Beiträge von chrisman

    @erhan: Ja das war auch bitter nötig. W124 soll auch aussehen wie ein W124.


    Mad_Mat: Danke für das Angebot, aber das ist nicht ganz das, was ich suche (vom Design her).
    ASD hat er nicht. Erkennt man am Schneekettenschalter, oder bin ich da falsch informiert?
    Wenn ich die Öle wechsel, werde ich mich hier nochmal genau über Viskosität und Füllmengen erkundigen.


    Hat jemand zufällig die Kabelbelegung vom Radio parat? Die haben da was mit Lüsterklemmen gepfuscht,will da ISO anlöten. Masse, Zünd und Dauerplus hab ich schon, ebenso Lichtsignal. Bräuchte jetzt noch Kabelfarbe der e-Antenne.

    Ich möchte kurz mich und dann mein QP vorstellen.
    Ich heiße Chris und komme aus Südthüringen und bin seit Anfang März stolzer Besitzer eines C124.
    Ich bin 24 Jahre, gerlernter Mechatroniker (kein KfZ) und schraub in meiner Freizeit viel und gerne an Autos.
    Hab dafür auch eine große Halle mit Bühne und allem drumm und dran.
    An Autos habe ich schon ziemlich viel gefahren, aber der Benz hat es mir echt angetan.
    Habe im Januar ein QP bei einem Händler gesehen und war sofort verliebt. War nur ein 200CE und zu teuer. Es sollte schon ein 300er sein.
    Gleich in der Nähe fand ich einen 24V. Zwar nicht ganz die Ausstattung die ich haben wollte, aber der Preis war okay und es war eben der 24V und nicht der 12V.
    Auto angesehen und Probe gefahren.
    Motorhaube SEC Styl und rostig, Heckklappe Rost und Kotflügel VL. Ansonsten für 196tkm und 1991 guter Zustand.
    Probefahrt war auch okay. Thermostat war defekt und Koppelstangen oder so sind ausgeschlagen.
    Preis noch bissle gedrückt und eine Woche später abgeholt.
    Mal grob die Ausstattung:
    Euro2
    Lorinser Sportfahrwerk
    4 Gang Automatik
    2 Zonen Klima
    4 elektrische Fensterheber
    elektrisches Stahlschiebehubdach
    elektrischer rechter Außenspiegel
    Ausstiegsleuchten in den Türen
    Fondleuchte
    Wurzelholzinterieur
    ABS
    ZV
    Sportsitze grau schwarz kariert mit Mittelarmlehne vorne und hinten
    weiße Frontblinker
    rot graue Rückleuchten
    AHK (die ich gerne verkaufen möchte)
    15" 8loch Felgen mit neuen Winterrädern
    TÜV bis September 2010
    Zylinderkopf 2001 komplett überholt mit Rechnung


    Einen Tag später war auf einmal alles weiß und ich konnte nur diese bescheidenen Bilder schießen:


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    Als erstes habe ich die Haube runter gebaut und verkauft. Eine originale in Wagenfarbe hat mich 50EUR und 30EUR Diesel gekostet. Dort habe ich auch gleich einen Kotflügel in Wagenfarbe für 7EUR mitgenommen, der hat nur Rost, den man im montierten Zustand nicht sieht, unter SaccoBrett.
    Vielleicht finde ich da auch was besseres.
    Thermostat hat mich 12EUR gekostet und war in 15min gewechselt.


    Als mein Dad am vergangen WE in München war, hat er mir von einem Mitgleid aus dem Forum hier einen Heckdeckel mitgebracht für 100EUR, der stammt von einem 300CE und passte irgendwie nur mäßig. Musste 2std anpassen und trotzdem ist es noch nicht 100%. Auch hat der Heckdeckel keine Löcher für die Clipse der Verkleidung.


    Mit Heißluftfön habe ich dann noch Aufkleber vom Vorbesitzer an Scheiben entfernt.


    Bei der neuen Motorhaube war nur ein mitlackierter Grill dabei, da es aber original sein soll, habe ich beim Verwerter einen originalen gesucht.
    Hat mich 15EUR gekostet, leider ohne Stern, den ich morgen noch bestellen muss.


    Der Hammer war ja, durch die SEC Haube mussten die originalen Nebler abgeklebt werden.
    Das Klebeband ging richtig fies runter.
    Gläser ausgebaut und mit heim genommen und schrubben schrubben schrubben.
    Eins habe ich schon sauber, das andee weicht noch ein.
    Dann wurden da so hässliche Zubehör nebler montiert die auch noch raus fliegen und dafür wurde die schone Frontschürze zerschnibbelt, die ich auch noch neu brauch.
    In die Scheinwerfer kommen dann gleich noch Osram Nightbreaker.


    Angemeldet wird der gute am 01.04.


    Meine To DO Liste:
    16 oder 17" Sommerräder
    AHK demontieren und verkaufen
    Frontschürze tauschen
    e-Antenne in Gang setzen
    SaccoBretter mal abnehmen um nach Blechzusatnd zu schauen
    Gurtbringer Fahrerseite in Gang bringen
    Türschaniere einstellen
    kleine unsichtbare HiFi Anlage
    Alarmanlage mit Funkansteuerung der ZV
    Lack reinigen und konservieren.
    3x Ölwechsel (Motor, Getriebe, Diff)


    Bei vielen Arbeiten war/ ist mir das Forum hier eine gute Hilfe, auch was Teilemarkt angeht!


    Bessere Bilder gibts, wenn er gewaschen und aufpoliert ist, in der Halle ist es staubig und so ist er momentan leider ziemlich dreckig