Beiträge von Progger
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Es sind jetzt 9 Antworten auf dieses bekannte und schon oft durchgespielte Thema gegeben worden. Reingeschaut hat der TE
Ich finde es schade das sich die Community so viel Mühe gibt und seit Erstellung des Threads null Reaktion erfolgt. Das hat die Commuinity nicht verdient!
Noch nicht einmal die kleinste Höflichkeitsform wie eine kurze Vorstellung gibt es, nix! Nicht einmal ein Danke. Das mag in anderen Sozialen Medien üblich sein., aber hier nicht.
Daher ist jetzt hier zu.
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ladenfranz : Rainer, der Stefan hat das auf Deutsch. Ich frage ihn am Samstag ob er den Spruch auch auf französisch hat.
Bis dahin hat der Leon Zeit eine Vorstellung zu schreiben!
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Uff ich hatte die nur zweimal im Blick als der TÜV sagte Bremsleitung muss neu und ich die Gasanlagen-Kabel von der zweiten Leitung abgemacht habe. Beide gingen links hoch.
Aber ich hab ja noch ASR zur Auswahl
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mein Kombi: Bremsleitung und Niveau links. Sprit rechts
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Bist du schon wieder zurück?
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hab an der schwarzen Karosserie zu viel weg geflext.
Wäre das mein Projekt würde ich so vorgehen: offener Anhänger, evtl mit Plane und Spriegel
Seitenlinie finden und markieren, ein Tape entlang dem Wagen um die richtige Schnittlinie zu haben. Meine wäre die Linie Oberkante Kotflügel, allerdings würde ich den Schwung nach innen als Versteifung mitnehmen und da die neue, glatte Innenverkleidung montieren. Das Dach kommt weg, Kofferaumdeckel wird verkleinert und als Klappe benutzt.
Senkrechten Schnitt finden und markieren. Du hast an der B-Säule die Vorderwand geplant, würde ich auch. Nur bei mir bleiben die Schweller (Einstiegsleisten) bis min A-Säule erhalten. Diese kann man später an der B-Säule von innen 90° ausklinken, nach innen biegen und mit einander verbinden. Damit ist der Rahmen schon mal stabil, später kann man an der Falz der Schweller das Frontblech anbringen.
Aller spätestens da sollte klar sein das ein Baumarktunterbau für so einen Anhänger denkbar ungeeignet ist. Zu mal eine Achse ja da ist.
Dann Tank raus und die Ebene herstellen, auf den Fahrgastboden muss ja was drauf wegen dem Kardantunnel und/ oder beim Kofferraum auch um eine Fläche zu haben. Dazwischen wird evtl eine V-Deichsel reinpassen und reichen. Diese dann mit zugelassenen Klemmen befestigen, und keine Baumarkt-Weichblechteile oder 2mm Alu-Flachprofile kaufen. So was gehört meiner Meinung nach nicht als Basisbauteil in einen 100k/mh Anhänger.
Aus den Türen kann man die Vorderwand-Bleche mit der gleichen Linie anfertigen und hat dann umlaufend ein Design.
Wie gesagt, meine persönliche Grundidee für so ein Projekt. Die Punkte die ich angesprochen habe, kann man messen und feststellen ob so realisierbar.
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Der Schließzylinder ist nur der Einsatz in der Schloßeinheit. Der ist gleich. Für originalen Schlüssel bei MB nachfragen und Geld investieren. Ich kenne keinen der einen After-Market-Billig -Spar-Zylinder verbaut hat, alleine schon wegen der zwei Schlüssel etc.
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Ich mach mit einer anderen Limo Karosserie weiter.
Versuch Nr.3 ! Erst den Kombi-Anhänger, dann die Reste-Limo und nun wieder eine andere Ausführung.
Du bleibst spannend
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Hat jemand etwas ähnliches erfahren oder eine Idee was ich machen kann?
Bestimmt 98% der W124 Fahrer haben das irgendwann auf dem Zettel.
Stoßdämpfer mit zwei Flaschen WD-40 und Silikonspray eingesprüht
Informiere dich mal über WD 40 als Schmiermittel
Ich hab mir die Finger wundgetippt
Mach noch mal: Ein kurze Vorstellung von dir und deinem Wagen mit Bildern, Ausstattung etc. hier klicken
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Das Thema ist so oft besprochen worden... Man hätte einfach Kombiinstrument in die Suche eingeben können und gefühlte > 200 Beiträge zu dem Thema gefunden.
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ok, wollte nur sagen das Waschen alles kaputt macht. Ich habe es spaßeshalber mit einem defekten Bezug der Mittelarmlehne versucht, der Keder war komplett zerbröselt.
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Warum willst du die Bezüge abnehmen? Wilst du die waschen?
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ich fange mal an...,
Ja bitte. einmal dich und deinen Wagen mit Karosserie, Ausstattung etc kurz vorstellen
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nirgendwo auf Leisten oder Spiegel war Chrom zu entdecken.
da hättest du deine Frage besser formulieren
könnenmüssen!Chromzierrat gab es immer! Meistens aus dem Zubehör, fing damals schon bei Goeckel und anderen an und geht heute runter bis zum kleinsten China-Schrott-Händler. Wenn dich das stört, abmachen. Spiegelkappe bekommt man in fast jeder Farbe gebraucht, Seitenleisten vermutlich auch.
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Hier auch hier wieder das übliche:
Eion Vorstellung von dir und deinem Wagen mit Ausstattungetc wäre hilfreich bei deinen Fragen.
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Ja mei, der sah halt damals so aus.
neee, die Prallleiste war nicht schwarz glänzend gelackt.
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irgendwie scheint die Suchfunktion hier im Forum für manche User gänzlich überflüssig zu sein. Unterdruck und alles was damit zusammenhängt ist zig-fach durchgekaut worden. Selbst das "nicht auffälliges finden" ist dabei.
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Das sind keine Umstände. Stelle dich und deinen Wagen hier vor, das hilft bei deinen Fragen.
und für deine Frage nach den Felgen: Auf Youtube gibt es den "AddictedToRust"; rufe den auf und und bekommst unendlich viele Infos zu den Felgen auf dem W124 (hier ein Coupe)
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Nach dem dritten Beitrag ohne Erfolg bei deiner Suche sollte dir klar sein das es das Gutachten hier nicht gibt. Liegt aber auch wohl daran das es in keiner Community gerne gesehen wird , das man sich nur zum "her damit" anmeldet. Du kannst das Gutachten für 70€ bei Lorinser kaufen.