestern Turnstunde gehabt, boah geht das inne Arme X( Am Sonntag vorab mit dem Junior im Heck Kahlschlag gemacht. Wenn ich schon an die Federspeicher ran muss, dann alles raus :bandit:
    Will ja den Teppich auch reinigen.... der kriegt den Dreck weg.


    Montag ab zum Schrauber. Erst mal den Bock auf die Bühne und den Auspuff gekillt, der pfiff ja auf dem letzen Loch. Danach die Dreckablagerungen runter und die Verschraubungen gesucht.
    Linke Seite null Problem, aber rechts... hab ja einiges hier über die Bulleneier gelesen.... aber das ich zwischen den schwarzen Tasten spielen können muss.. nun denn.. Es hat letztendlich problemlos funktioniert. 3 Stunden und ein paar Hautabschürfungen hab ich gebraucht.
    Auf zur nächsten Baustelle:
    Die Streben an der Achse sollten ja auch alle raus, die erste null Problem ....die zweite hat ja 23 Jahre Zeit gehabt sich gegen den Ausbau zu wehren, was sie dann auch getan hat. Aber nichts hält ewig :whistling: Somit habe ich je Seite zwei Streben gewechselt. Mehr Zeit und Muße war nicht...


    Gibt es noch einen anderen Weg die Befestigungen oberhalb des Achsträgers raus zu bekommen außer mit einer mittelgroßen Sprengung? :S

    Harry: Wahrscheinlich.....
    so ich habe meinen Sonntag dem Kabelbaum gegönnt, wie soll es auch anders sein: 6 Strippen gebrochen. Nun gut, E-Werkzeug raus und schnipp-schnapp. Verbinder rein und... und? und? neee immer noch kein Licht in der Bude grrrr. Also, von hinten nach vorne durch getestet und wo bin ich fündig geworden :blerg: ... Mittelkonsole! Der Schalter ist defekt und das braune Kabel war auch verknickt.... vielleicht sollte ich den Vorbesitzer doch noch mal besuchen :batman:


    Lötkolben raus und den Steckkontakt ab, Kabel gekürzt und neu eingelötet..... morgen früh besuche ich den Freundlichen (unser ist wirklich so) und besorge den neuen Schalter.
    Wenn das Flutlicht dann immer noch nicht geht.... :pflaster:

    boah, schon extrem.... ich hatte ja schon einen Bruch bearbeitet. Das stand ich in Holland auf dem Parkplatz und nix ging mehr. Augenscheinlich sind die Strippen ja in Ordnung, aber ich denke das ich die Kabelage jetzt einfach komplett erneuere. Ich mache mir so einen Repsatz selber
    http://www.forsters-werkzeugki…s/61792924/Products/50124
    und dann hoffe ich das Ruhe ist.
    Wäre ja schon längst dabei, nur das Wetter spielt nicht mit.
    Ach ja den Preis für den Repsatz finde ich unfreundlich :evil: und gleich noch ne Frage hinterher geschoben: Kabelbaum rechts und links??? Rechts ist doch die Wasserversorgung drin!

    ?( ?( ?( ......scheint so als wenn da der Hase im Pfeffer liegt.... ich zisch mal eben ab den Vorbesitzer umbringen :diablo:
    Mein Schalter (Amaturenbrett) hat bis vor kurzem so funktioniert: Oben drücken Flagbeleuchtung immer an, Mittelstellung: alles aus, Schalter nach unten gedrückt: Flutlicht wenn Tür oder Klappe auf.
    Schalter nach oben funktioniert, der Rest nicht.... bin extra wie ein Irrwisch nach unten um das zu testen.


    oder hast du dich vertan :pfeifen: ..... dann lass ich den Vorbesitzer leben :thankyou:

    Moin moin aus der Schalker Ecke


    Forensuche = komplett ausgelutscht! :rolleyes: oder was übersehen :blush:
    Problemchen: Beleuchtung beim Öffnen der Heckklappe geht nicht :arghs:


