Beiträge von baldulli

    Moin,
    ich habe mir mal den Spaß gemacht, und für den hinteren Radlauf meines S124 breite Einschweißbleche gebastelt. (fast) Alle finden sowas immer toll, aber selber so ein Blech anfertigen kann nicht jeder. Und vom E500 die Radläufe sind wohl zu teuer, Radien von anderen Kotflügeln passen nicht richtig.
    Die Bleche müssten auch bei allen anderen W124 hinten passen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, mache ich noch ;)
    Die Bleche sind aus Karosserieblech 0,8mm angefertigt, stehen maximal 4cm von der Seitenlinie raus, vernünftig runder Radlauf, Außenkantenradius wie beim E500, nicht so was eckiges, und so gut wie keine Bearbeitungsspuren glatt, ja, das geht!
    Der Radlauf schneidet hinten fluchtig mit der Heckschürze ab.
    Da ich eben noch keine Zeit zum einschweißen habe, habe ich mal ein Blech in Wagenfarbe lackiert und angeheftet, so würde es dann später aussehen. Das Innenblech muß etwas verlängert werden und das vordere, untere Radlaufblech unter der Saccoblende muß angepasst werden. Wer schweißen kann, kriegt das auch hin.
    Preis pro Satz 180,00 Euro + Versand. Das sollte ok sein.
    Bei Interesse bitte pn!


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    Danke, Gruß Uli

    Moin,
    ich betreibe professionelle Lederaufarbeitung.
    Bilder gibt es aus http://www.baldesign.de oder http://www.e500limited-leder.de.
    Die richtigen Mittelchen sind nicht das A und Oh....
    Wenn die Farbe vernünftig halten soll, muß das Leder richtig gereinigt, entfettet, repariert, angeschliffen, angelöst, grundiert, lackiert und oberflächenversiegelt werden. Die letzten 3 Arbeitsschritte mit Lackierspritzpistolen in geeigneter Räumlichkeit.
    Farben werden nach Wunsch und Auge angemischt.
    Sowas sollte man schon ein paar mal gemacht haben.


    Meld dich mal mit Bildern,


    Schöne Grüße, Uli

    Hallo Uli,


    wie weit bist du nun mit den Sportlinebezügen und deiner Version 1.1?


    Moin Gerald,
    alles in Arbeit. Fertige schwarze Sportlinebezüge sind auf Lager. Für MB- Grau erfrage ich gerade die richtige Farbe, die ich denn in Kunstleder perforieren lasse, und mit grauen Keder dann anfertigen kann. Da gibt es auch Nachfragen. Wenn die grauen fertig sind, werde ich auf originaler Sportlinelehne aktuelle Fotos posten.

    Hallo Freunde,
    nach einer kleinen Überarbeitung ist der häßliche Montagegurt jetzt weg! Ihr hattet ja Recht... :tired:
    Also! Der Flankenschutz wird jetzt mit einer kleinen Lasche hinten oben unter das Lehnenpolster geklemmt. Hält.
    Unten wird ein kleiner Gurt mit Druckknopf von vorne unter die Lehne gesteckt und an einem kleinen vorher (mitgelieferten) Plättchen mit Druckknopf befestigt. Perfekt!
    Dieses Plättchen wird mit der linken Schraube der Rückpappe unten festgeschraubt. (Schraube raus, durch Plättchen stecken, Schraube rein, fertig.)
    Außerdem ist die hintere seitliche Kunstlederkante jetzt umgeschlägen und wird unten hinten mit einer kleinen Tasche einfach um den Ledersitzbezug gehängt. Auch perfekt!
    Das sind Erstbilder von dem Bezug, passend bei einem NORMALEN Ledersitz.
    Für die Sportlineversion besorge ich mir gerade eine Originallehne zur Maßabnahme. Die Lehne ist deutlich anders.
    Was sagt ihr jetzt dazu?
    Die Löcher von dem kleinen hinteren Kunstlederteil müßt ihr euch natürlich wegdenken, da war der alte Gurt fest.
    Liebe Grüße, Uli
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    Zitat

