Beiträge von andi-wü

    hier kommen aber noch die tragfähigkeitsabschläge dazu, der v reifen hat bei 210kmh 100% seiner tragfähigkeit,


    laut internet hat der te eine achslast von 1200kg an der ha sprich jeder reifen muss 600 kg tragen.


    bei einer tragfähigkeit von 91 hast du 615kg pro reifen,


    fährst du jetzt mit den v reifn deine eingetragenen 219km/h hast du nurnoch c.a. 596kg traglast je reifen, was dann zu wenig wäre.


    der w reifen hat 100% seiner tragfähigkeit bei 240 was dann in ordnung ist.


    der extra load hat ne 94 traglast was 670kg wäre also wärst du bei 219kmh mit dem v reifen in extra load bei 650kg traglast.


    das sollte in ordnung gehen, nur die frage ob sich der untersdchied lohnt zwischen v und w oder normal und extra load + tüveintragung. denke mal die w reifen sind die einfachste lösung.


    mfg andreas


    aja, des mit dem aufkleber im tacho darfst nur bei winterreifen.


    Reifentragfähigkeit (Abschläge)




    •V-Reifen 100% bei 210 km/h, linear abfallend bis 91% bei 240 km/h
    •W-Reifen 100% bei 240 km/h, linear abfallend bis 85% bei 270 km/h
    •Y-Reifen 100% bei 270 km/h, linear abfallend bis 85% bei 300 km/h
    •ZR-Reifen 100% bei 240 km/h, bis 270 km/h linearer Abschlag von 5% für + 10 km/h, über 270 km/h Hersteller befragen bzw. generell zur Tragfähigkeit !

    ha wird eng, hab bei meinen 225/40r18 auf 8x18 et35 auf der ha keine 15mm spurplatten mehr unterbekommen. denk du willst hinten min 245 fahren dann noch die et von 6mm mehr bist du grob beim selben.

    stabi musst du im eingefederten zustand prüfen, sonst kannst daran rütteln so viel du willst, der ist immer fest.


    hört sich meiner meinung nach traggelenk an, wenn du im stand lenkst und es knarzt dann auch ist es zu 90 prozent das traggelenk.


    gibt zwei möglichkeiten das zu prüfen, bei originalen mit der einschieblehre oder mit einem eisen welches du bei eingefedertem fahrzeug auf ein kantholz lehst und von unten ans traggelenk drückst, und dann müsstest du an der manschette spüren ob es spiel hat oder nicht.


    gruß andreas

    hallo,



    bin neu hier und habe auch gleich ein problem.



    mein ce wird nicht wärmer als knapp unter 80 grad.



    kühler und thermostat wurden vom vorbesitzer vor c.a. 2 monaten erst erneuert.



    wenn ich den motor anmache hört es sich an als ob der viscolüfter läuft, selbst wenn er kalt ist.



    also neue viscokupplung bestellt und eingebaut--->keine veränderung.



    kann es sein das eine visco so einen defekt aufweist, ich kenne normal nur das sie nicht mehr zuschalten.



    werde morgen mal den lüfter ausbauen und fahren und mal schauen wie warm er dann wird.



    mfg danke andreas