Beiträge von chrisman

    So wollte heute Ölwechsel am Getreibe machen und hat alles soweit geklappt, hab zuvor das Sparset von TE taxiteile bestellt.
    Neuen Filter rein. Wunderbar. Ölwanne geschruppt und jetzt passte die blöde Dichtung nicht.
    Ist ja nicht das Thema, bei Benz angerufen und bestellt.


    Dann dachte ich mir, wenn die Dichtung falsch ist, ist da vielleicht auch das Öl falsch, das die mir geliefert haben?


    Das Öl ist ATF Dextron II


    Kann ich das nehmen?

    die dinger gibt es auch in anderen farben.
    werden dann als wheelprotector deklariert.


    hier gefällt es mir nicht, da das auto zu "bunt" wird.


    schwarze felgen, weißer rand, graue saccos und goldener lack, farbigen rückleuchten und chrom.


    halbes dutzend farben in der seitenansicht.


    falls du das ändern willst, ich habe noch goldene saccos + schweller hier liegen!

    Schlachte ja gerade ein QP und da hat einer die Federn gekauft, also ausgebaut und das QP wieder ohne Federn auf die Beine gestellt.


    Das sah dann in etwa so aus wie im Anhang.
    Sind gemessen vom Boden durch Radmitte zur Kotflügelkante 60,5cm


    Welche tiefen fahrt ihr und mit welchen problemen?


    mein anderer benz hat nen lorinserfahrwerk drinne und hat an gleichen stelle ca 66cm.
    müsste also noch 5cm tiefer.


    wer hat mit solchen Werten Erfahrung?

    goldene saccos und schweller brauchst nicht zufällig noch?


    Bei den Dämpfern schließe ich mich den Vorrednern an, MKG ist der letzte Haufen.
    Nur billig Müll und die versuchen die Kunden abzuzocken mit der 0190er Nummer.
    Wenn man sich aber die Faxnummer raussucht und die beiden letzen Ziffern durch die 0 ersetzt hat man die Fetznetznummer und kann die nerven :)


    Hatte mal Radlagersatz bestellt. Dachte das sind 2stk, was kam: 1 Lager mit Fett, Mutter. Da das dabei war, war es angeblich Radlagersatz und kein einzelnes Radlager.


    Andere Geschichte war, dass ich Satz Kopfschrauben bestellt hatte, was kam: 1 Kopfschraube statt 10. Irgendwie denkt da keiner mit.


    SToßdämpfer sind auch Teile, wo es um deine Sicherheit geht und für 20-25EUR pro Dämpfer fange ich irgendwie das zweifeln an.
    Der Hersteller und der Vertrieb muss ja auch noch was verdienen.
    Was ist der also wirklich wert?

    wertgutachten hat gar nix zu sagen.
    wenn ich zu meinem gutachter gehe und sage, ich will nen gutachten von 6000eur haben, dann bekomme ich das, wenn der wagen nicht gerade schon äüérlich eine ruine ist.
    das einzigste was für ihn spricht ist der km-stand, aber das ist auch zweitrangig bei einem auto in diesem alter.
    ca. 150tkm in 21 jahren.
    das macht gut 7tkm im jar. also entweder reines sommerauto (lässt sich belegen) oder reine kurzstrecke (nicht so toll für den moto)

    Folgendes Problem:


    1995er E300 D TEEE...


    Bei regen ist es im Kofferraum nass.
    Die Dichtung der Heckklappe ist oben rechts etwas eingerissen.


    Ist das die Ursache oder gibts hier andere bekannte Schwachstellen?


    Weiter habe ich festgestellt, dass die Entwässerung vom Schiebedacht bei den Radläufen raus kommt. Also das Wasser und nicht zu den eigentlichen Abläufen.
    Normal oder besteht hier handlungsbedarf?
    Könnte das evtl auch etwas mit dem Wassereinbruch zu tun haben?

    was bei steinschlägen auch nicht vergessen werden darf, dass immer das risiko besteht, dass die scheibe bei der reperatur einen sprung bekommt.
    selbst zwei mal schon erlebt.


    scheibe kostet beim verwerter 20-25eur (Selbstausbau) und dann noch 15eur für das klebeset inkl primer und los gehts.
    man sollte aber zu zweit sein. allein macht es sich fast unmöglich.


    falls man eine neue scheibe will, die gibt es ab 80eur netto (ohne colorglas) mit color ca 100eur netto (Einkaufspreis),


    für frontscheibe inkl wechsel ab ich früher je nach fzgtyp 250-300eur berechnet.

    So lang nix mher passiert.
    Benz läuft tip top.
    Seit Montang habe ich das ultimative "Tuning"


    War eine Überraschung von meiner Schwiedermama und ich war total aus dem Häuschen.


    Seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bp46-3a.jpg]


    Die Aufschrift ist mein kennzeichen...hihi...


    So morgen hole ich ein Unfall Coupé als Spender, ich werde da eine braune Lederausstattung verwenden und paar Holzbretter, die bei meinem leider gerissen sind. Lederaussstattung ist mit Sitzheizung und in einem sehr guten Zustand (145000tkm) und von einem Opa nur mit Schonbezügen gefahen. Freu mich

    Danke, aber ich habe doch gar kein Problem.
    Habe doch nur mal für Andi den Widerstand gemessen, um vergleichen zu können und auch der Vollständigkeit halber mal ein Foto beigefügt, wie es bei mir im betriebswarmen Zustand aussieht.
    Bei Andi scheint es wohl etwas unter dem 80°C Strich zu sein.
    Ja tanken, leuchtet noch gar nicht. Also schaff ich damit noch eine Woche.
    Benutze den Wagen nur 1-2mal pro Woche.

    Für Basislack und Klacklack reichts nicht, aber für nen 2K Lack.
    Wie gesagt, das waren keine Hinweise für eine perfekte Lackierung, sondern Hinweise, wie man mit minimalsten Einsatz ein einheitliches Bild erreicht.
    Klar ist auch, dass die so erziele Lackierung niemals einem Mercedes gerecht werden wird.