Mitleser!
Beiträge von dannydevil
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So. Mein Sohn (11) hat es herausgefunden?
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Wie es im Titel steht!
Ich weiß nicht mehr wo und wie die Klammer saß!
Hat jemand ein Bild? -
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Motor ist kalt:
- beim Starten gibt es kein Problem; jedoch 2 Sekunden später fällt die Drehzahl ab und der Motor versucht sich am Leben zu halten. Verliert aber den Kampf !
- wenn ich den wieder starte, versuche ich mit dem Gaspedal die Drehzahl zu halten. Das klappt wohl aber dauert etwas, bis er dann nicht mehr selbst ausgeht.Mittags:
- nach 1 Std. das selbe Problem.Währen der Fahrt läuft der 124er ganz normal; zieht normal durch und Drehzahl bleibt im Bereich.
Woran kann es liegen ?
Erneuert wurden in den letzten 5 Jahren:
- Zündkabel
- LMM / (HFM)
- Zündkerzen jährlich
- Luftfilter alle 2 Jahre
- Motorkablebaum wurde bereits erneuert
- Batterie 2. JahrHab da so ein Auslesegerät, welches mir die Fehlermeldung : "Unterspannung " nennt !
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Hallo !
ist zwar länger her, aber kann mir jemand evtl. Bilder liefern, wie ich an den gelben Schlauch hinten dran komme ?!
Also oben am Schanier / im Knick ! -
Fehler gefunden !
Es lag tatsächlich an der ZV Pumpe !
Habe mir eine vom Schrotti nebenan geholt; allerdings eine gängige mit 1 Luftanschluss; habe den orthopädischen Sitz außen vor gelassen (grauer Schlauch übrigens) und kann erstmal auch ohne leben.Funkfernbedienung usw. funktioniert wie eh und je !!!
Defekt war wohl ein Haarriss an einem Luftanschluß und die Platine selbst !
Alles paletti wieder !!!
Trotzdem suche ich noch eine ZV Pumpe 1248002648 oder auch die 1248002848 (nachfolge Modell)
Gruß Danny
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kann gelöscht werden ! Erledigt !
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Hallo zusammen,
da meine ZV Pumpe nur schwer zu bekommen ist, bin ich am Überlegen, ob ich mir nun eine 08/15 Pumpe besorge !
Da meine 2 Luftanschlüsse hat und die anderen nur 1, bin ich am überlegen, ob ich dann evtl. den orthopädischen Sitz deaktiviere!Bloß wo führt welches gelbe Kabel hin !?
Die Belegung meiner Pumpe wäre interessant; also vom Adapter-Anschluß her !
Kann dir mir jemand sagen?!
Gruß Danny
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Oder gibt es andere Sicherungen noch, die dafür zuständig sind?!
Weil Sicherung C ja auch für andere verbraucher zuständig ist, und diese funktionieren !?
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Habe heute mittag festgestellt, dass wenn ich den Benz am laufen lasse; ich die FFB bedienen kann und alles funktioniert normal.
Sobald ich den Schlüssel umdrehe, also Motor aus; funktioniert nichts !Kann sowas auch durch eine evtl. schwache Batterie kommen?!
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[font='"']Hallo
!ich wollte soeben mein Benz mit einer "damals" nachgerüsteten FFB
abschließen.- Die Blinkeransteuerung funktioniert !
- Das weiße Relais im Sicherungskasten klick auch, sobald ich einen Knopf der
FFB betätige.- aber die Knöpfe gehen nicht runter !!!
Nun hab ich es mechanisch versucht.
Kein Erfolg den Benz abzuschließen.
Sobald ich den Schlüssel
drehen, baut sich ein leichter Gegendruck auf, sodaß der Knopf zunächst nach
unten geht, folglich aber wieder hoch !Die anderen Knöpfe werden komischerweise nicht mit angesteuert.
Batterie
hatte ich auch mal abgeklemmt, damit ich zunächst ein elektrischen
Störfaktor über FFB ausschließen kann. Wieder angeschlossen und gleiches
Problem. [/font][font='"']Kann den Benz nicht abschließen ! Weder auf der Fahrer- noch Beifahrerseite !
Bei den hinteren Türen kann ich die Knöpfe runterdrücken; die bleiben auch unten !
Habe den Beifahrer-Knopf runterdrücken können; aber die Fahrertür von außen nicht abschließen können :-/
Was könnte das sein [font='"']?[/font] [/font]
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Möchte ja nur relativ den gleichen Farbton treffen und nicht den ganzen Schweller lackieren !
Habe sowieso vorgehabt, die Beplankung ebenfalls irgendwann mal in Wagenfarbe zu lackieren ! (Irgendwann wenn Zeit da ist!)
Und um möglich relativ nicht mit den abgeplatzen Farbbereichen aufzufallen, wollte ich es "eben" nur kurz verdecken Fusch am Bau ist klar, aber soll jetzt nicht ewig so bleiben ! -
Jetzt habt ihr mich verwirrt ....
Hier das Angebot:
http://www.ebay.de/itm/1610361…_trksid=p3984.m1423.l2649Matten Klarlack wäre machbar, denke ich ! Aber orschinol ist es meiner Meinung nach anders damals lackiert worden, oder ?!
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Hallo zusammen,
leider löste sich der Lack meiner Seitenschweller ab !
Nun hab ich ein Verständisproblem !
Im Netz kann ich einen 1 K Lack bekommen und da schreibt man dass mit Klarlack nachträglich überlackiert werden muss !
Was ich nicht ganz verstehe, die Schwellerleisten sind matt und sieht auch nicht danach aus, als wenn dort klarlack drauf war !
Was meint ihr ?!
Ein Bild von meinem Benz:
Farbton Polarweiss (149) dementsprechend müssten die Sakkobretter und Schweller satograu sein !
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wie ich bemerke nennt man zunächst alle Punkte aus dem Werkstatthandbuch ! Und nun komme ich immer näher dran und vermute dass es wohl das Kombiinstrument (Anzeigetafeln) sein könnte !
Hat da noch niemand mit Probleme gehabt ? Kann keiner was dazu schreiben ?!
Evtl. Tipps wie man es wieder gangbar gemacht hat ? -
Hi, hattest du eine Lösung gefunden ? Hab das gleiche Problem !
Gruß Danny
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Also so sieht es z.Zt. aus !
Nachdem ich den Öl- und Filterwechsel gemacht hat, hat sich nicht viel verändert !Hier die Bilder nach Reihenfolge :
1. Zündschlüssel drin (nur reingesteckt)
2. Zündschlüssel auf 1. Stufe gedreht (leuchtet kurze Zeit nur die SRS Leuchte auf, erlischt von selbst)
3. Zündschlüssel auf 3. Stufe gedreht (sodaß unten alle Kontrolleuchten "zur Kontrolle" leuchten) Hierbei werden bereits 1 bar angezeigt !
4. Zündschlüssel gedreht, dass der Motor anspringt und läuft !Öldruck seht ihr ja selbst ! Beim Fahren wirkt er natürlich auch anders !
Meine Vermutung/Verdacht geht schon eher in Richtung Kombiinstrument !!!
Werde heute oder morgen mal einen externen Öldruckmesser anschliessen !
Gruß Danny
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zurück zu meinem Problem:
heute morgen nachdem ich nur die Zündung eingeschaltet habe, ging der Oeldruck direkt auf 1 bar ! Als ich den Motor startete, ging der Druck normal auf 3 bar !
Muss ich mir Gedanken machen, dass nach eingeschalteter Zündung der Oeldruck direkt von 0 auf 1 bar stieg ?
Gruß Danny
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