    Es geht darum, dass man den hinteren Teil des Sitzes wohl abnehmen kann und dann könnte man den Gurt da drunter befestigen. Oder wenn halt das Seitenteil ein wenig länger wäre, könnte man dieses auch dort hin klemmen. Dann würde das ganze halt noch weniger auffallen. ;)


    Hallo Chris,


    hast du schon mal die Lehnenverkleidung hinten beim W124 abgenommen? Das ist aber nicht jedermanns Sache, und dahinter läßt sich auch kein Gurt verstecken. Dann werden aus 1 min Montagezeit mal eben 20 min. Und mal schnell den Bezug abnehmen geht auch nicht.
    Sowas muß für jedermann einfach und schnell gehen.
    Von den Bezügen sind jetzt schon 11 Stück verkauft (Seit 1 Woche im Angebot) und die Käufer waren von der Idee begeistert. Ganz unsichtbar läßt sich sowas beim W124 nicht befestigen. Beim BMW E30 Spotzsitz ist das einfacher!
    Gruß Uli

    ja ich geb mir auch immer viel mühe beim einstiegen, damit die wange ewig heil bleibt ;)


    Moin,
    für den Zweck habe ich den Einstiegsflankenschutz gebaut! Standart ist Sportline schwarz, andere Farben und Versionen auf Wunsch möglich.
    Perfekter Schutz der (guten) Einstiegswange und optische Aufwertung der schäbigen Wange!
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    Kostet 49,- Euro + Versand.

    Ist preislich auf jeden Fall in Ordnung! :)
    Hast du Bilder, wie das ganze befestigt wird?


    Sobald du die Teile in grau hast, hab ich höchstwahrscheinlich auch Interesse.


    Viele Grüsse,
    Christopher[/quote]
    Hallo Chris,
    in grau gibt es den Flankenschutz auch schon, muß aber noch im Detail verbessert werden.
    Auf dem Bild siehst du einen grauen Sportlinebezug auf einem normalen Ledersitz, du siehst den Versatz der abgesteppten Kassetten.
    Befestigung mit einem kleinen Gurt und Klett am Kopfstützenarm und mit einem längeren Gurt hinter der Lehne.
    Es sieht von hinten komisch aus, aber der Schutz und die Optik vorne ist perfekt!
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    Gruß Uli

    Hallo Gemeinde,
    zum Schutz von den Einstiegsflanken der Sportlinesitze habe ich einen Kunstlederschutz gebaut, der im originalen Sportlinesitzdesign gefertigt ist. Bezogen sieht man keinen Unterschied! Optimaler Schutz für gut erhaltene Sitze oder bester Optikschutz, wenn die Fahrersitzflanke schon hinüber ist...
    Einfache montage mit nur 2 Bändern. Garantiert fester Sitz.
    Das Erstmodell ist in schwarz lieferbar, andere Farben, Beifahrer- Einstiegsflankenschutz oder Echtlederschutz auf Anfrage möglich.
    Schutzbezüge für normale Ledersitze auch möglich, wie ihr wisst, sind die schmaler ausgeführt, diese Sportlinebezüge passen zwar auch, sehen aber mit den perforierten Innenteil etwas komisch aus, weil die normalen Sitzflanken kein perforiertes Lederteil haben.
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    Bei Fragen meldet euch einfach!

    Moin Kay,


    wo ist das Problem? Wenn du die 5 Schrauben zur Sitzbefestigung gelöst hast, kippst du den Sitz leicht nach hinten, und kommst so von vorne an die Stecker heran zum Abziehen. Meines Wissens sind es 4 Stecker: Sitzheizung, Gurtkontakt (rot), Lehnen und Sitzverstellung. Ich gehe davon aus, dass du die Steckerabdeckung aus Kunstleder vorne schon von dem Querrohr abgeklipst hast, um besser an die Stecker zu kommen.
    Gruß Uli