    Flutlicht hinten kann ich per Schalterstellung "oben" einschalten, wenn der "unten" ist tut sich nix mit Licht. Ergo... Fehlersuche von vorne nach hinten durchgeführt. Türkontakte raus und einfach mal gebrückt > auch nix X(
    hinten aufgeschraubt, Augen bitte nach links und Kabel kontrolliert, sprich gewackelt, gezerrt, gezogen, geschoben ... Was man halt so macht um den Bruch zu finden.>> auch nix ?(
    Alles andere an, in und um die Heckklappe funktioniert :hihi: Zwei Brüche hatte ich schon mal repariert und gleichzeitig die Dämpfer ausgetauscht. Es hieß damals: einfach mal die Klappe halten. :family:


    bevor ich jetzt die Heckklappe auseinandernehme und dort weitersuche, meine Frage: gibt es außer den genannten Punkten noch was, das getestet geprüft oder kaputt gemacht werden kann.
    Z.B. einen Schalter. Irgendwo muss das ja in der Heckklappe kontaktfreudig sein....
    Alternativ: Welches Kabel ist denn für das Licht, dann könnte ich das auch mal brücken. Ich hatte mir auch schon überlegt einen Rep-Satz für alle Kabel zu machen und einzubauen. Ist ja ekelig, ständig einen neuen Bruch zu suchen.
    Tipps Tricks Hinweise: ich lausche gespannt ;)

    Also, bei meinem Wägelchen war es das Relais.
    Haube auf, links hinten unterhalb der Windschutzscheibe die Abdeckung abnehmen. Dann siehst du die Jetronic und dahinter ein kleines schwarzes Relais. Das ziehst du raus, öffnest den Deckel vorsichtig und schaust dir die Lötstellen um die Spule an. Meistens wird Lötpunkt 30 genannt. Den vorsichtig nachlöten und alles wieder zusammenbauen....Danach sollte das Phänomen erledigt sein.


    Mein T blieb grundsätzlich mitten auf der Kreuzung stehen :S

    Moin, moin
    wie angedroht war ich heute beim Schrauber. Ein netter Mensch, der die Ruhe weg hat. Weder preislich übertrieben noch "Das-muss-auch-noch-Freak". :rtfm:
    also, dann fasse ich mal zusammen:
    Blickrichtung:
    Traggelenke vorne
    Stabigummis machen wir gleich mit
    der Rost hält sich nach dem Hammerschlag auch in Grenzen, ein paar Bleche eingesetzt und gut ist.
    Dann hat er festgestellt wo der TE pinkelt, Kurbelwellensimmerring: wird erledigt
    in dem Zusammenhang Ventildeckel runter und gereinigt, wenn ich Bock habe kann ich den polieren.....Werkzeug ist da... glaub aber nicht.


    Spiegelblick:
    Die Abgase haben sich einen kürzeren Weg gesucht, Mitteltopf! der fliegt raus! Rest top
    zwei Gummibuchsen von den Streben bröseln vor sich hin, da machen wir gleich Nägeln mit Köpfen und nehmen das Set.
    zum guten Schluß hat er noch die Bulleneier angesehen, den TE von der Bühne geholt und eine Runde gedreht...die sind bald hinne. Da ich die gedanklich auch schon auf der Liste hatte...
    Bulleneierset bestellt.


    Wenn die Teile da sind, kurz einen Termin machen... dann ab auf die Bühne und..... hehe...selbermachen. Die "groben"Schraubarbeiten durch mich, Spezielles wie Einpressen etc macht er. Somit haben wir ausgehandelt: geschätzte 3 Tage Arbeit ( muss ja Abends wieder damit fahren)= 150 Euronen für die Bühne, Werkzeug, Bleche etc, und für ihn einen Fuffi :käffchen
    Ist doch ein Angebot.


    so mok wi dat :freunde:


    Edit: so grad die Bestellung rausgehauen....knapp 380 Euronen.... damit kann man leben :thumbup: