Beiträge von chrisman

    Sorry, wusste nicht, dass ich den Auzug von den Russen nicht posten darf.
    daher hier nochmal die Ausstattung an Hand der Karte:


    Interieur: 263 Leder braun


    281 Lederlenkrad und -schalthebel im sportlichen Design
    412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
    420 Automatisches Getriebe 4-Gang
    538 Radioantenne automatisch ohne Radioeinbau mit Frontlautsprechern
    570 Armauflage mit Fach und Fondraumbelueftung
    584 Fensterheber elektrisch vorn und hinten
    592 Waermedaemmendes Glas gruen mit Windschutzscheibe Bandfilter grau und Heckscheibe Verbundglas
    611 Ausstiegsleuchten in den Tueren
    620 Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT
    673 Batterie mit groesserer Kapazitaet
    731 Holzausfuehrung Wurzelnuss
    812 Hecklautsprecher Stereo
    873 Sitzheizung Vordersitze


    Wie gesagt, ist ohne Motor, ohne Getriebe, ohne Auspuff.
    Von der Karosse kann man nur die Türen und alle Scheiben inkl Front und Heckscheibe verwenden und evtl paar Saccos.
    Wäre für mich nur interessant, weil ich kein leder und keine Sitzheizung habe und paar Wurzelnusssachen bei mir ne Macke haben.


    Bleiben also nur paar elektrische Sachen und Innenraumteile die ich veräußern könnte.


    Ist halt Schade, dass er keine E-Sitze, Kopfstützen hinten, beleuchtete Schminkspiegel etc hat.
    Daher bin ich noch am überlegen, ob ich den Wagen hole.

    Hi Leute, könnte jetzt ein verunfalltes 1991er QP kaufen mit 150tkm Laufleistung in einer tadellosen Innenausstattung (Leder)


    Das wäre auch für mich der einizgste Grund das FZG zu kaufen.
    Karosserie ist im Eimer, bis auf Türen, Scheiben etc.


    Auto ist ohne Motor, Auspuff und Getriebe.


    Für mich persönlich würde ich nur Leder inkl Sitzheizung und Tür, Seitenverkleidungen nutzen, evtl einen Fensterheber, da bei mir einer schwer geht und ein Wurzelnussbrett, das Risse hat.


    Rest (was nicht viel ist) so verkaufen.


    Hier die Ausstattungsliste:


    Edit by Mod: bitte keine Hinweise und Infos aus Illegalen Seiten
    Angesetzt ist er für 450, für mich würde das nochmal 100EUR Diesel bedeuten.


    Eure Meinung dazu?

    mit der Dose würde ich es echt nicht lackieren.


    Kennst keinen Lackierer in deinem Bekanntenkreis oder einen, der das mal gelernt hat?


    Bei uns sieht ne low Budget Lackierung immer so aus, ich schleif die Kiste immer vor, demontier alles so weit wie nötig/ möglich!
    An den Problemzonen sprech ich dann mit einem guten Bekannten, der mal Lackierer gelernt hat, wie wir vorgehen.
    Bei schweren fällen, wie ordentlich spachteln legt er selbst hand an, ansonsten erledige ich das.
    dann kauf ich farbe und alles was dazu gehört bei meinem lackierbetrieb des vertrauens zum einkaufspreis
    dann wird eine ecke der halle abgeklebt und der boden gewässert.
    am ende drück ich meinem bekannten die Sprühpistole in die Hand und los gehts.
    die lackierungen sind sicher nicht perfekt, aber es sieht alles gleich aus, was du mit der dose nie erreichen wirst.
    denn dose verliert an druck und somit hast du kein einheitliches spritzbild.
    weiterhin kannst du flächen kaum ansehlich lackieren, da du keinen breitstahl hast. an der pistole kannst sowas einstellen.


    meistens ist es auch so, dass sich das zeugs aus der dose nicht mit den zeug vom lackierer verträgt. das kann dazu führen, dass der lackierer, der das auto in 1-2 jahren mal ordentlich machen soll massive probleme bekommt, weil sich die sachen nicht vertragen.


    kosten für lack, spachtel abklebezeugs und alles ca. 100eur
    bier: 30eur
    falls frontscheibe ausgebaut wird und dabei kaputt geht: 130eur für scheibe+kleber

    Hi Leute, wollte mal einen Sammelthread erstellen, indem jeder seine Meinungen und Erfahrung zum Thema Sportausauff am 300CE-24 posten kann.