    Hallo Rasierer,


    Webseite: Klickst du mal auf das kleine Häuschen links...! 8o
    Ein paar Produkte stehen da, aber im allgemeinen geht es um meine Dienstleistung.
    Als Grundreiniger kann man normalen Leder-Reinigungsschaum verwenden, Mit der Bürste bringt es mehr, als mit nem Lappen. Den Lappen nimmt man zum trocken wischen. Bei deinen vielen Löchern wäre Druckluft mit wenig Druck zum ausblasen der Löcher von Vorteil.
    3x Sattelseife bringt nicht mehr, weil das Leder die Menge gar nicht aufnehmen kann. Max. 1x Im Monat reinigen und pflegen ist schon fast zuviel.
    Das Leder neu mattieren kann ich in der Werkstatt machen, da gibt es nix für den Endverbraucher.
    Um Knicke und Kratzer vorzubeugen empfiehlt man: Nicht benutzen! Sorry, ist so. Nix hält ewig. Bei jeder Benutzung wird Leder älter.
    Das fiese bei deinen Sitzen ist die Perforierung! :blerg: Da ist eine Knickbildung von Loch zu Loch unumgänglich.
    Für hartes Leder gibt es Softener Lederöl. Das trägt man nach dem Reinigen auf und läßt es 1-2 Tage einziehen. Dann kann man die Oberfläche versiegeln (mit Versiegelung) und danach pflegen mit Leder-Protector. Die Mittel gibts bei mir.
    Überarbeitung bei deinem Sitz kostet um 250,- Euro. Müßte ich live sehen.


    Gruß Uli

    Hallo Torsten,


    richtig! UV macht das Leder hart bzw. zieht die weichmachenden Stoffe langsam raus. Diese kann man durch regelmäßige Reinigung und Pflege langsam wieder einbringen. Trotzdem ist Leder ein Naturprodukt das altert. Es wird nie wieder so wie neu aber deutlich besser als jetzt! Die Risse muß ich anschleifen und auffüllen. Dann kommt neues schwarz und neue Oberfläche in Matt drauf. Das sieht dann aus, als ob noch nie jemand drauf gesessen hat.
    Preis pro Sitz ca. 250,- Rüchbank ca. 350, da da wohl nix zu kitten ist. Dann hat deine Garnitur ein neuwertiges Aussehen.
    Anlieferung in meiner Werkstatt.


    Gruß Uli

    Moin Motörhead,


    Es gibt verschiedene Reinigungsstufen: Die MIttel werden immer schärfer, bis die Oberfläche weg ist. Dann ist aber auch der Fleck weg!
    Vorab: KEINE HAUSHALTSREINIGER!
    Du fängst an mit normalem Leder-Reinigungsschaum und einer Nagelbürste, kein Lappen. Die Bürste hat die Kraft, hartnäckigen Dreck zu lösen. Wenn das nicht hilft, nimmst du Reinugungsbenzin. Damit reinigst du punktuell mit einem Wattestab oder so, halt da, wo der Fleck ist! Wenn das nicht hilft, nimmt man Isopropylalkohol aus der Apotheke, aber vorsicht: Der kann die Oberfläche anlösen! Jedes Autoleder hat eine (zu anfangs matte) Oberfläche, die im Laufe des Gebrauchs glänzender wird. Man löst erst die Oberfläche an, dann die Farbe. Wenn die Oberfläche angelöst ist, ist spätestens auch der Fleck weg! Diesen Bereich muß man dann mit Leder-Versiegelung nachbehandeln, um die Oberfläche wieder aufzutragen.
    Somit ist Leder-Versiegelung (gibts bei mir) ein Schutzmittel, das regelmäßig aufgetragen die Oberfläche des Leders erhält, welche im Laufe der Jahre durch normalen Gebrauch abgetragen wird.
    Erst schwindet die Oberfläche, dann die Farbe, dann das Leder, dann der Schaumkern, dann die Rosshaarmatte und irgendwann sitzt man auf dem Metallrahmen, der hält dafür aber länger!


    Viele Grüße, Uli