    Bis jetzt habe ich nur einen Remus für 799 gefunden, der driekt für den 3,0 24V war.


    Eisenmann hat nur was für den 500E


    Bei Supersprint habe ich einen für den 300E und einen für den E320 gefunden.


    Welcher würde da passen oder passt gar keiner (der 300E passt vom Hubraum, der E320 von der Leistung)


    Muss ich bei der Wahl auch auf Limo oder Coupé achten oder spielt das keine rolle?


    Was fahrt ihr so?

    Welches Kühlmittel fährst du und stimmt da auch das Mischungsverhältnis?


    Mein 24V ist ein ganzes Stück über der 80°C Marke, denke mal, das sind in etwa 90°C und das ist optimale Betriebstemperatur.

    Ölstand passt.
    Ich habe aber schon alles zum Wechsel bei TE Taxiteile bestellt.


    Bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher, ob das ruckeln im Getriebe entsteht oder vom Motor kommt.
    Gestern war das ruckelt sehr extrem.
    Bin ich auf einen Parkplatz und habe Getriebe auf N und dann Gas gegeben und da hat ein Zylinder kurze Aussetzer gehabt.
    Zu Hause dann Verteiler runter und den + Finger sauber gemacht, war bitter nötig. Kaltlaufregler abgeklemmt, nicht dass der da irgendwie falsches Signal bekommt und da mit rein pfuscht. Dann gleich bei Mercedes neue Zündkerzen bestellt und die heute rein gemacht, dabei ist mir aufgefallen, ich habe zwei verschiede Zündkabelarten.
    Die einen sind rötlich (Stecker) und die anderen sind schwarz.
    Beides aber mit MB Teilenummern.
    Weiß nicht, vielleicht wurden da mal welche ersetzt?!
    Auf jeden fall am Zylinder 1 ist so ein rötliches und der Stecker war gebrochen, sodass ich vermute, dass hier Zündspannung verloren geht. Die Kerze war auch etwas dunkler als die anderen und mit Ablagerungen.
    Ich habe den Stecker provisorisch repariert bis das neue Zündkabel da ist, bei ersten Stadtrundfahrt merkte ich kein ruckeln, was aber nichts zu bedeuten haben muss...

    nee, habe noch nichts in der richtung geprüft, macht sich denn die hardy so bemerkbar?


    hab auch manchmal das gefühl, dass es verstärkt auftritt, wenn er noch kalt ist. im warmen zustand is es nicht ganz so extrem.
    wenn ich anfahre und dabei eine kurve fahre, könnte man vermuten, es ist stärker (subjektiver eindruck)
    vielleicht kommts auch vom diff?!
    habe kein ASR, ASD...
    Difföl wechsel ich auch noch. das sifft etwas...
      micha: kann man den von dir genannten überlastschalter irgendwie überprüfen?

    Habe ein 4 Gang Automatik am 300CE-24 und wenn man beschleunigt, mit halbgas anfährt etc. ruckelt es.
    ebenso habe ich festgestellt, wenn ich bei 80km/h Kickdown mache und vollgas beschleunige, gibt es kurze zugkraftunterbrechungen, beim schalter kann man das damit vergleichen, wenn kurzzeitig die kupplung rutschen würde.


    ich werde auf jeden fall getriebeölwechsel inkl filter machen, da der fällig ist.
    könnte mir vorstellen, dass das öl schäumt und somit durch die luft, diese ruckler kommen.


    wer hat andere Idee oder was sind typische Probleme an dem Getriebe. Man ließt ja viel und was kann ich alles prüfen, wenn ich einmal die wanne unten habe?

    mein 300CE-24 geht 2-3mm über die 80°C Markierung.
    Mein Thermostat war auch kaputt und ich habe es im Zubehör gekauft.
    Habe die Kunststoffkappe, die zum Glück noch dicht ist.
    Kosten 12EUR und 15min Aufwand.
    Ich habe an Hand der HSN TSN bestellung und ob mit oder ohne Klima spielte dabei keine Rolle.